G31 - phytonic blau?

BMW 5er G31

Hallo zusammen,

Bin in der Bestellphase für meinen G31. Blau soll er sein. Ein Traum wäre estoril blau, ist aber nun selbst im Individual Konfigurator nicht mehr enthalten 🙁
Phytonic kommt diesem im Konfigurator sehr nahe, in echt jedoch irgendwie so gar nicht. Ich habe hier zwar auch ein paar Bilder gesehen, bei denen es schon leuchtet - in der Sonne. Sobald es schattig ist scheint es mir aber wie eintöniges “Lieferwagenblau“.zu wirken.
Wie seht ihr das? Habt ihr vielleicht mehr Bildmaterial? Oder weiß jemand unter welchen Voraussetzungen estoril blau ggf. machbar wär? Befürchte 5.500 € über BMW individual 🙄

93 Antworten

Danke, macht auch nach 1,5 Jahren immer noch Riesen Spaß wenn der Drehmomentberg erklommen wird. 🙂

Zitat:

@Maxi245 schrieb am 27. Februar 2023 um 09:33:51 Uhr:

Auch ich würde die Reling in schwarz nehmen, aber auf den Bildern scheint sie ja schwarz zu sein.

UND ich pers. würde IMMER Modellschriftzug Entfall ordern.

Es gibt die Reling in drei Ausführungen: Silber matt (Aluminium), Schwarz matt (Normal) und Schwarz glänzend (ShadowLine).
Ich habe die matte Ausführung am Fahrzeug.

Also wenn dank M Sportpaket Pro rundherum alles in Schwarz glänzend (ShadowLine) ist, finde zumindest ich - sollte auch die Dachreling glänzen und nicht als einziges schwarzes Element in Matt sein.

Aber es gibt ja auch Freunde von matten Lacken insofern wie immer alles Geschmacksache. 😁

Auf dem Foto Nr. 5 in der Sonne sieht man deutlich den Unterschied zwischen den glänzenden Teilen an den Scheibenrahmen und der matten Reling.

Zitat:

@bmwx53d schrieb am 27. Februar 2023 um 09:37:37 Uhr:

Zitat:

@Maxi245 schrieb am 27. Februar 2023 um 09:33:51 Uhr:

Auch ich würde die Reling in schwarz nehmen, aber auf den Bildern scheint sie ja schwarz zu sein.

UND ich pers. würde IMMER Modellschriftzug Entfall ordern.

Hallo,
danke für die Info. ich glaube wir lassen das so!
Bischen polarisiern soll er ja!!!!!
Das mit de Modellschriftzug ist uns durchgegangen.
Das machen die aber in der NL!

mkbg aus Ratingen
Hans

@bmwx53d
Also polarisieren würde er eher mit Chromline und silber so wie meiner 😉 kleines Spässle - viel Freude damit, egal wie er dann ausschaut.

https://www.motor-talk.de/.../PostJump.html?...

Das es matt und glänzend gibt, war mir so nicht bekannt, habe noch keinen 5er konfiguriert *zwinker*.

Aber ich würde die Reling in der selben Ausführung machen wie die Fensterrahmen, es sieht sonst vermutlich nicht ganz so stimmig aus.

Schön ist jedoch das Geschmäcker so herrlich different sind, sonst würden wir alle die selben Autos fahren.

OK ich bin auch speziell, ich mag sogar die "Chromlinie" sehr, da ich Autos eher gediegen ( Wolf im Schafspelz) statt übermäßig sportlich mag.