Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. G31 / G30 auf LCI Heckleuchten umrüsten / umbauen

G31 / G30 auf LCI Heckleuchten umrüsten / umbauen

BMW 5er G31, BMW 5er G30
Themenstarteram 25. Oktober 2020 um 20:53

Hallo,

Ich würde gerne meinen G31 auf die LCI Heckleuchten umrüsten. Hat das schon jemand versucht und ist das möglich ?

Danke für euere Hilfe

Grüße

Ähnliche Themen
230 Antworten

Habe dort auch nachrüsten lassen. Das nachträgliche Problem mit dem Ausfall/Störung der inneren Bremsleuchten konnte erst BMW lösen.

Und was haben die gemacht ?

Software-Update am Steuergerät.

Weisst du welchen SW Stand (I-Stufe) du jetzt hast ? Ist es S15A-22-03-540 oder S15A-22-03-532 ?

Da bin ich gespannt ob es dauerhaft ohne Fehlermeldung bleibt den meistens nach einen Update war bei mir komischerweise auch erstmal ruhe (ca 8 tage mindestens) bis dann plötzlich es wieder beim Starten "kling" machte und das berühmte "Bremslicht links defekt" kam.

 

Hab aktuell die SW 22-03-530 drauf, war vor 2 Wochen bei BMW gewesen wegen dem Rückruf aber ausser HU und DDE wurde nix erneuert, BDC war unverändert geblieben....Da müsste die SW- 540 ja erst vor ner Woche oder so neu gekommen sein oder ?

Ja kam erst kürzlich. Sowohl im S15A-22-03-540 als auch im S15A-22-03-532 gibts neue CAFD Daten für das BDC. Ich versuche es WE mal auszuprobieren ob das was bringt.

Hi

Habe es mir anders überlegt.. Sollen die LCI beim FL bleiben. :D

Zitat:

@Jose02 schrieb am 2. April 2022 um 08:09:49 Uhr:

Hallo an alle.

Ich spiele mit dem gedanken an meinem schwarzen G31Touring (Jg.18) die LCI Rückleuchten dran zu machen. Finde dazu keine Fotos oder Bilder dazu wie es dann eben beim G31 aussehen würde. Die Fotos weiter oben von Roland Wolter und knarfy01 sind halt beide am G30.

Zitat:

@Jose02 schrieb am 16. April 2022 um 09:49:40 Uhr:

Hi

Habe es mir anders überlegt.. Sollen die LCI beim FL bleiben. :D

Zitat:

@Jose02 schrieb am 16. April 2022 um 09:49:40 Uhr:

Zitat:

@Jose02 schrieb am 2. April 2022 um 08:09:49 Uhr:

Hallo an alle.

Ich spiele mit dem gedanken an meinem schwarzen G31Touring (Jg.18) die LCI Rückleuchten dran zu machen. Finde dazu keine Fotos oder Bilder dazu wie es dann eben beim G31 aussehen würde. Die Fotos weiter oben von Roland Wolter und knarfy01 sind halt beide am G30.

Sie gibt es wirklich noch - Die Stimme der Vernunft!!! :):D:D

Mal eine wie ich persönlich finde, richtig vernünftige Entscheidung die uns hier mitgeteilt wird ….

Mal sehen wie viele „Daumen hoch“ du dafür erhältst :):):):)

Sieht auch so richtig scharf aus , dein Heck!

Gruß Roland

Zitat:

@RolandWolter schrieb am 16. April 2022 um 10:51:10 Uhr:

Sieht auch so richtig scharf aus , dein Heck!

Gruß Roland

So sieht für mich ein scharfes Heck aus :cool:

Lamborghini Aventador Ultimae.jpg

Da hast du auch wieder recht!:cool:

Das wärs. Es gibt kaum einen geil.. "Arsch" als den des Aventadors. Leider happert es klein wenig an den Anschaffungskosten und wohl auch bei den Unterhaltskosten. Aber träumen darf man Gott sei Dank noch.

Wenn wir schon bei den geilen Ärschen sind.. Ich bevorzuge es etwas dezenter..!

Zitat:

@Fk2803 schrieb am 4. Mai 2021 um 19:48:52 Uhr:

Zitat:

@Lukei23 schrieb am 4. Mai 2021 um 14:24:22 Uhr:

Hallo....

Kann man das auch mit Bimmercode frei codieren?

Danke

Den zweiten Teil mit dem BL_L .... ja, die ISTA Nachrüstung kann man sicherlich auch durch Codierungen nachmachen, ich weiß allerdings nicht, was alles codiert wurde (mehrere Steuergeräte waren im Maßnahmenplan aufgeführt). Darüberhinaus brauchst du auch eine aktuelle I-Stufe (ich meine am 20-11 ist möglich, ich habe 21-03 genutzt), sonst ist die Umrüstung nicht möglich.

hi,

was ist mit I Stufe gemeint und wie finde ich heraus welche I Stufe ich habe?

Viele Grüße

lunatikk

Die I-Stufe bechreibt den Softwarestand deines Wagens. Um den zu sehen musst du die hier genannten Tools benutzen. In denen sieht man welche I-Stufe bei Ausliefrung des Wagens aktiv war und welche aktuell aktiv ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. G31 / G30 auf LCI Heckleuchten umrüsten / umbauen