ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. G20 schon 2017?

G20 schon 2017?

BMW 3er G20
Themenstarteram 13. Februar 2015 um 22:09

In der AZ stand heute, dass BMW den G20 bereits 2017 bringen möchte. Übrigens ein Feuerwerk an Technik-Highlights und Motorentechnik. Da hauen die endlich wieder richtig auf die Pauke, da wird sich die Konkurrenz strecken dürfen.

Aber 2017? 2 Jahre nach dem LCI des F30 wäre schon sehr ungewöhnlich.

Wißt ihr da mehr?

Beste Antwort im Thema

Ich hatte heute die unerwartete Gelegenheit mir bei BMW einen ungetarnten 330i G20 anzuschauen. Keine Fotos! Das dürfte klar sein. Fahren oder nur mal starten konnte ich auch nicht. Aber im Gegensatz zu den Kollegen, die das Auto bereits fahren durften sah ich den 3er in seiner vollen Pracht. Das Heck ist sehr gelungen und gefällt mir am besten. Das ist ein meeega Leckerbissen. Die Front ist auch ziemlich dynamisch. Da gibt es aber bestimmt beim M3 etwas mehr Prestige. Das passt aber. Als ewiger Kritiker des Innenraum muss ich sagen: Ja, besser. Aber zwischenzeitlich sind meine Ansprüche leider gestiegen. Wer sich den Z4 ansieht weiß in etwa wie es im 3er innen aussieht. Modern sieht es vor allem aus. Ich habe mal etwas auf den Marerialien herumgedrückt: ja, etwas besser als im F3x. Das Lenkrad finde ich jedoch hoffnungslos überfrachtet. Die Sitze irgendwie etwas "entfeinert". Das Leder war vermutlich ein Dakota und sehr pappig. Anders kann ich das nicht erklären. Sehr, sehr ordentlich aufgeräumt finde ich die Tasten neben dem Automatikwählhebel, der mir irgendwie gar nicht gefällt. Ist Geschmackssache. Aber nun sind die noch im F3x einzeln verteilten Tasten endlich mal aufgeräumt. Das wirkt nicht mehr so "zusammengebastelt".

Fazit: Gefällt mir. Vor allem wegen dem Heck kam sogar mal ein Haben-Wollen-Gefühl auf. Wegen dem Innenraum kauft man diesen 3er sicherlich trotzdem nicht, sondern weil er fährt wie er fährt. Leider hatte ich dazu keine Möglichkeit das mal zu testen.

Es gab leider keinerlei weitere Infos, die ich mitteilen könnte. Ich würde aber sagen, es lohnt sich darauf zu warten und jetzt nicht ein Wettbewerbsfahrzeug zu wählen. Aber einen der ersten G20 würde ich auch nicht kaufen. Ihr wisst schon ;-)

2144 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2144 Antworten

Ja genau, Lexus oder fast schon ein Franzose...Aber wirklich schön in der Linie.

am 3. Oktober 2018 um 19:05

Mit dieser Gestaltung der Nieren hat wohl kaum einer der Photoshop-Aktivisten im Vorlauf des G20 gerechnet.

Mir hätte eine der beiden unten gezeigten Nieren besser, harmonischer, passender gefallen.

Nicht so aufdringlich, prägnant, klobig wie ne Clownsnase. Muss das echt mal live sehen.

Hab ich irgendwo etwas überlesen, oder stand nirgends ab wann der 3er bestellbar sein wird?

ich find ihn geil, einzig die silberne nierenumrandung an der front brauch ich nicht

Welche LED Versionen gibt es?

LED Standard (Serie), mit erweiterten Umfängen für 999€ und mit Laser Fernlicht für 1.999€.

"Der Adaptive LED-Scheinwerfer mit Abbiegelicht leuchtet die Straße hell und präzise aus und sorgt damit für mehr Sicherheit bei Dunkelheit. Der Scheinwerfer erzeugt ein lichtstarkes und effizientes Bi-LED-Licht für die Abblend- und Fernlichtfunktion in angenehm tageslichtähnlicher Lichtfarbe.

