G20 schon 2017?

BMW 3er G20

In der AZ stand heute, dass BMW den G20 bereits 2017 bringen möchte. Übrigens ein Feuerwerk an Technik-Highlights und Motorentechnik. Da hauen die endlich wieder richtig auf die Pauke, da wird sich die Konkurrenz strecken dürfen.
Aber 2017? 2 Jahre nach dem LCI des F30 wäre schon sehr ungewöhnlich.
Wißt ihr da mehr?

Beste Antwort im Thema

Ich hatte heute die unerwartete Gelegenheit mir bei BMW einen ungetarnten 330i G20 anzuschauen. Keine Fotos! Das dürfte klar sein. Fahren oder nur mal starten konnte ich auch nicht. Aber im Gegensatz zu den Kollegen, die das Auto bereits fahren durften sah ich den 3er in seiner vollen Pracht. Das Heck ist sehr gelungen und gefällt mir am besten. Das ist ein meeega Leckerbissen. Die Front ist auch ziemlich dynamisch. Da gibt es aber bestimmt beim M3 etwas mehr Prestige. Das passt aber. Als ewiger Kritiker des Innenraum muss ich sagen: Ja, besser. Aber zwischenzeitlich sind meine Ansprüche leider gestiegen. Wer sich den Z4 ansieht weiß in etwa wie es im 3er innen aussieht. Modern sieht es vor allem aus. Ich habe mal etwas auf den Marerialien herumgedrückt: ja, etwas besser als im F3x. Das Lenkrad finde ich jedoch hoffnungslos überfrachtet. Die Sitze irgendwie etwas "entfeinert". Das Leder war vermutlich ein Dakota und sehr pappig. Anders kann ich das nicht erklären. Sehr, sehr ordentlich aufgeräumt finde ich die Tasten neben dem Automatikwählhebel, der mir irgendwie gar nicht gefällt. Ist Geschmackssache. Aber nun sind die noch im F3x einzeln verteilten Tasten endlich mal aufgeräumt. Das wirkt nicht mehr so "zusammengebastelt".

Fazit: Gefällt mir. Vor allem wegen dem Heck kam sogar mal ein Haben-Wollen-Gefühl auf. Wegen dem Innenraum kauft man diesen 3er sicherlich trotzdem nicht, sondern weil er fährt wie er fährt. Leider hatte ich dazu keine Möglichkeit das mal zu testen.

Es gab leider keinerlei weitere Infos, die ich mitteilen könnte. Ich würde aber sagen, es lohnt sich darauf zu warten und jetzt nicht ein Wettbewerbsfahrzeug zu wählen. Aber einen der ersten G20 würde ich auch nicht kaufen. Ihr wisst schon ;-)

2144 weitere Antworten
2144 Antworten

Habe ich auch so gelesen. Ist für mich ok....

Zitat:

@nordgti schrieb am 21. Juni 2017 um 19:27:03 Uhr:

Kommt definitiv erst 2019

Mist ,das passt überhaupt nicht in meine Planung. 🙁

Hab heute mit nem Kollegen von mir geredet der bei BMW arbeitet. Er meint der G20 kommt definitiv 2018

Hab die Info von unserem BMW Grosskundenbetreuer, hatte da intensiven Kontakt, da ich gerade einen F34 bestellt habe und wir auch über den F31 und dessen Restbauzeit gesprochen habe.

Steht auch so in einer der letzten AMS.

Ähnliche Themen

Zitat:

@helddeserdbeerfeldes schrieb am 22. Juni 2017 um 20:24:07 Uhr:

Hab heute mit nem Kollegen von mir geredet der bei BMW arbeitet. Er meint der G20 kommt definitiv 2018

Wäre eine Bauzeit von gerade mal 6 Jahren. Glaube ich nicht.

Zitat:

@TheRealRaffnix schrieb am 22. Juni 2017 um 21:39:31 Uhr:

Zitat:

Wäre eine Bauzeit von gerade mal 6 Jahren. Glaube ich nicht.

Doch das passt, da BMW wie auch Mercedes seine Modellzyklen reduzieren will.

Meinen Informationen zufolge plant BMW die Premiere für den G20 im Herbst (November) 2018. Und klar: die ersten Auslieferungen an die Kunden kommen wohl dann erst 2019. Alle bis dahin produzierten Fahrzeuge sind dann vorwiegend Händlererstausstattungen.

Dann geht's der Reihe womöglich so wie ggf. dem F80!? Der soll Nov 2018 beendet werden. Da muss ich auch noch Lösungen klären.

ich kann blos das sagen, was mir aus erster Hand gesagt wurde 🙂

Zitat:

@Berba11 schrieb am 22. Juni 2017 um 22:21:20 Uhr:

Dann geht's der Reihe womöglich so wie ggf. dem F80!? Der soll Nov 2018 beendet werden. Da muss ich auch noch Lösungen klären.

Da muss ich wohl einen F80 Ende 2018 leasen, wenn der G20 noch nicht erhältlich ist. 😎

Zitat:

@F30328i schrieb am 13. November 2016 um 11:15:06 Uhr:

Keine Angst. Der 3er bekommt ähnliche Endrohrblenden wie 7er, 5er.

Hoffentlich wird das Heck sowie Endrohrblenden nicht wie bei 7ern.
Der hängende Arsch mit Auspuff bis auf den Asphalt sieht richtig schlecht aus.
Im Format des 5er in etwas dezenterer Form wäre toll :-)

Zitat:

Der G20 wird Ende 2018 präsentiert und reiht sich damit nahtlos in den F30 Modellzyklus ein.

Zitat:

@Bavarian schrieb am 23. Juni 2017 um 15:00:45 Uhr:

Zitat:

Der G20 wird Ende 2018 präsentiert und reiht sich damit nahtlos in den F30 Modellzyklus ein.

Wird man dann wie gewohnt als early adopter auch wieder zum Betatester der G20?
Für mich steht ein neuer Wagen im März/April 2019 an.

Zitat:

@gogobln schrieb am 23. Juni 2017 um 15:11:26 Uhr:

Zitat:

Für mich steht ein neuer Wagen im März/April 2019 an.

Das befürchte ich.
Nach zwei BMW VFL Modellen nie wieder. Den VFL Schrott muss ich nicht mehr haben. Massig Qualitäts Probleme, Wochenlange Aufenthalte in Werkstätten, zig Beschwerdemails, Einsatz vom Anwalt usw. ....nein Danke.
Dann nehme ich gerne einen der letzten LCI's. Eventuell gibts noch ordentlich Rabatt bei einem Auslaufmodell und ich warte auf das G2x LCI.

Zitat:

@gogobln schrieb am 23. Juni 2017 um 15:11:26 Uhr:

Zitat:

...

Das ist wohl definitiv so!