G31 / G30 auf LCI Heckleuchten umrüsten / umbauen
Hallo,
Ich würde gerne meinen G31 auf die LCI Heckleuchten umrüsten. Hat das schon jemand versucht und ist das möglich ?
Danke für euere Hilfe
Grüße
237 Antworten
Ja das hab ich auch bemerkt das nur G31 das Problem aufweist leider hab ich es selber verbaut und nur die Codierung und das Update was von nöten war bei einen freien der bmw Zugang hat offiziell das Update machen lassen ein fall wurde auch angelegt aber bis heute keine lösung für das problem. Das mit der Codierung hab ich auch mit Bimmercode probiert auch die Anleitung bzw Parameter für den expertenmode die im Netz ist wo das Problem vor dem Update bestand getestet aber nach ner weile kommt die Meldung halt sporadisch wieder...alles hoch und runter kalt und warmlichtabfrage deaktiviert usw nix ging im Fehlerspeicher bei Bimmerlink steht auch BFD links defekt ansonsten steht ja im ista Bremslicht links defekt oder auch mal Rechts defekt am häufigsten halt Links. Hatte letztens einen original LCI der hatte die selbe Fehlermeldung im i drive beim Starten.....
Das richtig komische war, dass im Kombi steht "Bremslicht defekt" und im Fehlerspeicher des BDCs stand bei mir "Blinker innen links/rechts Kurzschluss". Die zusätzlichen Codierwerte sind für die Blinker.
Hallo an alle.
Ich spiele mit dem gedanken an meinem schwarzen G31Touring (Jg.18) die LCI Rückleuchten dran zu machen. Finde dazu keine Fotos oder Bilder dazu wie es dann eben beim G31 aussehen würde. Die Fotos weiter oben von Roland Wolter und knarfy01 sind halt beide am G30.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Jose02 schrieb am 2. April 2022 um 08:09:49 Uhr:
Hallo an alle.
Ich spiele mit dem gedanken an meinem schwarzen G31Touring (Jg.18) die LCI Rückleuchten dran zu machen. Finde dazu keine Fotos oder Bilder dazu wie es dann eben beim G31 aussehen würde. Die Fotos weiter oben von Roland Wolter und knarfy01 sind halt beide am G30.
Mal abgesehen davon, dass knarfy01 einen G31 abgelichtet hat;
Seite 4 komplett überlesen?
Zitat:
Hallo an alle.
Naja, was soll an einem nachgerüsteten Heck des G31 VFL anders aussehen, als bei einem G31 FL?
( der Bereich Diffusor, mal ausgenommen )
Gibt im Netz und auf den bekannten Verkaufsplattformen genügend Fotos wenn man ab 2020 eingibt…. Oder vielleicht habe ich ja einen Denkfehler ??? 🙂😕🙂
Stimmt hab zu wenig genau hingeschaut, war wohl etwas früh heute morgen.. Aufnahmen wo man das ganze Fahrzeug sieht wäre Optimal.
Zitat:
Zitat:
Hallo an alle.
Ich spiele mit dem gedanken an meinem schwarzen G31Touring (Jg.18) die LCI Rückleuchten dran zu machen. Finde dazu keine Fotos oder Bilder dazu wie es dann eben beim G31 aussehen würde. Die Fotos weiter oben von Roland Wolter und knarfy01 sind halt beide am G30.Mal abgesehen davon, dass knarfy01 einen G31 abgelichtet hat;
Sieht auf alle Fälle viel besser aus zumal in echt die 3D Gestaltung der LCI Heckleuchten sehr gut rüber kommt und sehr modern ausschaut. Allerdings könnte es nach Umbau nach wie vor beim G31 zu Fehlermeldungen kommen solange da nicht Softwareseitig was Grundlegendes eingespielt wird von BMW um den Fehlermeldungen her zu werden und endlich für Ruhe sorgt beim Start des Fahrzeuges ohne "Bremslicht Links (oder Rechts) ausgefallen" kommt. Warmabfrage decodieren usw hilft eben nicht wirklich dauerhaft beim G31.....
Zitat:
@Vollhonk99 schrieb am 2. April 2022 um 09:25:30 Uhr:
Zitat:
Hallo an alle.