Neben der Schlusslichtfunktion sind auch der Fahrtrichtungsanzeiger sowie das Abbiege- und Kurvenlicht in LED-Technologie ausgeführt. Durch Zuschalten des gedimmten Abbiege- und Kurvenlichts wird im Stadtverkehr eine bessere Seitenausleuchtung erreicht, der Fahrer kann z. B. Radfahrer oder Fußgänger am Fahrbahnrand früher erkennen. Zwischen 40 und 70 km/h fungiert das Abbiegelicht zudem als statisches Kurvenlicht.

Darüber hinaus schafft das LED-Tagfahr- und -Standlicht in den Lichttuben ein markantes und unverwechselbares BMW typisches Erscheinungsbild. Das Fahrzeug verfügt außerdem über skulpturale dreidimensionale Voll-LED-Heckleuchten."

"Das adaptive BMW Laserlicht leuchtet im Laser-Fernlichtmodus mit bis zu 530 m nahezu doppelt so weit wie herkömmliche Scheinwerfer. Mit dem Einsatz dieser Scheinwerfer-Technologie erhöht BMW die Sicherheit durch bessere Vorausschau bei Dunkelheit deutlich. Denn im Gegensatz zu konventionellen Lichtquellen erreicht das sehr helle und intensive BMW Laserlicht eine wesentlich höhere Lichtintensität. Blaue Akzente in den Tuben und der Schriftzug „BMW Laser“ im Scheinwerfer demonstrieren den hohen fortschrittlichen Anspruch dieser Technologie und unterstreichen darüber hinaus die Sportlichkeit des Fahrzeugs. Die Ausstattung umfasst LED-Fernlicht mit Lasermodul, LED-Abblendlicht, LED-Standlicht, LED-Tagfahrlicht mit ikonischem Lichtleiter als Dreiviertelkreis, LED-Abbiegelicht, LED-Kurvenlicht, LED-Fahrtrichtungsanzeiger, Adaptives Kurvenlicht und BMW Selective Beam (blendfreier Fernlichtassistent)."

Man sollte das Laser-Licht nicht überbewerten: Die Reichweite ist mehr ein theoretischer Wert, der tatsächliche Nutzen daher längst nicht so groß...

Das stimmt. Im habe mal einen 730d G11 getestet. Mir ist fast kein Unterschied zum LED-Licht aufgefallen.

Ich denke, dass das Laserlicht im G20 nur von wenigen gewählt wird, trotz des schönerem Scheinwerfer-Designs.

Ich habe nur das Gefühl dass "Selective Beam (blendfreier Fernlichtassistent)" dem Laserlicht vorbehalten ist, jedenfalls liest man nichts von Selective Beam beim erweiterten LED.

Und wenn mal eine LED ausfällt, darf man man für 1.500+€ plus Montage den kompletten Scheinwerfer wechseln...

Schön eingelötet statt gesteckt, der Kunde will es ja so. ;)

Glühbirnen und H8-Birnen sind doch so was von gestern. Das haben wir doch im Forum gelernt. Oder willst du statt LEDs wieder Glühobst?

Weiß jemand wie genau die Tagfahrdesigns bei den verschiedenen Scheinwerfern sind?

Standart LED: Nur Striche

Erweitertes LED: ?

Laser: Dreiviertelkreise

Erweitertes LED hat etwas zwischen den anderen beiden, noch einen leichten Knick nach oben an dem Strich dran. Bilder gibt's in der Preisliste glaube ich.

Und ich finde es blöd, dass die Tragfahrlichter so unterschiedlich sind.

Edit: https://data.motor-talk.de/.../209326616-w1024-h688.jpg dürfe es sein.

Zitat:

@Squib schrieb am 3. Oktober 2018 um 21:10:05 Uhr:

Hab ich irgendwo etwas überlesen, oder stand nirgends ab wann der 3er bestellbar sein wird?

Soll schon jetzt im Oktober der Fall sein.

Und dann ist schlagartig Schluss beim F30?

Wenn ja sollte der ja so langsam nicht mehr bestellbar sein.

Ähnliche Themen