1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. G31 - phytonic blau?

G31 - phytonic blau?

BMW 5er G31

Hallo zusammen,

Bin in der Bestellphase für meinen G31. Blau soll er sein. Ein Traum wäre estoril blau, ist aber nun selbst im Individual Konfigurator nicht mehr enthalten 🙁
Phytonic kommt diesem im Konfigurator sehr nahe, in echt jedoch irgendwie so gar nicht. Ich habe hier zwar auch ein paar Bilder gesehen, bei denen es schon leuchtet - in der Sonne. Sobald es schattig ist scheint es mir aber wie eintöniges “Lieferwagenblau“.zu wirken.
Wie seht ihr das? Habt ihr vielleicht mehr Bildmaterial? Oder weiß jemand unter welchen Voraussetzungen estoril blau ggf. machbar wär? Befürchte 5.500 € über BMW individual 🙄

Ähnliche Themen
93 Antworten

Zitat:

@BMW320ie46 schrieb am 27. Juli 2021 um 20:47:43 Uhr:

Ne, Sophistograu konnte ich umschiffen. Sieht leider immer langweilig aus. Bernina polarisiert, man mag es oder man hasst es. Sophistograu ist z.B. so langweilig das es die Farbe nicht mal in die Diskussion schafft, genauso wie Phytonic 😛

Wer eine äusserst merkwürdige Auffassung von "langweilig" hat, der kann Sophisto oder auch Phytonic natürlich gern langweilig nennen.

Allerdings bildet Sophisto (wie auch Phytonic) ein deutlich breiteres Farbspektrum als die meisten anderen Lacke.

Von fast Schwarz bis hin zu Gold / Messing ist bei Sophisto fast alles dabei; Phytonic changiert von Mitternachtsblau bis zu Karibik-Blau, wie

@burning.daylight

gezeigt hat.

Bernina kann Grundierungs-Grau und Lila. Ist natürlich viel aufregender! 😛

1
2
3
+2

Danke für die Diskussion und Bilder Leute. Das Kreuz bleibt bei phytonic gesetzt.
Dickes ABER allerdings. Ich werde die Bestellung auf Eis legen müssen. Seit gestern sind die Kamerasysteme wohl beim 5er wegen dem Chipmangel auch gestrichen. Dann warte ich. Das hat mein aktueller F11 auch und darauf mag ich nicht verzichten. :-(
...dann hab ich auch noch Zeit mir über die Farbe den Kopf zu zerbrechen ;-)

Zitat:

@burning.daylight schrieb am 28. Juli 2021 um 09:20:54 Uhr:

@stef24 : Ich finde die Farbe nach wie vor sehr schön. Ist natürlich alles Geschmackssache. Hier mal ein paar reale Farbbeispiele.

Tolle Farbe, als Alpina sowieso und endlich mal ein Touring ohne Dachreling.........die Bilder bestätigen meine Entscheidung auch ohne Reling bestellt zu haben

Hallo zusammen,

Gestern bestellt (Liefertermin aber unbestimmt, wie üblich im Moment), hatten einen phytonic blauen 1er Eindruck: ok) da in der Ausstellung neben einem Tansanit blauen 5er (Eindruck: Hammer) …. Bestellt habe ich in Berninagrau ??.

Gruß stef

Willkommen im Club. Siehe Beitrag oben 😛😁

Ich bin heilfroh meinen in Tansanitblau genommen zu haben. Ich liebe die Farbe!

Ich finde Phytonicblau super und wir haben dies auch als "unsere" Farbe gesetzt. In Kombination mit Schwarz und Cognac Sitzen und roten Bremsbacken sieht es Hammer aus.
Das ist glaube ich auch die Kombination die wir im Katalog gesehen hatten

Phuh, rote Bremsen zum blauen Auto und dann innen noch eine andere Farbe?
Mutig.
Hab ich jetzt bei einigen Vfwg. gesehen (inkl. 4er und 5er) und nie als richtig schön empfunden.
Gut dass es verschiedene GEschmäcker gibt 🙂

Das Phytonic Blau selbst ist auch nicht mein Favourit, kann aber ganz gut ausschauen 🙂

Blau und cognac ist sehr schick.
Aber die rote Bremse dazu tut in den Augen weh- wo es doch eine passende, blaue gibt.

Bei meinem aktuellen F11 hab ich das Leder auch in Mokka. Außen allerdings sophisto. Bei meiner G31 Konfiguration mit phytonicblau hab ich ihn innen schwarz gelassen. Cognac wäre mir auch zu hell.
...dafür aber auch den roten Farbakkzent an den Bremsbacken.

Ich hatte auch für drei Jahre einen estorilblauen BMW. Nach anfänglicher Euphorie hatte ich mich dann aber nach 3 Jahren an der Farbe wirklich satt gesehen. Das würde ich bei der Auswahl von phytonicblau beachten.
Bei den Farben Schwarz/weiß/grau ist mir das noch nie passiert.
Bluestone würde ich noch in Betracht ziehen, wenn ein kleiner Blaustich gewünscht ist.

Zitat:

@KaiMüller schrieb am 3. August 2021 um 12:58:11 Uhr:

Blau und cognac ist sehr schick.
Aber die rote Bremse dazu tut in den Augen weh- wo es doch eine passende, blaue gibt.

Hmm, ist mein erster BMW nach 11 Jahren Skoda Superb. Im Konfigurator fand ich die roten Backen zu Phytonicblau gerade gut da sehr auffallend. Beißen tun sie sich meiner Meinung nach nicht - sonst würde sich ja auch das rote Rücklicht beißen.

Sie fallen halt auf....

5er BMW Seite
5er BMW schräg

Die Farbdarstellungen im Konfigurator kannst Du aber vergessen. Die haben nichts, aber auch gar nichts mit der Realität zu tun. Du solltest Versuchen, Dir die Farben oder Farbkombinationen irgendwo in echt anzusehen.

Zumindest kannst Du mal im Bilderthreat:

https://www.motor-talk.de/.../bilder-g30-31-t6091535.html?...

oder im

https://www.motor-talk.de/.../...b-facelift-lci-2020-t6900423.html?...

Oder hier:

https://www.motor-talk.de/.../...ierung-bilderthread-t6735157.html?...

ansehen.

Auf YouTube gibt es auch ein paar ganz gute Videos u. Farbkombinationen, obwohl auch natürlich diese, wie natürlich auch die Fotos, naturgemäß von der Realität abweichen.

Bei diesem kommt das Alvit-Grau z.B. ganz gut rüber:

https://youtu.be/Q9ftI0g4x1Y

Deine Antwort