Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. G30/31 Bilder mit Tieferlegung Spurplatten und anderen Felgen

G30/31 Bilder mit Tieferlegung Spurplatten und anderen Felgen

BMW M5 F90, BMW 5er G31, BMW 5er G30
Themenstarteram 6. März 2018 um 21:52

Hallo zusammen,

ich habe mir gerade einen G30 520d Efficient Dynamics (Luxury Line) mit Styling 633 19“ Alufelgen bestellt.

Ich finde das Auto sehr schön, aber viel zu hochbeinig und außerdem stehen mir die Räder auch zu weit im Radkasten.

Mich würde natürlich in erster Linie interessieren, ob es hier schon 5er Piloten gibt, die Ihren G30/31 tiefergelegt haben und die Spur verbreitert haben (vielleicht sogar im Zusammenhang mit der Styling 633 Felge). Ich habe schon ein paar Threads durchgeschaut, aber hier fehlen leider häufig die Fakten bzw. detailierte Beschreibungen zu den Veränderungen.

Grundsätzlich wären sicherlich alle Modifikationen mit Tieferlegung, Verbreiterung und anderen Rad/Reifenkombinationen interessant.

Postet doch mal Bilder und Beschreibungen eurer Veränderungen.

Und bitte keine Diskussionen zur Sinnhaftigkeit, ich denke jeder sollte für sich selber entscheiden dürfen, was ihm gefällt. Wer nicht auf Veränderungen der Originalausstattung steht, ist hier falsch...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@ChrisM550 schrieb am 2. April 2018 um 10:24:26 Uhr:

Zitat:

@Hoofy schrieb am 2. April 2018 um 08:21:12 Uhr:

Scheint niemanden zu geben der seinen 5er tieferlegt

Wozu auch.

Du bevormundest schon ganz gerne und hälst deine Meinung für die einzig richtige kann das sein?

Lass doch jeden wie er mag. Ich hab es halt gerne das der Wagen vernünftig im Radkasten steht. Er soll natürlich nicht auf dem Boden liegen. Aber auch das akzeptiere ich wenns jemandem gefällt.

Wenn du nichts beizutragen hast und das quatsch findest ist das absolut ok aber dann musst du ja nicht immer sagen das dich sowas nicht interessiert wie du es in anderen Freds schon mehrfach sagtest. Das hilft nämlich nicht weiter sondern ist irgendwie nur ärgerlich.

Gruß

Hoofy

232 weitere Antworten
Ähnliche Themen
232 Antworten

Zitat:

@ReeperB schrieb am 2. April 2021 um 21:02:32 Uhr:

Hat zufällig jemand Bilder von 11mm H&R Spurplatten auf der Vorderachse mit 18“ Rädern, bevorzug original Räder.

Ich habe auf der Hinterachse 13mm Platten montiert und überlege die 11mm auf der Vorderachse zu packen, befürchte aber, dass im Vergleich zu Hinten die Räder Vorne wieder zu weit raus stehen.

Mehr als 13mm Hinten kommt für mich nicht in Frage, da sie eingetragen werden müssten.

Man müsste vorab nur noch die ET v/h der angesprochenen 18“ kennen, um qualifiziert antworten zu können ...

Bei orig. ET sind 11/13 mm optisch ok.

am 2. April 2021 um 19:35

Zitat:

@hennes-2 schrieb am 2. April 2021 um 21:20:05 Uhr:

Man müsste vorab nur noch die ET v/h der angesprochenen 18“ kennen, um qualifiziert antworten zu können ...

Bei mir sind es rundum die 684 Felgen, ET30 mit 245er Hankook Reifen.

Leider gibt es hier im Forum fast nur Bilder mit 19 oder mehr Zoll Rädern, ich würde gern mal ein Bild mit 18“ sehen um mir die Entscheidung zu erleichtern, ein „optisch ok“ ist mir da etwas zu wage.

Hoffe das reicht dir

45R18.jpg

245/45R18

am 2. April 2021 um 20:13

Zitat:

@schaudt74 schrieb am 2. April 2021 um 21:42:59 Uhr:

Hoffe das reicht dir

Wenn du die 11mm Platten installiert hast, dann ist das genau das was ich gehofft hatte.

Die stehen in etwa genauso im Radkasten wie Hinten mit 13mm, also kann ich am Dienstag bestellen.

Danke

Zitat:

@ReeperB schrieb am 2. April 2021 um 21:35:44 Uhr:

Zitat:

@hennes-2 schrieb am 2. April 2021 um 21:20:05 Uhr:

Man müsste vorab nur noch die ET v/h der angesprochenen 18“ kennen, um qualifiziert antworten zu können ...

Bei mir sind es rundum die 684 Felgen, ET30 mit 245er Hankook Reifen.

