Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. G30/31 Bilder mit Tieferlegung Spurplatten und anderen Felgen

G30/31 Bilder mit Tieferlegung Spurplatten und anderen Felgen

BMW M5 F90, BMW 5er G31, BMW 5er G30
Themenstarteram 6. März 2018 um 21:52

Hallo zusammen,

ich habe mir gerade einen G30 520d Efficient Dynamics (Luxury Line) mit Styling 633 19“ Alufelgen bestellt.

Ich finde das Auto sehr schön, aber viel zu hochbeinig und außerdem stehen mir die Räder auch zu weit im Radkasten.

Mich würde natürlich in erster Linie interessieren, ob es hier schon 5er Piloten gibt, die Ihren G30/31 tiefergelegt haben und die Spur verbreitert haben (vielleicht sogar im Zusammenhang mit der Styling 633 Felge). Ich habe schon ein paar Threads durchgeschaut, aber hier fehlen leider häufig die Fakten bzw. detailierte Beschreibungen zu den Veränderungen.

Grundsätzlich wären sicherlich alle Modifikationen mit Tieferlegung, Verbreiterung und anderen Rad/Reifenkombinationen interessant.

Postet doch mal Bilder und Beschreibungen eurer Veränderungen.

Und bitte keine Diskussionen zur Sinnhaftigkeit, ich denke jeder sollte für sich selber entscheiden dürfen, was ihm gefällt. Wer nicht auf Veränderungen der Originalausstattung steht, ist hier falsch...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@ChrisM550 schrieb am 2. April 2018 um 10:24:26 Uhr:

Zitat:

@Hoofy schrieb am 2. April 2018 um 08:21:12 Uhr:

Scheint niemanden zu geben der seinen 5er tieferlegt

Wozu auch.

Du bevormundest schon ganz gerne und hälst deine Meinung für die einzig richtige kann das sein?

Lass doch jeden wie er mag. Ich hab es halt gerne das der Wagen vernünftig im Radkasten steht. Er soll natürlich nicht auf dem Boden liegen. Aber auch das akzeptiere ich wenns jemandem gefällt.

Wenn du nichts beizutragen hast und das quatsch findest ist das absolut ok aber dann musst du ja nicht immer sagen das dich sowas nicht interessiert wie du es in anderen Freds schon mehrfach sagtest. Das hilft nämlich nicht weiter sondern ist irgendwie nur ärgerlich.

Gruß

Hoofy

242 weitere Antworten
Ähnliche Themen
242 Antworten

Zitat:

@Marcel812 schrieb am 10. September 2021 um 17:47:05 Uhr:

Hi,

jetzt ist das Eibach Pro Kit verbaut und zusätzlich hinten noch 10mm Spurplatten.

Schönes Wochenende

Gefällt!

Das Problem mit der unterschiedlichen Höhe sich geregelt?

Bitte noch Angaben zu den Felgen nachreichen (Hersteller, Breite, ET).

Zitat:

@hennes-2 schrieb am 10. September 2021 um 17:52:11 Uhr:

Zitat:

@Marcel812 schrieb am 10. September 2021 um 17:47:05 Uhr:

Hi,

jetzt ist das Eibach Pro Kit verbaut und zusätzlich hinten noch 10mm Spurplatten.

Schönes Wochenende

Gefällt!

Das Problem mit der unterschiedlichen Höhe sich geregelt?

Bitte noch Angaben zu den Felgen nachreichen (Hersteller, Breite, ET).

Dankeschön :)

 

Ja das hat sich geregelt. Er wurde jetzt hinten runter codiert, weil angeblich die Regelstangen von Eibach nicht einstellen lassen haben! Naja jetzt passt alles!

 

Felgen sind Breyton Race GTS in 20 Zoll

 

VA: 8,5 J ET 24

HA: 10 J ET 38 + 10mm Platten

 

Sieht hinten sehr eng aus und ich denke das 5mm die richtige Wahl gewesen wären.

Passt alles bestens! Auch hinten. Die GTS hatte ich damals auch in der engsten Auswahl, sehr schön.

Ich habe das adaptive Fahrwerk.

Ist das bei mir auch möglich ?

