1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. G31 hintere Türen frieren zu

G31 hintere Türen frieren zu

BMW 5er G31

Hallo,
bei meinem G31 frieren die hinteren Türen immer zu. Es ist nicht die Dichtung (die habe ich mehrfach massiv einhgefettet). Es ist die Dichtlippe aussen herum.
Was kann ich da tun? das Fett wird da immer abgewaschen.
Da läuft vom dach Wasser hinein.
see-kay

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@ChrisM550 schrieb am 25. März 2019 um 15:17:23 Uhr:

Wo der Unterschied ist?

Ich gebe keine 100k für ein Backblech aus, das ich zur Not auch mal mit dem Scheuerschwamm malträtiere.

Es ist einfach armselig, wenn man glaubt mit Geld die Physik bestechen zu können! Ich bin selbst in Handwerk/ e-Technik unterwegs und mich kotzen Typen an, die wegen ihrer Dummheit glauben das Geld alles kann. Sorry an dieses dümmliches Volk, auch wenn ihr Multimilliarden reich seid, könnt ihr euch z.B. keine Stunde längeres Leben kaufen,egal wie viel ihr ausgeben wollt. Und wenn ihr nicht bereit seid, wie in diesem Beispiel Hilfsmittel einzusetzen, lebt einfach damit oder erschießt euch. Unfassbar diese Borniertheit ! 😠

214 weitere Antworten
214 Antworten

Zitat:

@pk135 schrieb am 23. März 2019 um 12:42:39 Uhr:

Nächsten Monat werden die Seilzüge getauscht, da sie rosten, aufgrund dessen, dass Kondenswasser sich bildet.

Das passiert in einem Dacia und selbst in einem Tesla nicht. Unglaublich. Man könnte meinen, die bauen zum ersten mal ein Auto!

😠

Zitat:

@ChrisM550 schrieb am 23. März 2019 um 15:22:52 Uhr:

Das passiert in einem Dacia und selbst in einem Tesla nicht.

Dafür läuft beim Tesla 3 das Wasser/Schnee gleich so ins innere egal ob Türe oder Kofferraumdeckel 😁

Dürfte dann beim nächsten Winter auch dazu führen das die Türen gefroren sind.

Meine Werkstatt kennt das Problem mit den gefrorenen Türen, hab aber nichts machen lassen da es einmal war dieses Jahr.

Zitat:

@Robby81 schrieb am 23. März 2019 um 15:33:56 Uhr:

Zitat:

@ChrisM550 schrieb am 23. März 2019 um 15:22:52 Uhr:

Das passiert in einem Dacia und selbst in einem Tesla nicht.

Dafür läuft beim Tesla 3 das Wasser/Schnee gleich so ins innere egal ob Türe oder Kofferraumdeckel 😁

Bei so einer Bastelbude ohne Erfahrung kann ich es ja auch nachvollziehen. Von einem BMW erwarte ich ein anderes Niveau.

Zitat:

@MB530i schrieb am 14. Februar 2019 um 16:56:48 Uhr:

@Mike
Darauf hast du schon am 05.02. geantwortet! Das das Problem wahrscheinlich nicht mit Glyzerin behoben werden kann, da es an Wasseransammlungen an der oberen Dichtlippe liegt, wurde auch schon thematisiert! Wir drehen uns im Kreis!

Dennoch ist es so, das man eine Backform mit Öl oder Butter ausstreicht, damit der Kuchen nicht festklebt. So funktioniert das Glycerins hier auch. An meinem X5 habe ich auch Wasser an der Dichtung stehen. Sie klebt aber nicht fest. 😉

Ähnliche Themen

Wenn Du einen BMW mit einem Backblech vergleichst.....

Wo is der Unterschied? Blech bleibt Blech, auch wenn nen Lack drüber ist und die Physik gilt immer

Wo der Unterschied ist?

Ich gebe keine 100k für ein Backblech aus, das ich zur Not auch mal mit dem Scheuerschwamm malträtiere.

Der Lösungsvorschlag mit dem Behandeln der Dichtungen mit diversen Mittelchen ist eher suboptimal zu sehen. Solange die Fahrzeuge in der Garantie sind würde ich davon abraten. Schon zu E60 Zeiten haben Wachse dazu geführt , dass es zu fiesen Knackgeräuschen zwischen Karroserie und den Türen kam. Das würde ich beim Neuwagen nicht riskieren.

