1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. G21 einparken in enge Garage

G21 einparken in enge Garage

BMW 3er G21

Mal eine Frage. Der neue G21 ist ja 2068mm breit. Unsere Garage hat 2140mm Durchfahrtsbreite. Normalerweise würde ich da nicht rein fahren, aus Angst ich würde doch irgendwo hängen bleiben. Und wenn, müsste ich eh rückwärts reinfahren, da ich dann auch auf der Fahrerseite Platz hätte auszusteigen.
Nun meine Frage: habe letzte Woche den G21 mit Parking Assistent Plus bestellt. Würde der Wagen ohne Probleme mit dem Parkassistenten selbständig rückwärts in die Garage reinfahren und wieder rausfahren?

Beste Antwort im Thema

Außerdem was heißt völlig unnötig? Ich glaube so ne Tür heutzutage kann mehr ab bei nem Seitenaufprall als eine von 1960. Unabhängig vom Fabrikat. Und den Platz im Innenraum möchte ich auch mit nem BMI von 26 nicht missen.

26 weitere Antworten
26 Antworten

Zitat:

@Cayennchen schrieb am 29. Februar 2020 um 10:27:10 Uhr:

Nicht die Einfahrten sind zu schmal, sondern die Autos werden immer fetter. Völlig unnötig.

Wie die Menschen auch. Ich denke dass ein Käfer oder 2002 für heutigen 100 kg+ Leute nicht gefallen würden🙂

Jukka

Find ich auch unnötig aber ich geh die Größenänderung auch mit und geh nicht vom 3/4er ne Klasse runter...
Mir kams bei der Probefahrt übrigens so vor als ob der G20 breiter wär als mein jetziger 428i - ist aber wohl nur marginal:
F32: 1825 mm
G20: 1827 mm

Zitat:

@Cayennchen schrieb am 29. Februar 2020 um 10:27:10 Uhr:

Nicht die Einfahrten sind zu schmal, sondern die Autos werden immer fetter. Völlig unnötig.

Ich stimme zu.

Habe einen E90 und einen G21. Die Größe des E90 ist absolut ausreichend

War natürlich ne blöde Frage mit dem Spiegel anklappen, klar geht das - geht das auch auf Zuruf? Bei meinem dann also mit "Hey Uschi klapp mal die Spiegel an"?

wenn Uschi im Auto sitzt sollte es machbar sein

Zitat:

@Pat68 schrieb am 28. Februar 2020 um 19:02:41 Uhr:

Hi

Die 2068mm sind über die Spiegel, das Fahrzeug selbst ist 1827mm breit. Trotzdem wird es nicht funktionieren, da der Parkassistent eine Lücke der Fahrzeugbreite plus 700mm braucht.

Gruss
Patrick

In der Bedienungsanleitung sind übrigens die Mindestmaße der Parklücken angegeben.
Bezieht sich da "Fahrzeugbreite" auf mit oder ohne Spiegel?

Asset.PNG.jpg

Zitat:

@softwarefriedl schrieb am 29. Februar 2020 um 11:02:21 Uhr:

wenn Uschi im Auto sitzt sollte es machbar sein

Hahaha stell ich mir grad bildlich vor wie Uschi sich rüberbeugt 🙂 zum Glück sind wir da dann gleich in der Tiefgarage... 😉

Zitat:

@Gurkengraeber schrieb am 29. Februar 2020 um 10:55:56 Uhr:

Außerdem was heißt völlig unnötig? Ich glaube so ne Tür heutzutage kann mehr ab bei nem Seitenaufprall als eine von 1960. Unabhängig vom Fabrikat. Und den Platz im Innenraum möchte ich auch mit nem BMI von 26 nicht missen.

Genau dafür hat man aber dann einen 5er anstatt einen 3er gekauft. Das ist jetzt nicht mehr möglich

Zitat:

@Gurkengraeber schrieb am 29. Februar 2020 um 10:55:56 Uhr:

Dann bist Du ermutlich etwas übergewichtig. Und der Himmel fällt Dir eher auf den Kopf statt Dir einer in die Seite.

Ja die Spiegel kann man per Knopfdruck einklappen.

Zitat:

@Hanuse schrieb am 29. Februar 2020 um 10:12:27 Uhr:

Kann man eigentlich die Spiegel per Knopfdruck (bzw Zuruf) einklappen? Meine Tiefgarageneinfahrt ist auch ziemlich schmal und da würde das a bissle mehr Luft verschaffen...

Zitat:

@Hanuse schrieb am 29. Februar 2020 um 10:12:27 Uhr:

Kann man eigentlich die Spiegel per Knopfdruck (bzw Zuruf) einklappen? Meine Tiefgarageneinfahrt ist auch ziemlich schmal und da würde das a bissle mehr Luft verschaffen...

Ja, das geht.

Deine Antwort