G20/21 Welche Farbe ist einigermaßen pflegeleicht und kann auch in die Waschanlage?
Hallo liebe Gemeinde,
ich habe mir letzte Woche einen M340i G20 als Ersatz für meinen X4 bestellt!
Ich habe in der Vergangenheit (letzte 6 Jahre)sehr schlechte Erfahrungen mit dunklen BMW Lacken gehabt!
(saphirschwarz,carbonschwarz).(M3 F80,M240i,X4 M 40d.
Nun habe ich mir eigentlich wieder eine schwarzen 3er bestellt,aber ich möchte eigentlich nicht wieder die Lackprobleme haben.
BMW Shadowline schwarz,getönte Scheiben,Innenausstattung serienmäßiges Alcantara und M Carbonleisten sind gesetzt!
Wie sind euere Erfahrungen mit den serienmäßigen G20/G21 Farben?
Was sieht auch gut aus und ist nicht so empfindlich in der Waschanlage?
Freue mich auf euere Infos und vielleicht auch einige Bilder.
Beste Grüße
39 Antworten
Zitat:
@wiederbmw schrieb am 15. Dezember 2021 um 20:04:24 Uhr:
Was haltet ihr von Portimao Blau?
Sieht ganz gut aus nach meiner Meinung!
Würde ich jederzeit wieder nehmen.
Zitat:
@astra 182 schrieb am 14. Dezember 2021 um 14:36:08 Uhr:
Als Schmutzunempfindlich ist Oxidgrau zu empfehlen.
Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Sieht von der Weite immer sauber aus 😛
Also Saphirschwarz ist eine absolute Katastrophe. Bin von der C-Klasse(Selenitgrau) auf G20(Saphirschwarz) umgestiegen und es ist einfach nur furchtbar. Selbst ohne Waschanlage und trotz Keramikversiegelung sieht man schon Kratzer im Sonnenschien nur durch einen zu harten Waschhandschuh(Meguiars) und zu hartes Trockentuch(Organge Baby).
Ich habe mir jetzt den Waschhandschuh von Monello bestellt und als neues Trockentuch das Silverback-Fusion von LE gekauft. Damit geht es jetzt einigermaßen, aber es muss im Frühling erneut der Lack gefinished werden.
Da war das Selenitgrau von Mercedes um Welten pflegeleichter.
Das ist Tansanitblau II bei aktuellem Wetter und trübem Himmel nach ungewaschenen 2500km. Ich finde es ist weit weg von einem tristen Blau. Es wirkt immer sportlich-elegant.
V. a. für die Anzugträger ist bei dem Wetter jedes Auto dreckig - unabhängig der Farbe 🙂