Habe aktuell 20 Zoll drauf und er soll etwas tiefer

Danke

Zitat:

@swayze87 schrieb am 11. September 2021 um 09:30:42 Uhr:

Ich habe das adaptive Fahrwerk.

Ist das bei mir auch möglich ?

Habe aktuell 20 Zoll drauf und er soll etwas tiefer

Danke

Ja, ich habe auch das adapt. Fahrwerk + Eibach Pro + 20“ BBS - Bilder siehe oben (weißer G31) - kein Problem.

Zitat:

@hennes-2 schrieb am 10. September 2021 um 22:18:52 Uhr:

Passt alles bestens! Auch hinten. Die GTS hatte ich damals auch in der engsten Auswahl, sehr schön.

Ja vielleicht muss ich mich erstmal daran gewöhnen an den Anblick hinten. Witzig, bei mir waren es die BBS

Also ich finde das was bmw erlaubt ist schon unglaublich. Hier mal der 0815 19 Zoll M Rad mit hinten 275 Breite. Sieht brutal aus. Aber für die normale Strasse bald nicht mehr zu parken bzw zu gebrauchen.

Was hat ein echter m5 fur Reifen nzw Freigabe? 325?

Zu breit für das öffentliche parken
Unterschied absolut zu sehen 275 zu 245

Zitat:

@hennes-2 schrieb am 11. September 2021 um 09:35:30 Uhr:

Zitat:

@swayze87 schrieb am 11. September 2021 um 09:30:42 Uhr:

Ich habe das adaptive Fahrwerk.

Ist das bei mir auch möglich ?

Habe aktuell 20 Zoll drauf und er soll etwas tiefer

Danke

Ja, ich habe auch das adapt. Fahrwerk + Eibach Pro + 20“ BBS - Bilder siehe oben (weißer G31) - kein Problem.

Fährst du dann immer noch im adaptiv Modus oder fühlt es sich die ganze Zeit wie Sport an ?

Fahre adaptiv oder Sport- aber keine Runflat. Komfort ist gut (besser als mit 19“ RFT/ ohne Eibach!!). Daher absolut zu empfehlen.

Zitat:

@ErwachsenerX1 schrieb am 11. September 2021 um 15:29:02 Uhr:

Also ich finde das was bmw erlaubt ist schon unglaublich. Hier mal der 0815 19 Zoll M Rad mit hinten 275 Breite. Sieht brutal aus. Aber für die normale Strasse bald nicht mehr zu parken bzw zu gebrauchen.

Was hat ein echter m5 fur Reifen nzw Freigabe? 325?

Selten so einen Unfug gelesen.

Die Reifengröße des M5 kannst du auf der Homepage nachlesen. Wir sind ja nicht die Diener für Faulenzer.

8,5 / 10x20 mit Bridgestone non runflat und Adaptive

Eibach Sportline und Koppelstangen hinten

Asset.HEIC.jpg
Asset.JPG
Asset.HEIC.jpg

Schön, passt!

am 23. September 2021 um 4:05

Sieht gut aus! Kannst du auch die Felgen und ET nennen?

Zitat:

@ErwachsenerX1 schrieb am 11. September 2021 um 15:29:02 Uhr:

Also ich finde das was bmw erlaubt ist schon unglaublich. Hier mal der 0815 19 Zoll M Rad mit hinten 275 Breite. Sieht brutal aus. Aber für die normale Strasse bald nicht mehr zu parken bzw zu gebrauchen.

Was hat ein echter m5 fur Reifen nzw Freigabe? 325?

Wieso sollte sowas "nicht mehr zu parken bzw zu gebrauchen" sein?

Du musst so oder so aufpassen, dass du die Felgen nicht am Bordstein ansetzt. Ob das Rad jetzt nen cm weiter drinnen oder draußen steht spielt dabei überhaupt keine Rolle....

Genau, die Einpresstiefe ist entscheidend. Die sagt was darüber aus wie weit die Felgenaußenkante raus kommt - nicht nur die Felgenbreite bzw. Reifenbreite. Die 275er stehen nicht weiter draußen wie die 245er. Die Breite geht nach innen weil die ET anders ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. G30/31 Bilder mit Tieferlegung Spurplatten und anderen Felgen