Leider gibt es hier im Forum fast nur Bilder mit 19 oder mehr Zoll Rädern, ich würde gern mal ein Bild mit 18“ sehen um mir die Entscheidung zu erleichtern, ein „optisch ok“ ist mir da etwas zu wage.

Natürlich sieht das gut aus und stimmig, vorne und hinten kommen die Felgen nahezu gleichmässig nach außen (11/13mm). Wie kann man da bedenken haben.

Ich persönlich finde nur 18“ ein wenig mickrig.

Bei 8x18 ET 30 passt vorne 15 und hinten 20 mm je Seite. Tieferlegung ist dann allerdings Pflicht, sieht sonst aus „wie gewollt und nicht gekonnt“.

am 2. April 2021 um 21:10

15 vorne und 20 hinten gehen aber nicht ohne TÜV, für mich ein NoGo.

Die 13mm hinten reichen mir vollkommen, die Aussenkante des Reifens stehen jetzt schon bündig, mehr will ich nicht.

Tieferlegung geht für mich garnicht. Nach fast 12 Jahren Mini Van und SUV ist der Serien 5er schon fast zu tief :D

19Zoll mit Mischbereifung wären natürlich schick, nur sind sie mir die 2,5k Schleifen momentan nicht wert.

Ok, Vorgabe: keine TÜV-Vorführung gewünscht, kein Geld für 19“ oder mehr ausgeben wollen, keine Tieferlegung.

Wozu dann die Spurverbreiterungen?

Dann würde ich die paar Euro für die Spurplatten auch sparen und besser in 10 Kisten Bier oder paar Weinflaschen investieren.

Frohe Ostern und bleibt gesund!

am 2. April 2021 um 22:20

Zitat:

@hennes-2 schrieb am 3. April 2021 um 00:01:34 Uhr:

Wozu dann die Spurverbreiterungen?

Warum darf ich meine Entscheidungen nicht für mich selber treffen?

Ich brauch keine 19“ oder mehr, mir reichen 18“! (Selbst meine Corvette hatte nur 17“ Felgen)

Ich brauche keine Tieferlegung !

Müssen deiner Meinung nach alle 5er so rum fahren wie sie dir gefallen?

Sowas gab es in einem Teil von Deutschland 40 Jahre lang.

Hoch lebe die Individualität !!!

Zitat:

@ReeperB schrieb am 3. April 2021 um 00:20:00 Uhr:

Zitat:

@hennes-2 schrieb am 3. April 2021 um 00:01:34 Uhr:

Wozu dann die Spurverbreiterungen?

Warum darf ich meine Entscheidungen nicht für mich selber treffen?

Ich brauch keine 19“ oder mehr, mir reichen 18“!

Ich brauche keine Tieferlegung !

Müssen deiner Meinung nach alle 5er so rum fahren wie sie dir gefallen?

Sowas gab es in einem Teil von Deutschland 40 Jahre lang.

Hoch lebe die Individualität !!!

Jeder wie er will. Ich mache da keine Vorgaben!!! Ich habe für mich, nicht für dich gesprochen!

Kannst im Osten wie im Westen rumfahren, wie du willst. Nur MIR würde es nicht gefallen - hat nix mit Ost/West zu tun.

EOM.

Frohe Ostern!

am 2. April 2021 um 22:52

Weiter westlich als ich können nicht viele mit ihrem 5er rumfahren.

Ich verstehe allerdings nicht, warum auf eine Bitte nach Bildern eine endlose Diskussion losgetreten wird.

Ich habe meine Entscheidungen, bis auf 11mm vorne ja oder nein, bereits befällt und brauche keine Informationen ob es anderen gefällt oder nicht, danach habe ich nicht gefragt!

Aber was soll’s, lassen wir es dabei.

Ich bin ja nur froh, dass ich scheinbar den richtigen Thread erwischt habe, und keinen Hinweis auf die Suchfunktion vom Dorfsheriff von Motor-Talk City erhalten habe.

Zitat:

@ReeperB schrieb am 3. April 2021 um 00:52:00 Uhr:

Weiter westlich ....

Hinweis auf die Suchfunktion vom Dorfsheriff von Motor-Talk City erhalten habe.

... gähn ...

An ReeperB ja es sind 11mm vorne von H&R und mir gefällt es und 18‘‘ reichen mir auch

am 17. April 2021 um 23:53

auch wenn es einigen hier nicht gefallen sollte, ich habe auf der Vorderachse 11mm Spurverbreiterungen ohne Tieferlegung mit nur 18" Rädern montieren lassen, und mir gefällt es. :D

Was hast Du hinten gemacht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. G30/31 Bilder mit Tieferlegung Spurplatten und anderen Felgen