ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. G28 Wechseln

G28 Wechseln

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 2. Juli 2011 um 6:16

Weiß einer wie Teuer es ist den Motor Drehzahlgeber G28, beim 1.4er zu Wechseln? Habe gelesen der soll irgendwo weit hinten verbaut sein und das man dafür lange braucht,

Beste Antwort im Thema
am 2. Juli 2011 um 7:20

Nimm die Sufu, dort findest Du alles.

Dort steht alles darüber, mußt Du dich halt mal durchlesen und net immer neu fragen.

Ggf findest Du dazu auch etwas im FAQ.

Kann doch net sein, das Du deswegen schon wieder was aufmachst.

Bitte!!!!!!!

Gruß Roger

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Naja, er könnte den Getriebeölfilt.... Ach nö.... :D

Lieber TE:

Wechsel doch jetzt einfach mal den Geber, behalte die Geduld, und dann schau was sonst noch i. A. ist!

Themenstarteram 4. Juli 2011 um 14:34

Und was ist wenn es nicht der G28 ist ? Steht das eigentlich im Fehlerspeicher? Jedenfalls ist das Problem ja immer so :

Drehzahl fällt für 1-2sec runter, in diesem Moment nimmt der Wagen auch kein Gas an, Ist wie ein Zucken, danach gehts aber, während die Drehzahl für 1-2sec runter fällt, hört man so ein komisches Klick Geräusch.

Wie Teuer ist das zu Wechseln? Das kann doch nur der G28 Motordrehzahlgeber sein oder? Möchte ungern Unnötige Teile Wechseln!

Desweiteren geht er manchmal an den Ampeln einfach aus, also wegen Drehzzahl, denke ist wieder die Drosselklappe verdreckt.... Was kostet das mit anlernen bei VW? oder kann das auch die freie Werkstatt machen?

1.: Hast du jetzt eigentlich mal, der Lampe entsprechend, nen Servive machen lassen?

2.: Hast du ein (aktuelles) Fehlerprotokoll zur Hand?

3.: DK reinigen kann man easy selber machen, Suchfunktion

4.: Du wolltest doch den Geber wechseln?! Mach das doch mal (wie bereits geschrieben) und schau dann obs passt!

5.: Alternativ: Punkte 1 - 3 erledigen und mal kucken obs passt! :)

am 4. Juli 2011 um 15:55

will ja niemanden verunsichern

 

aber wenn doch was anderes ist:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

 

 

 

 

:D:D

Hast du fieser kleiner Gnom dich nicht kürzlich mal über meinen "Spam" beschwert? ;)

 

:D:D:D

am 4. Juli 2011 um 16:01

kleine Gnome sind meistens Grün :rolleyes:

ja aber da ging es ja um was ganz anderes :p:p:p

am 4. Juli 2011 um 16:56

dafür bringen kleine grüne Gnome - im Irischen Volksmund: Kobold - auch gerne mal Krüge voller Gold mit, bei mir darf er mal auftauchen :)

Nicht das ich mit diesem Post das OT fördern wollte, aber es passt so gut.

Themenstarteram 4. Juli 2011 um 17:27

Wozu den Service? Ich hab den Luftfilter, Innenfilter, Benzinfilter ja sowieso schon neu, Öl Wechsel ist eher unnötig, da ich sowieso immer 1liter nach 1000km nachfüllen darf. Bremsen sind auch neu.

So Zahnriemen wäre ja erst in 19000km fällig mit wapu. und Zündkerzen, obwohl er ja sowieso immer anspringt.

also kannst eigentlich nur DK und G28 sein, Man das Auto regt mich sowas von auf, So Reperaturbedürftig einfach unglaublich, wenn ich mal den Nissan vom Bruder zum vergleich ziehe, kein einziges mal Werkstatt wegen irgenwelchen Macken, außer halt ölwechsel, Bremsen und die verschleiss teile halt, bin echt genervt von dem 1.4 keine leistung und nur macken :mad:

am 4. Juli 2011 um 17:41

Dann kauf dir ein anderes Fahrzeug !! Wenn dir ein VW zu Teuer ist.

Ein gut gepflegtes Fahrzeug hat nicht so viele macken, auch mal nen Fachmann ran lassen.

am 4. Juli 2011 um 17:46

Zitat:

Original geschrieben von dragonx1234

Öl Wechsel ist eher unnötig, da ich sowieso immer 1liter nach 1000km nachfüllen darf.

alter Falter du bist ja geil

erkläre mir mal bitte was ein G28 ist?

Aufgabe,Funktion und wenn möglich denn richtigen Namen dazu:confused::confused::confused:

Gut.

Der TE hat ja bereits Antworten zu seinem Thema erhalten, was jetzt kommt kann per Definition nur noch OT sein... :rolleyes:

Vielleicht sollte man hier besser schließen, ich spüre schon wieder die Versuchung... ;)

Themenstarteram 5. Juli 2011 um 7:25

Das ist kein Ot, ich sag bloß meine Meinung, wozu soll ich ölwechsel machen, wenn ich doch dauernd neues frisches nachfülle......

jedenfalls außer ölfilter halt, und der G28 ist der Motordrehzahlgeber, die funktion erklärt sich doch schon vom Name, oder google halt,

am 5. Juli 2011 um 7:35

ich wollte das von dir wissen! ich weiß was ein OT-Geber ist

und kann dir von der Teilenummer bis zu Funktion alles nennen da brauchst du keine angst haben ;)

Hintergrund ist nur das ich wissen wollte ob du auch weißt von was du redest:rolleyes: denn alles was ich jetzt hier raus lese das du genauso viel Ahnung von Autos und Motoren hast wie eine Schildkröte vom Fahrrad fahren.

sonst hättest du dein Problem schon lange gelöst auch mit unserer Hilfe.

Danke fitzner, schön auf den Punkt gebracht! ;)

Zitat:

Original geschrieben von dragonx1234

Wozu den Service? Ich hab den Luftfilter, Innenfilter, Benzinfilter ja sowieso schon neu, Öl Wechsel ist eher unnötig, da ich sowieso immer 1liter nach 1000km nachfüllen darf. Bremsen sind auch neu.

So Zahnriemen wäre ja erst in 19000km fällig mit wapu. und Zündkerzen, obwohl er ja sowieso immer anspringt.

also kannst eigentlich nur DK und G28 sein, Man das Auto regt mich sowas von auf, So Reperaturbedürftig einfach unglaublich, wenn ich mal den Nissan vom Bruder zum vergleich ziehe, kein einziges mal Werkstatt wegen irgenwelchen Macken, außer halt ölwechsel, Bremsen und die verschleiss teile halt, bin echt genervt von dem 1.4 keine leistung und nur macken :mad:

Ich denke dein Bruder fährt einen dicken 2.0 mit fettem Kompressor?!

Ok, ok, ok....wahrscheinlich hast du noch 4 andere Brüder... :cool:

Wechsel den Geber...vielleicht haben sich dadurch auch deine Drehzahlschwankungen erledigt (wenn die DK erst vor kurzer Zeit "gereinigt" wurde).

Ähnliche Themen