ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. G20: Erste Erlkönig-Fotos

G20: Erste Erlkönig-Fotos

BMW 3er F30
Themenstarteram 12. Januar 2016 um 8:53
Beste Antwort im Thema

Der hat ja auch wieder nur 4 Räder :eek:

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Zitat:

@dieselschwabe schrieb am 12. Januar 2016 um 20:21:02 Uhr:

Also ich sehe da eine konsequente Fortführung der Details aus den zuletzt vorgestellten Baureihen:

- kleines Auspuffrohr links und rechts analog 2er AT/GT z.b. 220d

- Front(grill) ähnlich X1, keine Querfuge mehr

- wie beim G30, keine Überraschungen bei der Karosserie, sanfte Evolution vom F30.

zu Bangle-Zeiten hätte ich mir da mehr Sorgen gemacht :D

Wenn da wirklich die kleinen Diesel ein Endrohr links und rechts bekommen wird mein nächster definitiv ein S5.

Das ist das wirklich EINZIGE optische Erkennungsmerkmal vom Topbenziner (335/340i).

Wenn das auch noch wegfällt dann lieber gleich einen richtig auffälligen S5.

Da sieht man dann wenigstens noch das viel Leistung da ist und muss nicht raten ob er jetzt 350 oder 150 PS hat...

Zitat:

@Marges-F30-335i schrieb am 27. April 2016 um 23:23:50 Uhr:

Zitat:

@dieselschwabe schrieb am 12. Januar 2016 um 20:21:02 Uhr:

Also ich sehe da eine konsequente Fortführung der Details aus den zuletzt vorgestellten Baureihen:

- kleines Auspuffrohr links und rechts analog 2er AT/GT z.b. 220d

- Front(grill) ähnlich X1, keine Querfuge mehr

- wie beim G30, keine Überraschungen bei der Karosserie, sanfte Evolution vom F30.

zu Bangle-Zeiten hätte ich mir da mehr Sorgen gemacht :D

Wenn da wirklich die kleinen Diesel ein Endrohr links und rechts bekommen wird mein nächster definitiv ein S5.

Das ist das wirklich EINZIGE optische Erkennungsmerkmal vom Topbenziner (335/340i).

Wenn das auch noch wegfällt dann lieber gleich einen richtig auffälligen S5.

Da sieht man dann wenigstens noch das viel Leistung da ist und muss nicht raten ob er jetzt 350 oder 150 PS hat...

Ich denke der kleine Diesel wird auch weiterhin nicht "340i" auf dem Typenschild stehen haben... ;)

Ansonsten zieht BMW in dieser Entwicklung ja eher den anderen Herstellern nach.

Zitat:

@Jens Zerl schrieb am 28. April 2016 um 08:34:53 Uhr:

Zitat:

@Marges-F30-335i schrieb am 27. April 2016 um 23:23:50 Uhr:

 

Wenn da wirklich die kleinen Diesel ein Endrohr links und rechts bekommen wird mein nächster definitiv ein S5.

Das ist das wirklich EINZIGE optische Erkennungsmerkmal vom Topbenziner (335/340i).

Wenn das auch noch wegfällt dann lieber gleich einen richtig auffälligen S5.

Da sieht man dann wenigstens noch das viel Leistung da ist und muss nicht raten ob er jetzt 350 oder 150 PS hat...

Ich denke der kleine Diesel wird auch weiterhin nicht "340i" auf dem Typenschild stehen haben... ;)

Ansonsten zieht BMW in dieser Entwicklung ja eher den anderen Herstellern nach.

Schon klar. Ich habe aber "Typenschild entfall". Also ist das nicht die Lösung :)

Ein über 300PS BMW Topmodell sollte sich auch ohne Typenschild zumindest etwas von einem Einsteigermodell unterscheiden. :)

Mpaket etc kann man ja auch auf jeden 316er bestellen.

Zitat:

@Marges-F30-335i schrieb am 28. April 2016 um 09:05:00 Uhr:

Zitat:

@Jens Zerl schrieb am 28. April 2016 um 08:34:53 Uhr:

 

Ich denke der kleine Diesel wird auch weiterhin nicht "340i" auf dem Typenschild stehen haben... ;)

Ansonsten zieht BMW in dieser Entwicklung ja eher den anderen Herstellern nach.

Schon klar. Ich habe aber "Typenschild entfall". Also ist das nicht die Lösung :)

Ein über 300PS BMW Topmodell sollte sich auch ohne Typenschild zumindest etwas von einem Einsteigermodell unterscheiden. :)

Mpaket etc kann man ja auch auf jeden 316er bestellen.

