ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. G20 schon 2017?

G20 schon 2017?

BMW 3er G20
Themenstarteram 13. Februar 2015 um 22:09

In der AZ stand heute, dass BMW den G20 bereits 2017 bringen möchte. Übrigens ein Feuerwerk an Technik-Highlights und Motorentechnik. Da hauen die endlich wieder richtig auf die Pauke, da wird sich die Konkurrenz strecken dürfen.

Aber 2017? 2 Jahre nach dem LCI des F30 wäre schon sehr ungewöhnlich.

Wißt ihr da mehr?

Beste Antwort im Thema

Ich hatte heute die unerwartete Gelegenheit mir bei BMW einen ungetarnten 330i G20 anzuschauen. Keine Fotos! Das dürfte klar sein. Fahren oder nur mal starten konnte ich auch nicht. Aber im Gegensatz zu den Kollegen, die das Auto bereits fahren durften sah ich den 3er in seiner vollen Pracht. Das Heck ist sehr gelungen und gefällt mir am besten. Das ist ein meeega Leckerbissen. Die Front ist auch ziemlich dynamisch. Da gibt es aber bestimmt beim M3 etwas mehr Prestige. Das passt aber. Als ewiger Kritiker des Innenraum muss ich sagen: Ja, besser. Aber zwischenzeitlich sind meine Ansprüche leider gestiegen. Wer sich den Z4 ansieht weiß in etwa wie es im 3er innen aussieht. Modern sieht es vor allem aus. Ich habe mal etwas auf den Marerialien herumgedrückt: ja, etwas besser als im F3x. Das Lenkrad finde ich jedoch hoffnungslos überfrachtet. Die Sitze irgendwie etwas "entfeinert". Das Leder war vermutlich ein Dakota und sehr pappig. Anders kann ich das nicht erklären. Sehr, sehr ordentlich aufgeräumt finde ich die Tasten neben dem Automatikwählhebel, der mir irgendwie gar nicht gefällt. Ist Geschmackssache. Aber nun sind die noch im F3x einzeln verteilten Tasten endlich mal aufgeräumt. Das wirkt nicht mehr so "zusammengebastelt".

Fazit: Gefällt mir. Vor allem wegen dem Heck kam sogar mal ein Haben-Wollen-Gefühl auf. Wegen dem Innenraum kauft man diesen 3er sicherlich trotzdem nicht, sondern weil er fährt wie er fährt. Leider hatte ich dazu keine Möglichkeit das mal zu testen.

Es gab leider keinerlei weitere Infos, die ich mitteilen könnte. Ich würde aber sagen, es lohnt sich darauf zu warten und jetzt nicht ein Wettbewerbsfahrzeug zu wählen. Aber einen der ersten G20 würde ich auch nicht kaufen. Ihr wisst schon ;-)

2144 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2144 Antworten

Zitat:

@gogool schrieb am 8. Oktober 2018 um 11:59:37 Uhr:

Zitat:

@blue180 schrieb am 3. Oktober 2018 um 22:41:33 Uhr:

Und wenn mal eine LED ausfällt, darf man man für 1.500+€ plus Montage den kompletten Scheinwerfer wechseln...

Schön eingelötet statt gesteckt, der Kunde will es ja so. ;)

Also die Chance das sie kaputt grhen sind sehr gering.. Und auch wenn ist BMW sehr kulant

So ist es... und inzwischen gibt es Technologien zur Reparatur defekter LED-Scheinwerfer an Fahrzeugen.

Wenn dann nach BMW-Kulanz für den G2x doch mal eine LED ausfallen sollte, wird man in 5+ Jahren sicher so ne Art Smartrepair für LEDs finden können.

Erzähl das mal der ganzen Golf V und Co. Fraktion. Davon sieht man immer mehr mit halb ausgefallenden Rückleuchten :D

Gruß

Marcel

am 8. Oktober 2018 um 10:17

Zitat:

@gogobln schrieb am 8. Oktober 2018 um 12:06:57 Uhr:

Zitat:

@gogool schrieb am 8. Oktober 2018 um 11:59:37 Uhr:

 

Also die Chance das sie kaputt grhen sind sehr gering.. Und auch wenn ist BMW sehr kulant

So ist es... und inzwischen gibt es Technologien zur Reparatur defekter LED-Scheinwerfer an Fahrzeugen.

Wenn dann nach BMW-Kulanz für den G2x doch mal eine LED ausfallen sollte, wird man in 5+ Jahren sicher so ne Art Smartrepair für LEDs finden können.

Die LEDS sind definitiv nicht mehr nur noch einnGimmick.. Wer einmal auf LEDS umgestiegen ist will sie NICHT mehr missen.. Schon in Punkto Sicherheit ein massiver Sprung nach vorne.

 

30 Minuten Doku (ohne Kommentar) von der G20-Produktion: https://www.youtube.com/watch?v=dPLIQYuultA

Das ist aus dem Post dass der erste G20 in Mexiko vom Band gelaufen: https://g20.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1542327

Zitat:

@Mars_gib_Gas schrieb am 8. Oktober 2018 um 10:42:54 Uhr:

Zitat:

@TePee schrieb am 8. Oktober 2018 um 10:10:03 Uhr:

 

G21 soll ab Juli 2019 kommen. Fotos habe ich bisher nicht wirklich gesehen, außer das eine von Autobild, das auch hier bei MT zu finden war, siehe Anhang. Ansonsten nur Fotos mit Tarnung.

