G31 - phytonic blau?
Hallo zusammen,
Bin in der Bestellphase für meinen G31. Blau soll er sein. Ein Traum wäre estoril blau, ist aber nun selbst im Individual Konfigurator nicht mehr enthalten 🙁
Phytonic kommt diesem im Konfigurator sehr nahe, in echt jedoch irgendwie so gar nicht. Ich habe hier zwar auch ein paar Bilder gesehen, bei denen es schon leuchtet - in der Sonne. Sobald es schattig ist scheint es mir aber wie eintöniges “Lieferwagenblau“.zu wirken.
Wie seht ihr das? Habt ihr vielleicht mehr Bildmaterial? Oder weiß jemand unter welchen Voraussetzungen estoril blau ggf. machbar wär? Befürchte 5.500 € über BMW individual 🙄
Ähnliche Themen
93 Antworten
Zitat:
@flosen23 schrieb am 4. August 2021 um 15:14:09 Uhr:
Zitat:
@DL7VOA schrieb am 4. August 2021 um 07:18:38 Uhr:
1-2 Wochen nicht gewaschen und schon sieht phytonic nicht nur fad sondern auch wirklich dreckig aus.
Oh nein! Das Auto sieht dreckig aus, wenn man es wochenlang nicht wäscht?
Skandalös! 🙄
Ja, über manche Antworten kann man nur den Kopf schütteln...
Zitat:
@KaiMüller schrieb am 3. August 2021 um 21:33:45 Uhr:
Zitat:
@DerWeise schrieb am 3. August 2021 um 21:10:35 Uhr:
sonst würde sich ja auch das rote Rücklicht beißen.Tut es ja auch.
Nur ist das
1. Gesetzlich vorgeschrieben.
2. Ein Sicherheitsaspekt.
Ein Bremssattel braucht keine Signalwirkung.
Warum sollte man dann überhaupt blau nehmen, wenn es sich beißen würde?
Verstehe ich nicht? Dann wären ja alle blauen Fahrzeuge eine Fehlentscheidung.😉
Zitat:
@DerWeise schrieb am 3. August 2021 um 23:08:12 Uhr:
Ein komplettes Auto konnte mir keiner im real life zeigen mit Phytonicblau.
Ich habe beim Händler die Farbe in Tankdeckelgröße in der Sonne und im Schatten umher getragen.
Hier im forum gab es auch schon ein paar (wenige) Fotos davon. Sieht auf den Fotos und auf dem Tankdeckel viel dunkler aus als im Konfigurator.
Ich finde den 5er oder X3 gerade in so einer Farbe "emotional". Alles andere ist ja nur Einheits schwarz oder weiß.
Der Farbton carbon gefällt mir persönlich übrigens nicht.
Wenn ich etwas anders außer Phytonicblau nehmen würde dann vermutlich sophistograu. Das sah überraschend gut aus (aber jetzt auch nicht aufregend oder auffällig)Hmm, vielleicht tausche ich die Bremsen auch noch gegen die blauen.
Vielleicht hilft dir das Foto meines Leihwagens auch mit rotem Bremssattel.... Allerdings nicht am G30/31
Lustig, 2 Wäschen p.a., das erledigt immer die Werkstatt beim Reifenwechsel
Zitat:
@Shardik schrieb am 4. August 2021 um 16:44:38 Uhr:
Verstehe ich nicht?
Ja, den Eindruck habe ich auch.
Macht aber nichts.
Mediterran und das frühere fast identische Tiefsee gefallen mir auch super - gibt es aber leider nicht mehr.
Tansanit ist schön (und empfindlich), aber arg teuer.
Phytonic ist etwas fad bei Bewölkung, aber immer noch ganz nett anzuschauen, in der Sonne sehr schön.
Bei den noch "bezahlbaren" blauen Farben stellte Mediterranblau für mich der Goldstandard dar. Wirklich schade, dass es bei der G3X-Reihe rausgeflogen ist. Da wäre ich schwach geworden!
Ja, als ich so einen 5er touring gesehen habe in Mediterran wäre ich fast schwach geworden, der stand in der Auslieferungshalle.
Geworden ist es ein X3 in Sophisto - dezente Farbe, passt ganz gut zum Auto und zu den Plastikleisten.
Zitat:
@Frischling2 schrieb am 4. August 2021 um 18:05:59 Uhr:
Ja, als ich so einen 5er gesehen habe in Mediterran wäre ich fast schwach geworden.Geworden ist es ein X3 in Sophisto - dezente Farbe, passt ganz gut zum Auto und zu den Plastikleisten.
Sophisto für alle jene welche von Mediterranblau träumen und sonst nix schlaues gefunden haben 😁
Zitat:
@KaiMüller schrieb am 4. August 2021 um 16:55:03 Uhr:
Zitat:
@Shardik schrieb am 4. August 2021 um 16:44:38 Uhr:
Verstehe ich nicht?Ja, den Eindruck habe ich auch.
Macht aber nichts.
Halten wir fest, dass deiner Ansicht nach, blau nicht gut aussehen kann!
Zitat:
@GTDennis schrieb am 4. August 2021 um 16:50:42 Uhr:
Vielleicht hilft dir das Foto meines Leihwagens auch mit rotem Bremssattel.... Allerdings nicht am G30/31
Vielen Dank!
Ich habe vorhin auch durch Zufall einen blauen Mercedes mit markanten roten Bremsbacken im rl gesehen und ich finde das passt hervorragend zusammen.
Ich werde wohl bei der Kombination bleiben.
Zitat:
@DerWeise schrieb am 4. August 2021 um 23:45:58 Uhr:
Zitat:
@GTDennis schrieb am 4. August 2021 um 16:50:42 Uhr:
Vielleicht hilft dir das Foto meines Leihwagens auch mit rotem Bremssattel.... Allerdings nicht am G30/31Vielen Dank!
Ich habe vorhin auch durch Zufall einen blauen Mercedes mit markanten roten Bremsbacken im rl gesehen und ich finde das passt hervorragend zusammen.Ich werde wohl bei der Kombination bleiben.
Das passt auch! Sonst würden sich auch die roten Rücklichter beißen!
Zitat:
@Shardik schrieb am 4. August 2021 um 23:43:51 Uhr:
Halten wir fest, dass deiner Ansicht nach, blau nicht gut aussehen kann!
Halten wir fest, dass du nach eigener Aussage nichts verstehst.
Beisst sich rot jetzt mit dem blau oder nicht?
Oder wolltest du was anderes mitteilen?
Zitat:
@burning.daylight schrieb am 28. Juli 2021 um 09:20:54 Uhr:
@stef24 : Ich finde die Farbe nach wie vor sehr schön. Ist natürlich alles Geschmackssache. Hier mal ein paar reale Farbbeispiele.
Ist das Phytonicblau? Dann finde ich es nice!