Ja, stimmt. Wahrscheinlich ist man mit Gleichteilen immer noch billiger, als wenn man an einen 316er einen kleinen Auspuff schraubt.

am 28. April 2016 um 9:12

Kann ich mir nicht vorstellen, dass die bisher sichtbare Unterscheidung (Einzelrohr, Doppelrohr, 2 äußere usw.) wegfällt.

Wäre fast schon ein Affront für Topmotorisierte.

Auch wenn ich selbst nix besondere fahre, sehe ich doch gern, was da im Straßenverkehr z.B. vor mir her fährt.

Zitat:

@Marges-F30-335i schrieb am 27. April 2016 um 23:23:50 Uhr:

 

Wenn da wirklich die kleinen Diesel ein Endrohr links und rechts bekommen wird mein nächster definitiv ein S5.

Das ist das wirklich EINZIGE optische Erkennungsmerkmal vom Topbenziner (335/340i).

Wenn das auch noch wegfällt dann lieber gleich einen richtig auffälligen S5.

Da sieht man dann wenigstens noch das viel Leistung da ist und muss nicht raten ob er jetzt 350 oder 150 PS hat...

Betrachte das ganz mal aus der Perpektive von denen, die sich nur einen 320´er leisten können. Die wiederrum freuen sich sehr über den Auspuff rechts+links! Und ich meine, dass untermotorisierte Autos sind mehr unterwegs sind als hochmotorisierte.

Falls BMW das so umsetzen sollte, finde ich es toll! Klar können die sich für den 340i mehr einfallen lassen, wie z.B. breitere Kotflügel etc.

Zitat:

@Totalix schrieb am 28. April 2016 um 11:12:29 Uhr:

Kann ich mir nicht vorstellen, dass die bisher sichtbare Unterscheidung (Einzelrohr, Doppelrohr, 2 äußere usw.) wegfällt.

Wäre fast schon ein Affront für Topmotorisierte.

Auch wenn ich selbst nix besondere fahre, sehe ich doch gern, was da im Straßenverkehr z.B. vor mir her fährt.

komisch ich habe bisher immer gedacht dass es beim großen Motor um den Spaß geht..... naja so kann man sich täuschen....

am 29. April 2016 um 21:03

Nee nee, ein bisschen protzen muss schon sein. :-)

Denke ich zumindest, hab ja keine Ahnung mit meinem kleinen 2L Diesel. ...?

Zitat:

@Torck schrieb am 28. April 2016 um 11:24:51 Uhr:

Zitat:

@Marges-F30-335i schrieb am 27. April 2016 um 23:23:50 Uhr:

 

Wenn da wirklich die kleinen Diesel ein Endrohr links und rechts bekommen wird mein nächster definitiv ein S5.

Das ist das wirklich EINZIGE optische Erkennungsmerkmal vom Topbenziner (335/340i).

Wenn das auch noch wegfällt dann lieber gleich einen richtig auffälligen S5.

Da sieht man dann wenigstens noch das viel Leistung da ist und muss nicht raten ob er jetzt 350 oder 150 PS hat...

Betrachte das ganz mal aus der Perpektive von denen, die sich nur einen 320´er leisten können. Die wiederrum freuen sich sehr über den Auspuff rechts+links! Und ich meine, dass untermotorisierte Autos sind mehr unterwegs sind als hochmotorisierte.

Falls BMW das so umsetzen sollte, finde ich es toll! Klar können die sich für den 340i mehr einfallen lassen, wie z.B. breitere Kotflügel etc.

findest du ernsthaft dass ein 320D untermotorisiert ist ?

am 2. Mai 2016 um 15:32

Auspuff wäre mir egal! Die Optik muss nur passen! Wenn dann alle Motoren die gleiche Auspuffoptik haben, wäre mir das auch egal. Da muss ich sPeterle zustimmen, daß es ja um den Spaß am Motor selber geht.

Ich finde beim Erlkönig nur erschreckend, wie glatt die Seite ist. Da erkenne ich keinen ausgestellten Kotflügel oder dergleichen, die dem Fahrzeug eine etwas maskulinere Optik verleiht.

Gefällt mir jetzt erstmal nicht besonders.

abwarten, die letzten Generation waren doch auch recht hübsch gelungen

Ganz ehrlich, kann noch nicht genug von dem Auto erkennen. Hatte neulich das Unvergnügen einen E90 zu fahren. Wenn BMW wieder in die Richtung zieht, dann wird das nicht hübsch.

Im Moment sieht mir der Wagen zu Keilförmig aus.

Überlege gerade warum mich die neuen Kisten emotional nicht mehr packen? Kein bezahlbarer 6Zylinder? Schnick Schnack den ich nicht brauche?

Hab mir eben ein NOS Video auf YT angesehen und bei 6:30 folgendes entdeckt

https://www.youtube.com/watch?v=6mqrGdsLzZY

Das ist der neue M5.

Deine Antwort
Ähnliche Themen