G31 hintere Türen frieren zu

BMW 5er G31

Hallo,
bei meinem G31 frieren die hinteren Türen immer zu. Es ist nicht die Dichtung (die habe ich mehrfach massiv einhgefettet). Es ist die Dichtlippe aussen herum.
Was kann ich da tun? das Fett wird da immer abgewaschen.
Da läuft vom dach Wasser hinein.
see-kay

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@ChrisM550 schrieb am 25. März 2019 um 15:17:23 Uhr:

Wo der Unterschied ist?

Ich gebe keine 100k für ein Backblech aus, das ich zur Not auch mal mit dem Scheuerschwamm malträtiere.

Es ist einfach armselig, wenn man glaubt mit Geld die Physik bestechen zu können! Ich bin selbst in Handwerk/ e-Technik unterwegs und mich kotzen Typen an, die wegen ihrer Dummheit glauben das Geld alles kann. Sorry an dieses dümmliches Volk, auch wenn ihr Multimilliarden reich seid, könnt ihr euch z.B. keine Stunde längeres Leben kaufen,egal wie viel ihr ausgeben wollt. Und wenn ihr nicht bereit seid, wie in diesem Beispiel Hilfsmittel einzusetzen, lebt einfach damit oder erschießt euch. Unfassbar diese Borniertheit ! 😠

214 weitere Antworten
214 Antworten

der Controller wird festgestellt haben, dass hinten links am wenigsten genutzt wird und entsprechende Maßnahmen eingeleitet haben 😉

Nicht immer auf die armen Controller! 🙂

Zitat:

@MB530i schrieb am 6. Februar 2019 um 17:08:17 Uhr:

Nicht immer auf die armen Controller! 🙂

ok, Einkauf hat zuviel geknebelt

Zitat:

@softwarefriedl schrieb am 6. Februar 2019 um 12:23:28 Uhr:

der Controller wird festgestellt haben, dass hinten links am wenigsten genutzt wird und entsprechende Maßnahmen eingeleitet haben 😉

Du meinst, wir sollen dankbar sein, dass die Türe überhaupt noch da ist?

Ähnliche Themen

Wieso dankbar? Keine Türen können auch nicht zufrieren! Auch eine Lösung! 🙂

Zitat:

@ChrisM550 schrieb am 6. Februar 2019 um 11:49:16 Uhr:

Zitat:

@Mike-lev schrieb am 5. Februar 2019 um 23:44:32 Uhr:

(1.) Auch vor 30 Jahren hat man sich ein Fläschchen Glycerin besorgt und die Gummis vor dem Winter damit eingerieben.

(2,.) Was also sollte ein Autohersteller tun, damit der Halter / Fahrer am besten gar nichts zu tun braucht

1.: Habe ich in 35 Jahren noch nie gemacht!
2.: Einfach das, was er jahrzehntelang problemlos gekonnt hatte. Es ist wohl nicht zuviel verlangt, dass ein Auto wenigstens nicht schlechter wird! Ich pfeife auf Spaltmaße oder so einen Krempel, aber die Karre soll funktionieren. Ohne dass ich ständig cremen, wickeln oder föhnen muss. Nicht mehr und nicht weniger.

Du willst es nicht verstehen, richtig ?
Große Spaltmasse heißt: Windgeräusche, schlechte CW Werte, höherer Verbrauch! Alles würde jammern. Heute nagelt man jeden Spalt zu um das zu verhindern, zu verbessern. Jetzt wird gejammert, weil an 3 von 365 Tagen die Tür zu friert. Die Verbesserung an den 362 Tagen sind dann egal. Das tut in meinen Augen sehr weh!

An den drei Tagen muss ich aber auch zur Arbeit bzw. das Kind wegbringen, sorry aber die Basics (Tür auf und zu) sollten bei üblicher Wetterlage funktionieren!

Hol Dir besagtes Glycerin Fläschchen und Du kannst die Kinder auch an den anderen 3 Tagen in den KiGa bringen. 😉

Es friert nicht das Schloss, sondern die Dichtlippe an der Karosserie fest...

War letztens beim Freundlichen... Aussage: ja bekannt... Problematik ist angeblich folgende: die Türen sind auf mehr "Anpressdruck" eingestellt, um es für den Komfort leiser im Innenraum zu machen... Ein weiterer Abstand zwischen den Elementen würde zwar das zufrieden verhindern, könnte jedoch bedeuten dass es etwa lauter wird...

Ob es wirklich so ist und ich nicht nur abgespeist wurde, kann ich nicht sagen...

Zitat:

@Mike-lev schrieb am 7. Februar 2019 um 08:24:57 Uhr:

Große Spaltmasse heißt: Windgeräusche, schlechte CW Werte, höherer Verbrauch! Alles würde jammern. Heute nagelt man jeden Spalt zu um das zu verhindern, zu verbessern. Jetzt wird gejammert, weil an 3 von 365 Tagen die Tür zu friert. Die Verbesserung an den 362 Tagen sind dann egal. Das tut in meinen Augen sehr weh!

Nein. So einen Bullshit kann und will ich nicht verstehen. Und für Deine Augenschmerzen kann ich nichts.

Nochmals: Ich hatte das Problem so noch bei keinem Auto in 35 Jahren. Meine Türe ist auch nicht zugefroren, im Gegenteil, sie bleibt nicht zu! Cw und Verbrauch ist mir persönlich relativ egal. Und bzgl. Windgeräuschen ist der G31 auch kein grosser Fortschritt. Ich will einfach nur, dass meine Türe schliesst und zu bleibt! An 365 Tagen im Jahr! Ist das wirklich zuviel verlangt? Da hilft auch kein Glycerin.

so jammernd liest man dich selten

Hat nichts mit jammern zu tun. Ich wiederhole beständig:

Der G31 ist bzgl.
1. Motor, Fahrwerk, Getriebe mein bislang bestes Auto.
2. Qualität, Verarbeitung, Knistern & Klappern, Sitzen mein bislang mit Abstand schlechtestes Auto.

Leider ist Punkt 1 für mich entscheidend....

Zitat:

@ChrisM550 schrieb am 7. Februar 2019 um 20:17:46 Uhr:

Zitat:

@Mike-lev schrieb am 7. Februar 2019 um 08:24:57 Uhr:

Nein. So einen Bullshit kann und will ich nicht verstehen. Und für Deine Augenschmerzen kann ich nichts.

Nochmals: Ich hatte das Problem so noch bei keinem Auto in 35 Jahren. Meine Türe ist auch nicht zugefroren, im Gegenteil, sie bleibt nicht zu! Cw und Verbrauch ist mir persönlich relativ egal. Und bzgl. Windgeräuschen ist der G31 auch kein grosser Fortschritt. Ich will einfach nur, dass meine Türe schliesst und zu bleibt! An 365 Tagen im Jahr! Ist das wirklich zuviel verlangt? Da hilft auch kein Glycerin.

Alles klar, wie ein kleines Kind, Du willst nicht. Dann ist jeder Satz an dieser Stelle sinnlos und Zeitverschwendung.
einziger Rat. Kauf Dir ne 30 Jahre alte Karre und hör auf zu heulen !Fertig.
Ich nehme Glycerin und lache über Dein Geheule!

Wer lesen könnte wäre im Vorteil. Was hilft Glycerin gegen eine Türe, die nicht zu bleibt? Wohl bekomm's, hoffentlich schmeckt Dir Glycerin. Aber ist schon ok.
🙂🙄😁

Gute Nacht!

Deine Antwort