Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. G31 - phytonic blau?

G31 - phytonic blau?

BMW 5er G31
Themenstarteram 27. Juli 2021 um 16:10

Hallo zusammen,

 

Bin in der Bestellphase für meinen G31. Blau soll er sein. Ein Traum wäre estoril blau, ist aber nun selbst im Individual Konfigurator nicht mehr enthalten :(

Phytonic kommt diesem im Konfigurator sehr nahe, in echt jedoch irgendwie so gar nicht. Ich habe hier zwar auch ein paar Bilder gesehen, bei denen es schon leuchtet - in der Sonne. Sobald es schattig ist scheint es mir aber wie eintöniges “Lieferwagenblau“.zu wirken.

Wie seht ihr das? Habt ihr vielleicht mehr Bildmaterial? Oder weiß jemand unter welchen Voraussetzungen estoril blau ggf. machbar wär? Befürchte 5.500 € über BMW individual :rolleyes:

Ähnliche Themen
93 Antworten

schonmal hier reingeschaut?

 

https://www.motor-talk.de/.../...lackierung-bilderthread-t6735157.html

 

Vll gehts auch mit nachträglichem folieren ?

Schau Dir mal San Marino Blau an. Finde es deutlich edler als Estoril. Phytonic ist leider kein schönes Blau. Bin als großer Blau-Fan übrigens auf Bernina umgestiegen und bereue es nicht ;)

Zitat:

@BMW320ie46 schrieb am 27. Juli 2021 um 19:52:16 Uhr:

Bin als großer Blau-Fan übrigens auf Bernina umgestiegen und bereue es nicht ;)

Warst Du da eventuell selber etwas blau? :D

Ne, Sophistograu konnte ich umschiffen. Sieht leider immer langweilig aus. Bernina polarisiert, man mag es oder man hasst es. Sophistograu ist z.B. so langweilig das es die Farbe nicht mal in die Diskussion schafft, genauso wie Phytonic :p

Understatement will nicht diskutiert werden :):D

Hei,

2019 hat mich Estorilblau 3400 € gekostet.

Damals hieß es, jede (auch bei einem anderen BMW-Modell) aktuelle Lackierung sei zu dem Kurs möglich.

Nur ein paar exklusive M-Farbtöne wollen sie nicht machen.

Ich mußte aber schon etwas hartnäckig sein.

Was das heute kosten würde, müßte der Freundliche wahrscheinlich auch erst erfragen.

Hättest dann aber was wirklich seltenes.

Estoril-Blau
Themenstarteram 27. Juli 2021 um 20:10

Zitat:

@Blaufrosch schrieb am 27. Juli 2021 um 22:03:10 Uhr:

Hei,

2019 hat mich Estorilblau 3400 € gekostet.

Damals hieß es, jede (auch bei einem anderen BMW-Modell) aktuelle Lackierung sei zu dem Kurs möglich.

Nur ein paar exklusive M-Farbtöne wollen sie nicht machen.

Ich mußte aber schon etwas hartnäckig sein.

Was das heute kosten würde, müßte der Freundliche wahrscheinlich auch erst erfragen.

Hättest dann aber was wirklich seltenes.

Das sieht echt mega aus. Wäre genau mein Ding.

 

Aber wie gesagt, es ist selbst aus dem Individual Visualizer raus. Laut Preisliste lackieren sie ihn für 5.500 € brutto in jeder Farbe. Das ist aber echt fett.

Hm, Estoril ist beim Active Tourer noch aktuell. Wie schon gesagt, ich mußte damals schon hartnäckig nachbohren. Und im Individual Visualizer stehen keine Preise.

Da ist der :) stärker in die Zange zu nehmen.

Ob es wegen der Lackierung noch Einschränkungen bei Assistenz-Systemen gibt, entzieht sich meiner Kenntnis, ich habe davon fast nichts bestellt.

Hallo zusammen,

ich bin final vor der Bestellung meines neuen 530dxdrive Touring und wollte zum M-Paket mit schwarzen Felgen und Shadow Line mit erweiterten Umfängen das Phytonic Blau nehmen, weil ich nach silber bei meinem jetzigen G31 und davor zweimal schwarz und davor weiß was anderes wollte.

Wir haben noch einen G21 in Mineralgrau mit schwarzen Felgen und Leisten, das finde ich auch ganz nett, wollte aber mal was anderes, sehr viel bleibt da nicht (eventuell noch Bernina), wenn man nicht bereit ist, Individuallack zu wählen.

Ich habe mal nach dem phytonic bei Mobile geschaut, viele Autos in der Farbe gibt es aber nicht, ich fand es an den 1, 2 Wagen aber nicht so schlecht.....findet ihr das wirklich so langweilig? Das passt doch eigentlich ganz gut zum Lack der Bremssättel der Sportbremse, oder?

Gruß stef

am 28. Juli 2021 um 7:20

@stef24 : Ich finde die Farbe nach wie vor sehr schön. Ist natürlich alles Geschmackssache. Hier mal ein paar reale Farbbeispiele.

1-20210210
20201211-143412-2160p
20201211-150740-2160p
+7

Im visualizer sind immerhin 24 verschiedene Blautöne verfügbar:

https://...alizer.bmw-individual.com/.../bmwoac?...

Nichts dabei was Dir gefällt?

Danke für die Bilder, das sieht doch nicht schlecht/langweilig aus?

Mir gefällt es auf den Bildern.

Gruß stef

Zitat:

@burning.daylight schrieb am 28. Juli 2021 um 09:20:54 Uhr:

@stef24 : Ich finde die Farbe nach wie vor sehr schön. Ist natürlich alles Geschmackssache. Hier mal ein paar reale Farbbeispiele.

Phytonic sehe ich manchmal beim X3.

Mediterran fand ich etwas besser, das Phytonic wirkt einen Tick dunkler - in direktem Sonnenlicht sehr schön, im Schatten etwas trüb.

Auf den Fotos oben sieht es sehr gut aus, klar.

Farben polarisieren immer, auch wenn es oft kein klares ja oder nein ist. Da heißt es doch immer: de gustibus non est disputandum ;)

Meine Wahl fiel auf Phytonic, da ich kein Grau, Schwarz oder Weiß wollte. Aventurinrot gefiel meiner Frau nicht und die Individual-Lackierungen außer der Karte waren schlicht zu teuer. Somit war die Auswahl begrenzt und nach einigen Fotos hier aus dem Forum habe ich mich für Phytonic entschieden.

In der übernächsten Woche übernehme ich Ihn (endlich) und kann dann auch ein paar Fotos liefern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen