ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. G235 Abgastemperatursensor A6 2.7t neue Version?

G235 Abgastemperatursensor A6 2.7t neue Version?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 4. April 2009 um 22:34

Hallo, ich habe einen Fehler beim rechten Abgastemperatursensor G235 (Kurzschluss nach Masse) und wollte den tauschen. Mein Freundlicher sagte mir aber, dass es meine Version nicht mehr gäbe und die neue Version eine technische Modifikation bedeuten würde.

Zudem sagte mit der :), dass es keine neuen Sensor sondern einen Reparatursatz gäbe.

Weiss hier jemand, was zu tun ist?

Danke,

Jochen

Ähnliche Themen
172 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von woelpert

Hallo, ich habe einen Fehler beim rechten Abgastemperatursensor G235 (Kurzschluss nach Masse) und wollte den tauschen. Mein Freundlicher sagte mir aber, dass es meine Version nicht mehr gäbe und die neue Version eine technische Modifikation bedeuten würde.

Zudem sagte mit der :), dass es keine neuen Sensor sondern einen Reparatursatz gäbe.

Danke,

Jochen

? .. einen Reparatursatz ohne Fühler für den Abgastemperaturfühler ? wie soll das den gehen ?

Die Fühler gibt es genau wie die Lambdas im Zubehör - allerdings ohne Stecker, den muss man sich selber mit dem alten umpinnen.

Themenstarteram 5. April 2009 um 10:10

Hast du hier eine Teilenummer und wo bekomme ich das im Zubehör?

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

Zitat:

Original geschrieben von woelpert

Danke,

Jochen

? .. einen Reparatursatz ohne Fühler für den Abgastemperaturfühler ? wie soll das den gehen ?

Die Fühler gibt es genau wie die Lambdas im Zubehör - allerdings ohne Stecker, den muss man sich selber mit dem alten umpinnen.

Mein Abgastemperaturfühler 1. Bank legt immer wieder den Kurzschluss nach Masse Fehler in den Speicher und ich wollt den jetzt mal erneuern. Was hat das jetzt mit den verschiedenen Versionen von dem Geber auf sich?

Und wo kann man den günstig erwerben? Immer her mit den Geheimtipps.. ;)

.....ich denke mal, dass mit dem Reparatursatz gemeint ist, dass es die Abgastemperatursensoren nur noch als Paar gibt, d.h. rechts und links zusammen...laut Hersteller wird empfohlen, beide Sensoren immer zusammen zu tauschen...um eine Modifikation dürfte es dabei nicht wirklich gehen!

Ich würde beide kaufen und ersetzen und gut - das Gefummel wäre mir die Sache nicht wert.

Währe nett wenn jemand die Teilenummer für den "Abgastemperatursensor Rechts" posten könnte..!

danke

Ich hätte gerne beide!!

Hab das Problem ja schon beschrieben...

MfG 

Die TN dürften noch aktuell sein.

078 998 124 B Reparatursatz für Temperaturfühler, links und rechts, 245 EUR.

Zubehör je Seite:

N 010 215 27 Sechskantschraube

N 011 524 26 Unterlegscheibe

N 905 516 02 Doppelsechskantschraube

Alles Centbeträge.

Alternativ:

078 919 529 K Temperaturfühler links schwarz, 153 EUR

078 919 529 L Temperaturfühler rechts braun, 153 EUR

Zitat:

Original geschrieben von dolofan

Die TN dürften noch aktuell sein.

078 998 124 B Reparatursatz für Temperaturfühler, links und rechts, 245 EUR.

Zubehör je Seite:

N 010 215 27 Sechskantschraube

N 011 524 26 Unterlegscheibe

N 905 516 02 Doppelsechskantschraube

Alles Centbeträge.

Alternativ:

Super! Danke!

Ich werd mir dann wohl den Repsatz besorgen, scheint sich ja schon allein Preislich zu lohnen.. :rolleyes:

Ist das "Zubehör" denn beim Repsatz nicht dabei?

Zitat:

Original geschrieben von aufallenvieren

Super! Danke!

Ich werd mir dann wohl den Repsatz besorgen, scheint sich ja schon allein Preislich zu lohnen.. :rolleyes:

Ist das "Zubehör" denn beim Repsatz nicht dabei?

Bin mir nicht sicher, musst den Teilefuzzi fragen.

@ Aufallenvieren

1. Ja die Pn war für dich aufallenvieren = Quattro :D :D :D

2. Bist Du Dir sicher das sich der Rep.-Satz lohnt wegen den 60.-€ also ich würde gleich neue Sonden verbauen und ruhe haben.

Gruß

Stephan

Rep. Satz heißt doch 2 neue Sonden..!? Oder..? Oder sind das die ohne Stecker?

Zitat:

Original geschrieben von aufallenvieren

Rep. Satz heißt doch 2 neue Sonden..!? Oder..?

Das habe ich auch so verstanden. Der Reparatursatz soll 2 neue Fühler beinhalten, links und rechts. Sag dem Teileverkäufer einfach, Du kaufst den Reparatursatz nur, wenn 2 komplette Fühler dabei sind.

diese beiden Sensoren gibt es nicht mehr

nun lt die Teilenummer

078 919 529 M

078 919 529 N

in meinem TTRS ist dieser Sensor auch wieder verbaut

habe noch einen nagelneuen nie ausgepackten SCHWARZEN tempsensor von nem s4 2.7 biturbo.

sollte eigentlich beim a6 auch passen, abzugeben für 80 euro inkl. versand.

mfg tobias

Deine Antwort