Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. G30/31 Bilder mit Tieferlegung Spurplatten und anderen Felgen

G30/31 Bilder mit Tieferlegung Spurplatten und anderen Felgen

BMW M5 F90, BMW 5er G31, BMW 5er G30
Themenstarteram 6. März 2018 um 21:52

Hallo zusammen,

ich habe mir gerade einen G30 520d Efficient Dynamics (Luxury Line) mit Styling 633 19“ Alufelgen bestellt.

Ich finde das Auto sehr schön, aber viel zu hochbeinig und außerdem stehen mir die Räder auch zu weit im Radkasten.

Mich würde natürlich in erster Linie interessieren, ob es hier schon 5er Piloten gibt, die Ihren G30/31 tiefergelegt haben und die Spur verbreitert haben (vielleicht sogar im Zusammenhang mit der Styling 633 Felge). Ich habe schon ein paar Threads durchgeschaut, aber hier fehlen leider häufig die Fakten bzw. detailierte Beschreibungen zu den Veränderungen.

Grundsätzlich wären sicherlich alle Modifikationen mit Tieferlegung, Verbreiterung und anderen Rad/Reifenkombinationen interessant.

Postet doch mal Bilder und Beschreibungen eurer Veränderungen.

Und bitte keine Diskussionen zur Sinnhaftigkeit, ich denke jeder sollte für sich selber entscheiden dürfen, was ihm gefällt. Wer nicht auf Veränderungen der Originalausstattung steht, ist hier falsch...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@ChrisM550 schrieb am 2. April 2018 um 10:24:26 Uhr:

Zitat:

@Hoofy schrieb am 2. April 2018 um 08:21:12 Uhr:

Scheint niemanden zu geben der seinen 5er tieferlegt

Wozu auch.

Du bevormundest schon ganz gerne und hälst deine Meinung für die einzig richtige kann das sein?

Lass doch jeden wie er mag. Ich hab es halt gerne das der Wagen vernünftig im Radkasten steht. Er soll natürlich nicht auf dem Boden liegen. Aber auch das akzeptiere ich wenns jemandem gefällt.

Wenn du nichts beizutragen hast und das quatsch findest ist das absolut ok aber dann musst du ja nicht immer sagen das dich sowas nicht interessiert wie du es in anderen Freds schon mehrfach sagtest. Das hilft nämlich nicht weiter sondern ist irgendwie nur ärgerlich.

Gruß

Hoofy

242 weitere Antworten
Ähnliche Themen
242 Antworten
am 21. April 2021 um 16:48

Hinten sind 13mm H&R montiert.

Hatte ich hier schon mal geschrieben

https://www.motor-talk.de/.../...-und-anderen-felgen-t6290228.html?...

Hallo Leute

Ich habe die M668 Felgen und würde mir gerne Spurplatten kaufen.

Finde leider nicht was da Maximal gehen würde (sollen nicht raus stehen)

Ist 12mm vorne und 15mm hinten ideal?

Lg

Hängt von den Reifen ab, felgenschutzkante...

Ich hab mit Wasserwaage nach unten gelötet und bis zum Reifen gemessen. Bei mir ist es letztlich 10mm hinten geworden. Vorne weniger

Gelotet

Nebenbei, hab 19'' MB. Ich glaub 664

Hallo, möchte mir auch Spurplatten dran machen.

Habe die 664m. Was würdet ihr da empfehlen? Vorn 5mm und hinten 10mm pro Rad?

Die H&R sind ja einfach Plug&Play und ohne Eintragung ?

Zitat:

@Christian163 schrieb am 18. Juni 2021 um 05:13:26 Uhr:

Hallo, möchte mir auch Spurplatten dran machen.

Habe die 664m. Was würdet ihr da empfehlen? Vorn 5mm und hinten 10mm pro Rad?

Die H&R sind ja einfach Plug&Play und ohne Eintragung ?

Das Thema wurde bereits 195-mal hier diskutiert - bitte Suchfunktion benutzen.12/13 mm ist m.W. bei HR mit ABE (aber nur mit Fahrwerk ab Werk!). Da steht auch nix über.

https://www.motor-talk.de/.../tieferlegungsfedern-t6411917.html?...

Zitat:

@hennes-2 schrieb am 18. Juni 2021 um 05:20:05 Uhr:

Zitat:

@Christian163 schrieb am 18. Juni 2021 um 05:13:26 Uhr:

Hallo, möchte mir auch Spurplatten dran machen.

Habe die 664m. Was würdet ihr da empfehlen? Vorn 5mm und hinten 10mm pro Rad?

Die H&R sind ja einfach Plug&Play und ohne Eintragung ?

Das Thema wurde bereits 195-mal hier diskutiert - bitte Suchfunktion benutzen.12/13 mm ist m.W. bei HR mit ABE (aber nur mit Fahrwerk ab Werk!). Da steht auch nix über.

https://www.motor-talk.de/.../tieferlegungsfedern-t6411917.html?...

Ich sprach von Spurplatten und nicht von Tieferlegungsfedern.

Vorn 12 und hinten 13 hört sich auch sehr merkwürdig an..

Zitat:

@Christian163 schrieb am 18. Juni 2021 um 05:29:31 Uhr:

Zitat:

@hennes-2 schrieb am 18. Juni 2021 um 05:20:05 Uhr:

 

Das Thema wurde bereits 195-mal hier diskutiert - bitte Suchfunktion benutzen.12/13 mm ist m.W. bei HR mit ABE (aber nur mit Fahrwerk ab Werk!). Da steht auch nix über.

https://www.motor-talk.de/.../tieferlegungsfedern-t6411917.html?...

