ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. G21 M340i sound mit Software von November 2019

G21 M340i sound mit Software von November 2019

BMW 3er G21
Themenstarteram 16. Januar 2020 um 16:37

Werte Gemeinde, nachdem im Bilder-Thread und in Threads zu anderen G20/21 die Sound-Frage diskutiert wird, und ich von einem Forum-Mitglied gebeten wurde, ein Video mit Sound in den verschiedenen Modi zu erstellen, habe ich genau das jetzt gemacht. Hier ist das Ergebnis: Guckstu

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. Januar 2020 um 16:37

Werte Gemeinde, nachdem im Bilder-Thread und in Threads zu anderen G20/21 die Sound-Frage diskutiert wird, und ich von einem Forum-Mitglied gebeten wurde, ein Video mit Sound in den verschiedenen Modi zu erstellen, habe ich genau das jetzt gemacht. Hier ist das Ergebnis: Guckstu

351 weitere Antworten
Ähnliche Themen
351 Antworten

Kannst du uns das mal hören lassen?

Muss mal schauen, ob ich das auf mein iPhone bringe. Es tönt dumpfer, sportlicher und etwas lauter.

Kaltstart ist nochmals lauter als normal mit offenen Klappen.

Unterschied kommt so bei 3000 U/min deutlich, mit offener Klappe. Last müsste dann nochmals lauter sein.

Versuche es mal aufzunehmen. Bin aber bei erst 650km im Einfahrmodus...

Aber es ist jetzt einfach nur die Klappe immer offen, richtig?

BZW: von dir, unabhängig vom Modi, steuerbar, korrekt?

Ja, 3 Zustände: DME, manuell ZU oder manuell AUF.

Egal welcher Modus

Bin mal gespannt, wäre cool wenn du mal was aufnehmen könntest.

Themenstarteram 18. Januar 2020 um 20:49

Ja, finde ich auch.

Hat jemand die Klappensteuerung mit OBD Stecker verbaut? Wäre ja wesentlich einfacher anzustecken.

Ich bekomme meinen M340i in wenigen Tagen und hätte auch gerne mehr Sound.

Und hat schon jemand Erfahrungen mit dem "Engine Immobilizer" (Wegfahrsperre) gemacht?

Mich würde interessieren wie sich das in der Praxis schlägt und ob es ein guter Diebstahlschutz ist oder mit der Zeit nervig wird.

Ja, hab die P&P Version. Siehe ein paar Posts weiter oben.

Kannst du vielleicht ein Foto posten wie viel Platz du dort hast bzw. wie es verbaut wurde?

Ich habe mein Fahrzeug leider noch nicht.

Welche Kabellänge hast du genommen?

Hab alles Standard genommen. Sind glaubs 30cm oder so. War eh zu viel Kabel. Habs mit extrastarkem Klett unten fixiert. So kann ich es auch rasch entfernen. Mache noch ein Foto. Probiere eh noch den Unterschied per Video aufzunehmen

Sehr nett von dir - vielen Dank

Erkennt man das?

117ec58c-8c78-4e74-9b07-453149fa8818
Themenstarteram 19. Januar 2020 um 10:01

Ja, super ! Danke, @Desmo M3 !

Danke für das Foto.

Freu mich schon auf den Soundvergleich.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit an der Originalanlage des M340i Doppelendrohre anzubringen?

Mir gefallen diese besser und ich möchte nicht sofort die gesamte Anlage tauschen.

Glaube dafür musst du an der Blende rumschrauben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. G21 M340i sound mit Software von November 2019