G-Klasse Modellpflege 2022/2023

Mercedes G-Klasse

Die Mopf kommt wohl Ende 2022 und wird ab 2023 ausgeliefert:

https://de.motor1.com/news/553481/mercedes-amg-g63-erlk%C3%B6nig-2023/

195 Antworten

Auf der offiziellen G-Fanseite von Mercedes auf Facebook wird wiederholt ein G mit ausfahrbaren Trittbrettern gezeigt.
Hat jemand nähere Informationen?

G-rüsse

Asset.JPG

Sorry im Voraus für eine nicht zielführende Bemerkung:
Ein Treppenlift-G?

Zitat:

@AsiRider schrieb am 12. August 2022 um 20:24:29 Uhr:

Ein Treppenlift-G?

Um sich einen neuen leisten zu können, muss man mindestens 100 werden, daher ist deine Vermutung eigentlich naheliegend ;-)

Mein „Alter“ erzeugt so viel CO2, dass ich meine Lebenserwartung nicht so hoch schätze:-)
Sorry für off-topic!

Ähnliche Themen

Zitat:

@AsiRider schrieb am 12. August 2022 um 20:24:29 Uhr:

Ein Treppenlift-G?

… 😁 😁

Habt ihr ne Empfehlung wie ich aktuell eine G klasse im Ausland bestellen kann ? Ist das von Mercedes erlaubt ? Zb in Polen ?

Zitat:

@B4byf4ce schrieb am 14. August 2022 um 13:40:55 Uhr:

Habt ihr ne Empfehlung wie ich aktuell eine G klasse im Ausland bestellen kann ? Ist das von Mercedes erlaubt ? Zb in Polen ?

Du kannst die G-Klasse kaufen, wo du willst. Die Garantie gilt europaweit - allerdings kann es bei späteren Kulanzfällen zu unterschiedlichen Regelungen kommen, d. h. dass MB Deutschland ablehnt und dich an den polnischen Importeur verweist.

Sämtliche G-Klassen werden in Graz/Österreich produziert - ich hätte kein Problem damit, eine G-Klasse in Polen zu kaufen - es gilt allerdings polnisches Vertragsrecht.

Kann man da tatsächlich denn einen noch bekommen?

Zitat:

@Ruebezahl schrieb am 16. August 2022 um 06:55:38 Uhr:

Kann man da tatsächlich denn einen noch bekommen?

Natürlich, alles eine Frage des Preises!
Schau mal in mobile.

Das ist klar - aber doch nicht zum aktuellen Listenpreis beim Händler - oder geht das in Polen oder wo auch immer?

In zunehmend wirtschaftlich unischeren Zeiten wird so mancher Kunde, der vor einem Jahr einen G bestellt hat, seine Entscheidung überdenken (nicht alle G-Kunden sind reich).

Auch macht sich die Inflation in Osteuropa bemerkbar, weshalb manche hiesigen Händler zunehmend mit osteuropäischen Händlern kooperieren (im Allgemeinen).

PS: Selbst Volumenhersteller wie Ford haben teilweise Bestellstopps verhängt, weshalb die Händler nach anderen Wegen suchen, Fahrzeuge zu beschaffen.

https://www.kfz-betrieb.vogel.de/.../

Ich habe heute mit meinem Händler telefoniert. Nach jetzigem Stand wird meiner in 02/2023 vom Band laufen. Keine Veränderungen gegen den jetzigen Auslieferungen - also „nix Facelift“

Zitat:

@Ruebezahl schrieb am 17. August 2022 um 23:10:06 Uhr:

Ich habe heute mit meinem Händler telefoniert. Nach jetzigem Stand wird meiner in 02/2023 vom Band laufen. Keine Veränderungen gegen den jetzigen Auslieferungen - also „nix Facelift“

Vielleicht erst mit dem EQG das wäre aber erst in 2024, andererseits würde ich anstelle von Benz auch noch kein facelift raushauen, das auto verkauft sich wie warme Semmel

Läuft der 500er aus ?

Zitat:

@meisterrama schrieb am 14. Oktober 2022 um 12:04:07 Uhr:

Läuft der 500er aus ?

Nee, der ist unten dicht!

😉 sorry, konnte nicht widerstehen…

G-russ,
DerNeuste

Deine Antwort