G-Klasse Modellpflege 2022/2023
Die Mopf kommt wohl Ende 2022 und wird ab 2023 ausgeliefert:
https://de.motor1.com/news/553481/mercedes-amg-g63-erlk%C3%B6nig-2023/
195 Antworten
So wird es wohl werden,,..
https://www.autoevolution.com/.../...has-new-engine-lineup-185644.html
Dann werde ich den G mit Liefertermin Quartal 2 / 2023 besser doch von einem G 400 d auf einen G 500 umändern. Bekam heute einen Anruf von meiner Verkäuferin, dass es möglich sei.
Der Dieselpreis wird sich wahrscheinlich mittelfristig wieder unter das Niveau vom Super-Benzin begeben aber wenn es den "normalen" V8 als 500er dann bald nicht mehr geben wird (außer den V8 im AMG), dann will ich doch einen der letzten haben...
Ich denke die Modellpflege wird nicht vor 2024 kommen.
Die Einführung kommt m.M. nach 2024 mit Release vom EQG.
Die Vergangenheit hat gezeigt der größte Werterhalt beim G ist einfach mit V8, denn es gibt keine bessere Kombi als dieses brachiale KFZ mit V8 der über alle Zweifel erhaben ist...
Ähnliche Themen
Ich fahre einen von den so unglaublichen guten 500 Modellen,,,,und der Werterhalt ist mir so etwas von,,,..,.gerne bald mit Reihensechser und Mubux,…
Ich hab mir wieder die Fotos genau angeschaut und kann keine Veränderung zum jetzigen Modell feststellen. Zugegebenermaßen, es ist nicht eindeutig, aber was soll sich da ändern? AMS macht es sich da einfach: Überall, wo Folie drüber ist, kommt was Neues… Das wäre nicht der erste Erlkönig, der lediglich für Verwirrung stiftet.
Grüße
und wenn, mir auch egal. Finde meinen aktuellen G500 463a einfach sehr gut gelungen …
Zitat:
@ErdnaG500 schrieb am 7. Mai 2022 um 20:31:38 Uhr:
und wenn, mir auch egal. Finde meinen aktuellen G500 463a einfach sehr gut gelungen …
Der Meinung kann ich mich sofort anschließen. Aus den Zeiten, immer das aktuelle Modell haben zu wollen, bin ich raus.
Gerade einen E-tron 55 als Daily bestellt mit dem Wissen, dass nächstes Jahr ein großes FL kommt. Sei es drum… :-)
G-rüsse
Naja, wie im Artikel soll der G im Interieur wohl an die neue S Klasse angepasst werden.
Ich hoffe, dass die Käufer, die vor dem bestellstop bestellt haben, das aktuelle Modell bekommen. Command nervt zwar, würde jedoch viel lieber den V8 und das aktuelle Display haben statt mbux mit R6 und S Klasse Display.
Also ich verstehe den Wunsch nach dem neuen MBUX System völlig, ich hatte auch für unseren Neuen 2/22 lange dafür gehofft. Nun fahren wir geschäftlich schon länger A Klasse mit MBUX und seit 2 Monaten die aktuelle C-Klasse. Bis auf die sichere Spracheingabe ist alles andere vernachlässigbar bis nervig (AR Funktionen). Und wenn man den G oft in heimischen Gefilden bewegt braucht man auch kein Navi. Also am Ende lieber V8 als ein aktuelles MBUX… Übrigens ist das Lenkrad im G viel geiler mit den Knöpfen als der Wisch Kram in der C-Klasse. das ist nicht schlecht, aber sehr gewöhnungsbedürftig.
Ich war gestern in Sindelfingen im Center of excellence.
Aussage ist, dass das Modelljahr 2023 kein MBUX. alles bleibt beim alten. Erst zur Einführung des EQG wird das MBUX verbaut.
Der 350 läuft zum Jahresende aus. Musste auf den 400d wechseln - Produktion ist für 03/2023 geplant