Ich sprach von Spurplatten und nicht von Tieferlegungsfedern.

Vorn 12 und hinten 13 hört sich auch sehr merkwürdig an..

Dann suche weiter, dann wirst du wie beschrieben fündig, auch in meinen Postings. Hier Bilder mit 12/15 mm 664M sowie BBS.

PS: Spurverbreiterung ohne Tieferlegung ist optisch mind. grenzwertig, insbesondere bei adap. Fahrwerk oder Standardfahrwerk.

BBS 20“
BBS 20
664M
+7

Danke für diese Bilder, jetzt würde ich dir das so unterschreiben mit 12/13.

Ich würde die dann zusammen mit neuen Federn einbauen.

Zitat:

@Christian163 schrieb am 18. Juni 2021 um 05:13:26 Uhr:

Hallo, möchte mir auch Spurplatten dran machen.

Habe die 664m. Was würdet ihr da empfehlen? Vorn 5mm und hinten 10mm pro Rad?

Die H&R sind ja einfach Plug&Play und ohne Eintragung ?

Ja das war meine Lösung. 5/10 mm mit vorhandenen M Fahrwerk. Hab Goodyear mit recht breiter Felgenschutzkante drauf. Mit anderen Reifen sieht vielleicht anders aus. Dann ist vielleicht 10/12 die bessere Wahl.

Im Zweifel kaufst du erst das Paar mit 10mm. Probiere erst vorn aus. Danach hinten. Je nach Ansicht und Geschmack dann das 2. Paar dazukaufen.

Zitat:

@Enrico320d schrieb am 18. Juni 2021 um 07:49:35 Uhr:

Zitat:

@Christian163 schrieb am 18. Juni 2021 um 05:13:26 Uhr:

Hallo, möchte mir auch Spurplatten dran machen.

Habe die 664m. Was würdet ihr da empfehlen? Vorn 5mm und hinten 10mm pro Rad?

Die H&R sind ja einfach Plug&Play und ohne Eintragung ?

Ja das war meine Lösung. 5/10 mm mit vorhandenen M Fahrwerk. Hab Goodyear mit recht breiter Felgenschutzkante drauf. Mit anderen Reifen sieht vielleicht anders aus. Dann ist vielleicht 10/12 die bessere Wahl.

Im Zweifel kaufst du erst das Paar mit 10mm. Probiere erst vorn aus. Danach hinten. Je nach Ansicht und Geschmack dann das 2. Paar dazukaufen.

Sehe ich anders:

Ich würde direkt 12 mm vorne ausprobieren (passt mehr aus locker) und falls entgegen der Erwartung zu breit, diese hinten montieren.

Bei meinen Bildern beachten, dass die BBS vorne 0,5 Zoll und hinten 1,0 Zoll breiter sind als Serie (bei nahezu gleicher ET) und daher weiter herausstehen.

Zitat:

@Enrico320d schrieb am 18. Juni 2021 um 07:49:35 Uhr:

Zitat:

@Christian163 schrieb am 18. Juni 2021 um 05:13:26 Uhr:

Hallo, möchte mir auch Spurplatten dran machen.

Habe die 664m. Was würdet ihr da empfehlen? Vorn 5mm und hinten 10mm pro Rad?

Die H&R sind ja einfach Plug&Play und ohne Eintragung ?

Ja das war meine Lösung. 5/10 mm mit vorhandenen M Fahrwerk. Hab Goodyear mit recht breiter Felgenschutzkante drauf. Mit anderen Reifen sieht vielleicht anders aus. Dann ist vielleicht 10/12 die bessere Wahl.

Im Zweifel kaufst du erst das Paar mit 10mm. Probiere erst vorn aus. Danach hinten. Je nach Ansicht und Geschmack dann das 2. Paar dazukaufen.

Sehe ich anders:

Ich würde direkt 12 mm vorne ausprobieren (passt mehr als locker) und falls entgegen der Erwartung zu breit, diese hinten montieren.

Bei meinen Bildern beachten, dass die BBS vorne 0,5 Zoll und hinten 1,0 Zoll breiter sind als Serie (bei nahezu gleicher ET) und daher weiter herausstehen.

Hi hennes

Du magst Recht haben (12mm erst vorn ausprobieren). In meinen Augen sah es mit 10 vorn grenzwertig aus. Daher meine Entscheidung die nach hinten zu nehmen. Habe jedoch nur das M Fahrwerk. Wenn es zusätzlich noch tiefer wird, geht mehr. Siehe deine Bilder

Moin,

 

ich habe mein G31 jetzt mit dem Eibach Pro tieferlegen lassen.

 

Jetzt ist es so das hinten rechts der Wagen ca. 1,5 cm höher ist als auf der linken Seite und ja da muss ich nochmal zur Werkstatt. ABER VORNE rechts ist er auch 1cm höher als auf der linken Seite. Hat es damit was zu tun das er hinten noch nicht richtig eingestellt ist das die VA auch höher ist als auf der linken Seite?

 

Gruß Marcel

Hi,

 

jetzt ist das Eibach Pro Kit verbaut und zusätzlich hinten noch 10mm Spurplatten.

 

Schönes Wochenende

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. G30/31 Bilder mit Tieferlegung Spurplatten und anderen Felgen