Ich spiele mit dem gedanken an meinem schwarzen G31Touring (Jg.18) die LCI Rückleuchten dran zu machen. Finde dazu keine Fotos oder Bilder dazu wie es dann eben beim G31 aussehen würde. Die Fotos weiter oben von Roland Wolter und knarfy01 sind halt beide am G30.Mal abgesehen davon, dass knarfy01 einen G31 abgelichtet hat;
Hi LCG, Danke. Hab da was gefunden.. Die Leuchten sind gleich gross das ist klar aaaber halb soviel rot! 😉
Zitat:
@LCG schrieb am 2. April 2022 um 10:59:07 Uhr:
Zitat:
Hallo an alle.
Ich spiele mit dem gedanken an meinem schwarzen G31Touring (Jg.18) die LCI Rückleuchten dran zu machen. Finde dazu keine Fotos oder Bilder dazu wie es dann eben beim G31 aussehen würde. Die Fotos weiter oben von Roland Wolter und knarfy01 sind halt beide am G30.Naja, was soll an einem nachgerüsteten Heck des G31 VFL anders aussehen, als bei einem G31 FL?
Gibt im Netz und auf den bekannten Verkaufsplattformen genügend Fotos wenn man ab 2020 eingibt…. Oder vielleicht habe ich ja einen Denkfehler ??? 🙂😕🙂
Zitat:
@Jose02 schrieb am 2. April 2022 um 14:23:11 Uhr:
Hi LCG, Danke. Hab da was gefunden.. Die Leuchten sind gleich gross das ist klar aaaber halb soviel rot! 😉
Zitat:
@Jose02 schrieb am 2. April 2022 um 14:23:11 Uhr:
Zitat:
@LCG schrieb am 2. April 2022 um 10:59:07 Uhr:
Naja, was soll an einem nachgerüsteten Heck des G31 VFL anders aussehen, als bei einem G31 FL?
Absolut unterschiedlich, wenn man VFL und FL im direkten Vergleich sieht. Das stimmt wohl 🙂
Nur eine Nachrüstung dürfte nicht anders aussehen, als bei einem Faceliftmodell ab 2020 …
Aus diesem Grunde dürfte es nicht relevant sein, sich einen umgerüsteten G31 anzuschauen….
Zitat:
@bmw3er5er schrieb am 2. April 2022 um 13:05:06 Uhr:
Allerdings könnte es nach Umbau nach wie vor beim G31 zu Fehlermeldungen kommen solange da nicht Softwareseitig was Grundlegendes eingespielt wird von BMW um den Fehlermeldungen her zu werden und endlich für Ruhe sorgt beim Start des Fahrzeuges ohne "Bremslicht Links (oder Rechts) ausgefallen" kommt. Warmabfrage decodieren usw hilft eben nicht wirklich dauerhaft beim G31.....
Gibt zwischenzeitlich bei BMW hierfür ein Software-Update, dass den Fehler behebt und dafür sorgt, dass die inneren Bremsleuchten nicht mehr ausfallen.
In den neuesten ISTA Daten hat es eine neue CAFD. Ich werde die mal ausprobieren ob dort die Codierwerte die bisher nachträglich per FDL gesetzt werden mussten um eine fehlerfreie Funktion zu gewährleisten schon drin sind.
Würde mich wundern das bmw da was geändert hätte, war jetzt erst vor ner Woche beim Freundlichen das Rückruf Update machen lassen und da hat das BDC was im Dezember noch ein flach bekommen hat keine neueren daten empfangen...und an den sporadischen plötzlichen Fehlermeldungen nach dem Update vor ner Woche hat sich leider nichts geändert wobei ich auch gehofft hatte es war wohl hauptsächlich HU und DDE die neuere Daten bekommen hat....
FF-Tuning soll das mittlerweile ohne Probleme hinkriegen.
Zitat:
@bmw3er5er schrieb am 3. April 2022 um 13:33:01 Uhr:
Würde mich wundern das bmw da was geändert hätte, war jetzt erst vor ner Woche beim Freundlichen das Rückruf Update machen lassen und da hat das BDC was im Dezember noch ein flach bekommen hat keine neueren daten empfangen...und an den sporadischen plötzlichen Fehlermeldungen nach dem Update vor ner Woche hat sich leider nichts geändert wobei ich auch gehofft hatte es war wohl hauptsächlich HU und DDE die neuere Daten bekommen hat....