G Klasse Bestellstop
Zum Glück habe ich vorher bereits bestellt.
143 Antworten
Ja, der Kabelproduzent Leoni hat Werke in der Ukraine:
"Der Autozulieferer Leoni aus Nürnberg hat zwei Werke in Stryji und Kolomyja in der West-Ukraine mit zusammen 7000 Mitarbeitern. Diese sind wegen des russischen Angriffs bereits seit Donnerstag letzter Woche geschlossen . In den beiden ukrainischen Leoni-Werken werden Bordnetzsysteme für Autos hergestellt. VW ist Kunde von Leoni. Ob die in Dresden und Zwickau jetzt fehlenden Kabelbäume auch von Leoni geliefert werden, konnte der MDR aber nicht herausfinden."
https://www.pcwelt.de/.../...und-Skoda-bekommen-Probleme-11192017.html
Außerdem sind Russland/Ukraine Palladium und Aluminium-Lieferanten.
wenn es jetzt ein Sondermodell gibt....wie soll man das bestellen können?
Evtl. besteht ein Nachfragerückgang, weshalb Kapazitäten für ein Sondermodell verfügbar sind. Viele gut situierte Kunden haben inzwischen ihren G - und in den Fahrzeugbörsen werden auch zahlreiche Modelle angeboten.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Mercedes_Fan schrieb am 28. Mai 2023 um 21:25:23 Uhr:
wenn es jetzt ein Sondermodell gibt....wie soll man das bestellen können?
Vielleicht wie beim 4x4 ². Denn konnte man auch nur bestellen, wenn man einen Slot hatte und es sich um ein Ausstattungs”paket” handelt.
So der Neue ist da, es wurde wieder ein V8 immerhin mit den 12% Nachlass wie vor über 2 Jahren versprochen. Ich wollte einen weiteren bestellen es wurde mir aber mitgeteilt, dass ich erst nach der Präsentation des Facelifts bestellen kann. ?????
Zitat:
@temporalis34 schrieb am 3. August 2023 um 20:27:26 Uhr:
So der Neue ist da, es wurde wieder ein V8 immerhin mit den 12% Nachlass wie vor über 2 Jahren versprochen. Ich wollte einen weiteren bestellen es wurde mir aber mitgeteilt, dass ich erst nach der Präsentation des Facelifts bestellen kann. ?????
Wurde gesagt wann diese sein soll?
Ja Temporalis,
seit dem Januar 2022 ist in D Bestellstopp für die G-Klasse.
Bei mobile.de kannst aber mittlerweile G‘s fast zu Listenpreisen finden und großartige Preisnachlässe bei Neubestellungen sind mittlerweile auch Geschichte, seit Mercedes das Bestellsystem auf ein Agenturmodell umgestellt hat.
Das heißt die Bestellungen werden seit einigen Wochen direkt mit Mercedes abgeschlossen und die Autohäuser sind nur noch „Vermittler“. Der Kaufpreis ist dann also (fast) in ganz D gleich, egal ob du zu deinem örtlichen Benz-Händler / Niederlassung gehst oder 600 Kilometer entfernt.
Im Moment werden aber noch Käufer für die Grand-Edition vom G63 gesucht zum Listenpreis, Lieferung Ende 2023 / Anfang 2024, finden sich anscheinend nicht soviel Käufer in D wie angedacht. Zumindest am Montag hatte ich noch 3 Angebote von verschiedenen Autohäusern vorliegen.
Bei Interesse kann ich dir die Telefon-Nummern zukommen lassen.
Wolfgang
Leider nein man würde sich bei mir melden. Ich hatte an einen mageren Facelift Diesel G gedacht. beste Grüße