ForumG22, G23, G26, G82, G83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. G22, G23, G26, G82, G83
  7. G26 Gran Coupé - Wer hat ihn schon?

G26 Gran Coupé - Wer hat ihn schon?

BMW 4er G26 (Gran Coupé)
Themenstarteram 20. August 2021 um 21:43

Hallo!

Ich habe einen 430i GC bestellt, hat jemand schon einen Wagen gesehen oder gar ausgeliefert bekommen? Ich habe ihn noch live gesehen oder gar eine Probefahrt machen können, bestellt habe ich ihn allerdings trotzdem schon.

Gruß vom Tänzer

Ähnliche Themen
664 Antworten

Zitat:

@brigate schrieb am 13. November 2022 um 17:33:52 Uhr:

Nunja, ich wüsste keinen Grund, wieso man ständig nachts fahren sollte? HO erübrigt ohnehin die meisten berufsbedingten Fahrten und Einkäufe, etc erledigt man eh nicht nachts.

Klar wird es jetzt im Herbst / Winter immer früher dunkler, aber dann frage ich mich, wie man früher mit den H7 Halogen Funzeln zurecht gekommen ist? Alles, wie vieles andere heutzutage auch, halt ein Luxus Problem ...

naja, weil man vielleicht ein Leben hat? (Winter-) Urlaub, Besuche bei Familie und Freunden, Konzerte/Schauspiel,… da kann es schon mal dunkel werden.

Für was du überhaupt ein Auto brauchst könntest dich dann auch schon fragen ;-)

Wie bei vielen bzw. wohl den meisten anderen auch, reines Luxusproblem (ich kann das wenigstens offen aussprechen). Ein Dacia Duster würde es sicherlich auch tun, aber der 6 Zylinder mit knapp 400 PS und dem echt schicken Exterieur haben es mir dann einfach zu sehr angetan ...

Zitat:

@brigate schrieb am 13. November 2022 um 17:33:52 Uhr:

Nunja, ich wüsste keinen Grund, wieso man ständig nachts fahren sollte? HO erübrigt ohnehin die meisten berufsbedingten Fahrten und Einkäufe, etc erledigt man eh nicht nachts.

Klar wird es jetzt im Herbst / Winter immer früher dunkler, aber dann frage ich mich, wie man früher mit den H7 Halogen Funzeln zurecht gekommen ist? Alles, wie vieles andere heutzutage auch, halt ein Luxus Problem ...

Schön das du keine Gründe kennst im dunklen zu fahren, weil sich das wegen HO eh erledigt hat....deine Beiträge sind wirklich erfrischend.....wie glaubst du wurde dein schicker 6 Zylinder mit 400PS produziert? Alle Werker haben den sicher per Teams im HO zusammen geschraubt und der Schichtbetrieb im Herbst wird selbstverständlich auf 8 bis 16 Uhr begrenzt.....

Schön, dass du als Werker bei einem OEM arbeitest. Der typische 440i Fahrer wird aber wohl eher einen schreibtischbasierten Job ohne körperlicher Ertüchtigung nachgehen (und somit die Möglichkeit einer extensiven HO Nutzung).

Nunja, das Ganze driftet nun aber etwas ab. Zum eigentlichen Thema ist ohnehin schon alles gesagt worden.

Na vielleicht gibt es noch andere, die sich den 440i nur leisten können weil sie wie Du so "super Leasingkonditionen" haben wie du immer wieder im Leasingthread zum Besten gibst

Ah, der nächste Stalker. Junge, hast wohl echt zu viel Zeit am Band ... muss da wohl mal mit dem Werksleiter quatschen.

Ist langsam gut?

Zitat:

@zimmi der 1. schrieb am 12. November 2022 um 16:04:48 Uhr:

Zitat:

@Desastermasterchen schrieb am 12. November 2022 um 13:56:23 Uhr:

Das wäre mir zu fiel des Guten.

So wie es jetzt aussieht werde ich das Auto so auch nicht nehmen.

Würde ich an deiner Stelle auch nicht. Problem wird dann wohl sein, dass du vor März keinen neuen bekommst und je nachdem, wie du dem neuen OS 8 gegenüberstehst, solltest dir baldmöglichst wg Neubestellung oder anderen Optionen Gedanken machen.

Zitat:

@ChrST852 schrieb am 13. November 2022 um 20:58:37 Uhr:

Zitat:

@zimmi der 1. schrieb am 12. November 2022 um 16:04:48 Uhr:

 

So wie es jetzt aussieht werde ich das Auto so auch nicht nehmen.

Würde ich an deiner Stelle auch nicht. Problem wird dann wohl sein, dass du vor März keinen neuen bekommst und je nachdem, wie du dem neuen OS 8 gegenüberstehst, solltest dir baldmöglichst wg Neubestellung oder anderen Optionen Gedanken machen.

So sieht es aus.

Aktuell steht der m440i Gran Coupe bei März/April 2023 was die Produktion angeht.

Ich bin noch kein großer Freund von OS 8 aber ich werde mich mit anfreunden müssen.

Da mein im April 2022 bestelltes Gran Coupe noch nicht gebaut wurde habe ich immer noch ein klein wenig Hoffnung das vielleicht doch alles bestellte verbaut wird.

Obwohl ich nicht wirklich dran glaube.

Mein M440i steht seit 9 Tagen bei der Spedition… hoffe es zieht sich nicht so ewig.

Zitat:

@TrueValue schrieb am 17. November 2022 um 11:39:08 Uhr:

Mein M440i steht seit 9 Tagen bei der Spedition… hoffe es zieht sich nicht so ewig.

Weißt du schon ob alles verbaut wurde was Du bestellt hast.

Meiner hat Status 182 und es fehlt so einiges.

Werde ihn wohl nicht nehmen und neu bestellen.

Zitat:

@zimmi der 1. schrieb am 17. November 2022 um 15:50:25 Uhr:

Zitat:

@TrueValue schrieb am 17. November 2022 um 11:39:08 Uhr:

Mein M440i steht seit 9 Tagen bei der Spedition… hoffe es zieht sich nicht so ewig.

Weißt du schon ob alles verbaut wurde was Du bestellt hast.

Meiner hat Status 182 und es fehlt so einiges.

Werde ihn wohl nicht nehmen und neu bestellen.

Ja alles wie bestellt.

Mein zweiter G26 440i soll nun sogar um ein paar Monate in der Produktion vorverlegt werden. Um ehrlich zu sein, will ich meinen aktuellen G26 440i gar nicht abgeben, da ich damit super zufrieden bin ;)

Nunja, dies nur mal als Einschub, wie es auch laufen kann ...

Zitat:

@brigate schrieb am 17. November 2022 um 21:32:13 Uhr:

Mein zweiter G26 440i soll nun sogar um ein paar Monate in der Produktion vorverlegt werden. Um ehrlich zu sein, will ich meinen aktuellen G26 440i gar nicht abgeben, da ich damit super zufrieden bin ;)

Nunja, dies nur mal als Einschub, wie es auch laufen kann ...

Wollen wir tausschen? :D

Meiner wurde gerade erst 3 Monate nach hinten geschoben :(

Eigentlich ungern, da mein neuer G26 alles drin hat, was geht . Was hat denn deiner für ne Ausstattung? Ist es zumindest ein 440i?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. G22, G23, G26, G82, G83
  7. G26 Gran Coupé - Wer hat ihn schon?