Laut meinem Meister bei der Niederlassung hier soll man ALLE Dichtungen DÜNN und RUNDRUM einmal mit dem speziellen Gleitmittel für Dichtungen einschmieren und ca. 1 Stunde antrocknen lassen. Dann erst Türen wieder schließen. Hält angeblich bis zu drei Jahren.

Ich habe das auch schon mal bei meinem alten E61 gemacht, da knackten und knarrten die Dichtungen und froren im Winter auch immer an. Danach war wirklich Ruhe.

Spezial-Gleitmittel (Krytox) Bestellnr.:83 19 9 408 523 Org. BMW

Zitat:

@ChrisM550 schrieb am 25. März 2019 um 15:17:23 Uhr:

Wo der Unterschied ist?

Es ist einfach armselig, wenn man glaubt mit Geld die Physik bestechen zu können! Ich bin selbst in Handwerk/ e-Technik unterwegs und mich kotzen Typen an, die wegen ihrer Dummheit glauben das Geld alles kann. Sorry an dieses dümmliches Volk, auch wenn ihr Multimilliarden reich seid, könnt ihr euch z.B. keine Stunde längeres Leben kaufen,egal wie viel ihr ausgeben wollt. Und wenn ihr nicht bereit seid, wie in diesem Beispiel Hilfsmittel einzusetzen, lebt einfach damit oder erschießt euch. Unfassbar diese Borniertheit ! 😠

Hoppla? Kein Grund ausfallend und persönlich beleidigend zu werden, nur weil ich nicht verstehe, dass mein BMW 2019 ein Problem hat, das meine BMWs in den 25 Jahren davor nicht hatten!

Was für ein Niveau! Und Tschüß.

In dem Fall geht es meistens um Verarbeitungsqualität und Qualität des Materials.
Wenn Material zu billig bzw. minderwertig ist weil wieder kosten gespart werden mussten oder mal wieder ein neuer noch günstigerer Lieferant probiert wird dann hat das nur bedingt mit Physik zu tun.

Boar, Mike-lev, Du/Es/Sie/Das bist echt der Knaller. Du kannst noch so oft das Wort Physik und dumme Menschen in deinen Beiträgen wieder holen und die Fakten und Argumente der Anderen ignorieren. Du wirst es nie verstehen können... Wenn Du keine Probleme hast mit den Türgummis, dann lass es hier doch einfach. Bleib einfach in deiner Schublade und erfreue Dich an deinem Gesellenbrief des Handwerks an deiner Zimmerwand. Wie heißt es doch?: "Wir alle leben unter dem selben Himmel, aber längst haben nicht alle den gleichen Horizont!"

Engstirnigkeit, Sozialneid, mangelndes Leseverstehen bei gleichzeitig völlig ungerechtfertigter Arroganz gehen aber auch eine unheilvolle Mischung ein, egal ob Handwerker oder nicht.
Also: lieber Herr "Physik", wenn dich hier irgendwas "ankotzt" würde ich dir dringend empfehlen, deine ganz private Frustration irgendwo anders "auszukotzen", denn so ist das keine Art.
Oder willst du deine nach eigenem Bekunden ja knapp bemessene Lebenszeit weiter damit verbringen, hier Leute zu beschimpfen?
Sollte dir definitiv 'zu teuer' sein.

Moin,

man kann ja hier gerne mal Dacia oder Ducatos in die Runde werfen und hoffen, dass BMW etwas besser aufgestellt ist.
Beim Vorschlag, dass der 🙂 die Türen justieren soll, damit sie nicht einfrieren, wird es schon bedenklich.

Wer sich dann aber für diese Kleinode der gepflegten Diskussion verantwortlich fühlt

Zitate Anfang:

• Kauf Dir ne 30 Jahre alte Karre und hör auf zu heulen !Fertig.
  • Ich nehme Glycerin und lache über Dein Geheule!
  • Und wenn ihr nicht bereit seid, wie in diesem Beispiel Hilfsmittel einzusetzen, lebt einfach damit oder erschießt euch. Unfassbar diese Borniertheit

Zitat Ende

sollte dringend darüber nachdenken, ob er hier richtig unterwegs ist.

Nachdem ich jetzt den ganzen Thread überflogen habe:
Ich habe nirgends was vom guten, alten Hirschtalgstift gelesen. Vielleicht habe ich es übersehen.
Der funktioniert heute immer noch zuverlässig, Physik hin oder her.

Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator

Deine Antwort