ForumG22, G23, G26, G82, G83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. G22, G23, G26, G82, G83
  7. G26 Gran Coupé - Wer hat ihn schon?

G26 Gran Coupé - Wer hat ihn schon?

BMW 4er G26 (Gran Coupé)
Themenstarteram 20. August 2021 um 21:43

Hallo!

Ich habe einen 430i GC bestellt, hat jemand schon einen Wagen gesehen oder gar ausgeliefert bekommen? Ich habe ihn noch live gesehen oder gar eine Probefahrt machen können, bestellt habe ich ihn allerdings trotzdem schon.

Gruß vom Tänzer

Ähnliche Themen
664 Antworten

Zitat:

@brigate schrieb am 18. November 2022 um 18:25:51 Uhr:

Eigentlich ungern, da mein neuer G26 alles drin hat, was geht . Was hat denn deiner für ne Ausstattung? Ist es zumindest ein 440i?

Ja, ist bei mir ebenfalls ein 40i. Hab so gut wie alles, was geht. Lediglich das M Technik Paket und die Sitzheizung auf der Rückbank hab ich weggelassen.

Freu mich schon sehr drauf :D

Gestern in München abgeholt. Wie kann ich hier Bilder hochladen?

Weitere Bilder folgen

Bild 1.jpg
Asset.JPG
Asset.HEIC.jpg
+1

Schon schick mit dem Caron Paket :)

Irgendwie scheint es da bei den Autoherstellern keine erkennbare Linie zu geben. Die einen warten nur ein paar Wochen, die anderen schon über ein Jahr. Ist im Nachbar-Forum bei Mercedes ganz ähnlich.

 

Wir haben unser 440i Cabrio letztes Wochenende bestellt und auch die kritischen Faktoren drin, unter anderem das Laserlicht, Carbon Exterieur nicht. Aber auf unsere mehrmals erfolgte Frage, ob diese umfangreiche Ausstattung den Liefertermin April 23 eventuell verzögere, kam vom Freundlichen ein klares Nein.

 

Ich wäre erstaunt, wenn er das einfach nur so dahin sagt. Das ist jetzt unser 23. BMW und wir haben mit diesem Händler ausnahmslos sehr gute Erfahrungen gemacht, gerade im Hinblick auf Liefer-Transparenz und klare Worte.

 

Hmmmm, wobei… gerade merke ich, die Zahl 23 steckt da drin, nicht dass jetzt doch die Verschwörung einsetzt :D

 

Wenn ich mir noch eine Empfehlung erlauben darf: gerade die 440er-Besteller*innen machen nichts falsch, wenn sie ihr Auto auch mit dem einen oder anderen gestrichenen Extra entgegennehmen. Der Motor in Verbindung mit diesem faszinierend gebauten Fahrzeug entschädigt für fast alles. Natürlich nur meine Meinung.

Danke. Mir gefällt es in Kombination mit dem schwarz metallic auch sehr gut. Hatte lange überlegt tansanitblau zu bestellen…. Die Empfindlichkeit des Lack hat mich dann aber nicht überzeugt!

 

Ach ja:

Bei der Abholung der Unterlagen und Kennzeichen 3 Stunden vor der Abholung in München wurde mir dann beiläufig von meiner Beraterin mitgeteilt, dass BMW sie sehr kurzfristig über den Entfall einer Sonderausstattung informiert hat :-(

Glücklicherweise handelt es sich nur um das Paket mit dem Gurtstraffer nach dem losfahren.

Ist wohl bei allen 4er ab Produktion 1.10.22 entfallen!

 

Ansonsten ist aber tatsächlich Alles verbaut was auch bestellt war…..

Active Protection ist laut VIN bei mir verbaut. Auto wurde Mitte Oktober gebaut.

Dann war’s vermutlich der 1.11.22, da meiner am 10.11.22 produziert wurde.

Ich muss jetzt meinem Ärger hier kurz Luft machen. Mein Auto steht seit 16 Tagen bei der Spedition in München und keiner will einen Finger krümmen. Langsam ärgert es mich richtig.

Wenn er nächste Woche dann kommen sollte kann ich ihn nicht mal abholen, weil ich da im Dienstplan so zugekackt wurde mit 12h Diensten, dass es zeitlich nicht klappen wird.

Letzte Woche habe ich meine letzte Woche Urlaub genommen, die ich sowieso verbraten musste, weil der Händler meinte, dass der Wagen da zu 99% Sicherheit da ist - Pustekuchen. Auf Anfrage bei der Spedition reagiert laut ihm auch keiner.

Bin richtig angefressen. Wie schwer kann es sein. Ich wohne 300km von München weg in einer belebten Region und nicht im letzten 100 Seelen Dorf.

So, nach dem großen Meckern ging es jetzt doch ganz schnell. Nach 8 Monaten konnte ich das Biest endlich abholen. Bin sehr, sehr zufrieden mit dem Wagen bisher.

4a803855-a549-4493-b660-b854286ff1ec
E5a0029b-1e8b-48ff-870d-0dcd1864cbd5
7274dc28-56d9-424f-a422-6caa91d3a6fb

Glückwunsch & unfallfreie Fahrt!

Kurze Frage,

hat der G26 eine Fernentriegelung der Rücksitzlehnen?

Danke!

Zitat:

@Rhinorider schrieb am 30. November 2022 um 12:26:11 Uhr:

Kurze Frage,

hat der G26 eine Fernentriegelung der Rücksitzlehnen?

Danke!

nein. nur direkt beim sitz, aus dem kofferraum aus geht es leider nicht

Danke!

Das Bild gefällt mir, da der G26 dort so richtig maskulin und breitbeinig rüber kommt:

https://www.motor-talk.de/.../...8ff-870d-0dcd1864cbd5-i210544377.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. G22, G23, G26, G82, G83
  7. G26 Gran Coupé - Wer hat ihn schon?