Der G21 sieht von hinten total nach den aktuellen Volvos aus. Was ich aber nicht schlecht finde :)

Gruß

Marcel

Wenn er so aussieht wie der V60 ist das nicht Soo schlimm :) schön wäre wenn man ihn im Januar bestellen könnte :)

Zitat:

@Mars_gib_Gas schrieb am 8. Oktober 2018 um 12:09:40 Uhr:

Erzähl das mal der ganzen Golf V und Co. Fraktion. Davon sieht man immer mehr mit halb ausgefallenden Rückleuchten :D

Gruß

Marcel

für deren Unwissenheit oder Armut oder Unfähigkeit kann ich nichts ;)

Zitat:

@gogool schrieb am 8. Oktober 2018 um 12:17:19 Uhr:

Die LEDS sind definitiv nicht mehr nur noch einnGimmick.. Wer einmal auf LEDS umgestiegen ist will sie NICHT mehr missen.. Schon in Punkto Sicherheit ein massiver Sprung nach vorne.

Wieveiel Unfälle hast Du denn ohne LED aufgrund der Beleuchtung gehabt? :)

Es blinkt doch sowieso fast keiner mehr - da nützen die schönsten LED nichts. ;)

Die neue Niere erinnert mich irgendwie an missglückte Botoxlippen :D

Zitat:

@A4-Pilot schrieb am 2. Oktober 2018 um 10:43:40 Uhr:

Zitat:

@Tim_1,6 schrieb am 2. Oktober 2018 um 10:36:05 Uhr:

 

Warum weniger Drehmoment als der 530d?

Vielleicht ist es der 6d-Temp Einstufung geschuldet. Oder hat der Fünfer diese auch bereits?

Das würde ich auch gerne wissen, der B57 6 Ender hat in seiner schwächsten Ausführung (Motorcode

B57D30O) 195 kW (265 PS) bei 4000 und eben 620 Nm bei 2000–2500; im 5/7-ner, in diversen X Modellen alle nach Euro 6d-temp homologiert, warum im G20 nicht ? Schade um die verschenkten 40 Nm.

Zitat:

@Bavarian schrieb am 8. Oktober 2018 um 00:39:51 Uhr:

Schon klar, mich stört die schiere Größe u. Breite der Umrandung. Zum Thema Rückleuchten fällt mir auch nichts anderes ein. :D

Wie bereits erwähnt lässt sich der Kühlergrill von Audi und Mercedes nicht so leicht mit übergrossen

Nieren kompensieren bei früheren Tuningumbauten hätte dies als Monsterface bezeichnet werden können;)

am 8. Oktober 2018 um 14:28

Zitat:

@Jens Zerl schrieb am 8. Oktober 2018 um 13:07:53 Uhr:

Zitat:

@gogool schrieb am 8. Oktober 2018 um 12:17:19 Uhr:

Die LEDS sind definitiv nicht mehr nur noch einnGimmick.. Wer einmal auf LEDS umgestiegen ist will sie NICHT mehr missen.. Schon in Punkto Sicherheit ein massiver Sprung nach vorne.

Wieveiel Unfälle hast Du denn ohne LED aufgrund der Beleuchtung gehabt? :)

Zum Glück habe ich (abgesehen von einem Wildunfall) noch nie einen Unfall gehabt.. Trotzdem ist die Sicht in der Nacht durch die LEDs viel besser.. Sicherheit hat nicht automatisch was mit Unfällen zu tun :)

Zitat:

@mbanck schrieb am 8. Oktober 2018 um 12:26:46 Uhr:

30 Minuten Doku (ohne Kommentar) von der G20-Produktion: https://www.youtube.com/watch?v=dPLIQYuultA

Sehr interessante Doku von der G20-Produktion, eindrücklich wie der Lack eingebrannt wird, deshalb bin ich auch kein Fan von 2 Lackierungen.

Aber wie mit den Microfasertüchern zur Kontrolle über den frischen Lack gefahren wird so trocken, da entstehen ja bereits die ersten Hologramme :D

Nein Spass bei Seite schau mir das Video Abends noch komplett an.

am 8. Oktober 2018 um 16:33

Zitat:

@Jens Zerl schrieb am 8. Oktober 2018 um 13:07:53 Uhr:

Zitat:

@gogool schrieb am 8. Oktober 2018 um 12:17:19 Uhr:

Die LEDS sind definitiv nicht mehr nur noch einnGimmick.. Wer einmal auf LEDS umgestiegen ist will sie NICHT mehr missen.. Schon in Punkto Sicherheit ein massiver Sprung nach vorne.

Wieveiel Unfälle hast Du denn ohne LED aufgrund der Beleuchtung gehabt? :)

Mit der gleichen Begründung ließe sich auch so ziemlich jede andere Sicherheitstechnik wegdiskutieren.

Fakt ist, helleres Licht verbessert die Sicherheit und reduziert damit das Betriebsrisiko. Und wenn von 1000 tödlichen Unfällen auch nur einer durch die bessere Ausleuchtung verhindert werden kann, dann hat es sich schon gelohnt.

Laser für alle!

Ähnliche Themen