G Klasse Bestellstop
Zum Glück habe ich vorher bereits bestellt.
143 Antworten
Die Preissteigerung gilt weiterhin... hier auch Details, was die Preisübergangsregelung so macht...
"Bei der Serienausstattung erweitert Mercedes-Benz die G-Klasse um wärmedämmendes dunkel getöntes Glas..."
Das ist suboptimal - nicht jeder will dunkel getöntes Glas. Außerdem kann man die hinteren Scheiben auch nachträglich folieren und den Tönungsgrad selbst wählen. Ein ab Werk getöntes Glas kann nicht mehr in Klarglas umfoliert werden.
Zitat:
@Fastdriver-250 schrieb am 26. Februar 2022 um 11:47:35 Uhr:
"Bei der Serienausstattung erweitert Mercedes-Benz die G-Klasse um wärmedämmendes dunkel getöntes Glas..."Das ist suboptimal - nicht jeder will dunkel getöntes Glas. Außerdem kann man die hinteren Scheiben auch nachträglich folieren und den Tönungsgrad selbst wählen. Ein ab Werk getöntes Glas kann nicht mehr in Klarglas umfoliert werden.
Naja, geschmackssache... Folieren der Scheiben würde ich nicht machen... bei keinem Auto.
Wenn sie professionell ausgeführt wird, erkennt man keinen Unterschied. Und wie gesagt, man kann den Tönungsgrad individuell bestimmen.
Ähnliche Themen
Unterschied ist gewaltig... man sieht die Heiz und Antennen Drähte von außen, von innen nach außen ist es viel dünkler als Original, man sieht bei Dunkelheit nichts mehr nach außen... und beim entfernen kann man die Original Scheiben beschädigen....
Ist aber auch nicht das Thema hier....
MFG
Wie gesagt, man kann den Tönungsgrad selbst wählen...
Ich würde bei einer schwarzen G-Klasse keine getönten Scheiben haben wollen. Mal sehen, ob Mercedes eine Abwahl-Option anbietet.
Folierte Scheiben sind an den Rändern eine absolute Katastrophe.
Man kommt nicht ansatzweise an eine richtig getönte Scheibe.
Habe ich einmal machen lassen, würde ich nie mehr machen... Immer ab Werk die getönten oder es einfach lassen.
Zitat:
@Fastdriver-250 schrieb am 26. Februar 2022 um 12:10:04 Uhr:
Wenn sie professionell ausgeführt wird, erkennt man keinen Unterschied. Und wie gesagt, man kann den Tönungsgrad individuell bestimmen.
Getönte Scheiben beim schwarzen G absolute Pflicht sonst sieht er nackt aus....
Daimler hat die getönten Scheiben im G sicherlich als Serienausstattung gewählt, da mehr als 90% diese Option generell wählen... Diese Option nicht zu wählen ist denke ich absolut unverständlich.
Zitat:
@Fastdriver-250 schrieb am 26. Februar 2022 um 13:15:43 Uhr:
Wie gesagt, man kann den Tönungsgrad selbst wählen...Ich würde bei einer schwarzen G-Klasse keine getönten Scheiben haben wollen. Mal sehen, ob Mercedes eine Abwahl-Option anbietet.
Zitat:
@tho710 schrieb am 26. Februar 2022 um 21:54:56 Uhr:
Getönte Scheiben beim schwarzen G absolute Pflicht sonst sieht er nackt aus....
Finde ich nicht: Mit getönten Scheiben sieht ein schwarzer G nur wie ein schwarzer Klotz aus und könnte ein Fahrzeug von kriminellen Personen sein. Zu einem weißen G passen getönte Scheiben hingegen wunderbar.
Zitat:
Daimler hat die getönten Scheiben im G sicherlich als Serienausstattung gewählt, da mehr als 90% diese Option generell wählen...
Ja, weil getönte Scheiben aktuell im Trend sind. Aber Trends kommen und gehen bekanntlich. Osteuropäische Kunden haben schon vor 30 Jahren ihre Scheiben getönt.
Zitat:
Diese Option nicht zu wählen ist denke ich absolut unverständlich.
Der G steht für Luxus - also sollte es den Kunden überlassen werden, ob sie getönte Scheiben wollen oder nicht.
PS: Eine Scheibentönung per Knopfdruck würde zum G passen:
https://www.welt.de/.../...scheibe-verdunkelt-sich-auf-Knopfdruck.html
nach Preissteigerung jetzt noch ein Rückruf ..... ob man da seine Bestellung weiter aufrechterhalten soll?
https://mbpassion.de/.../
Es werden nach dem Bestellstopp künftig Lines angeboten:
Zitat:
@lukxs schrieb am 28. Februar 2022 um 08:55:18 Uhr:
Getönte Scheiben empfinde ich bei jedem KFZ als Pflicht, sieht sonst recht billig aus.
Genau, jedes KFZ ohne getönte Scheiben sieht billig aus. Selbstverständlich.
Zitat:
@Zetta350 schrieb am 28. Februar 2022 um 09:18:25 Uhr:
Zitat:
@lukxs schrieb am 28. Februar 2022 um 08:55:18 Uhr:
Getönte Scheiben empfinde ich bei jedem KFZ als Pflicht, sieht sonst recht billig aus.Genau, jedes KFZ ohne getönte Scheiben sieht billig aus. Selbstverständlich.
Am Ende des Tages ist es Geschmackssache, aber vorallem bei der G-Klasse sieht der direkte Vergleich wirklich drastisch aus.
Bei einem 911er hingegen fällt das warscheinlich nicht so ins Auge.
Zitat:
@Zetta350 schrieb am 28. Februar 2022 um 09:18:25 Uhr:
Genau, jedes KFZ ohne getönte Scheiben sieht billig aus. Selbstverständlich.
Es hängt vom Typ und Farbe ab: Ein schwarzer G mit getönten Scheiben sieht düster und unseriös aus. Außerdem gehen die charakteristischen Fensterkonturen verloren.