G Klasse Bestellstop

Mercedes G-Klasse W463

Zum Glück habe ich vorher bereits bestellt.

https://mbpassion.de/.../

143 Antworten

Aber sowas von billig...
Bei Nacht und entsprechenden "Situationen" hat die Tönung auch gewisse Nachteile, leider...
Dann lieber Billig und ohne Schramme, als Edel und angematscht...

Naja, ob jetzt die ungetönten Scheiben einen großen Unterschied auf das visuelle Umfeld machen sei mal dahingestellt.

Ab 3:30 kann man den Unterschied gut erkennen:

https://www.youtube.com/watch?v=a7hs_zD-iLs

Die Tönung trübt die Sicht deutlich ein - als ob man eine Sonnenbrille tragen würde.

Wäre mir auf mehreren tausenden Kilometer (meistens bei Dunkelheit) nie störend aufgefallen. Vielleicht aber auch wegen dem 360° Park Pilot. Das erspart einem relativ viel.

Ähnliche Themen

Mercedes verwendet eine stärkere Tönung als VW. Bei VW ist die Sicht von innen nach außen trotz getönter Scheiben besser.

Ich rede aber in dem Fall tatsächlich von einem G500, keinem VW.

Ich fahre die Mercedes Tönung in einigen Fahrzeugen.

Diese ist sehr dunkel und die Sicht nach außen, sehr sehr gut, auch viel besser als bei VW.

Ist aber klar, das Mercedes hier hochwertigere Materialien verwendet.

VW Tönung mit der von der G Klasse zu vergleichen halte ich für nicht zielführend.

Die Tönung im Marco Polo und in der G ist einfach der absolute Hammer, optisch und technisch... Sie beeinträchtigt die Sicht 0,0 und ist ein absolutes Must-Have gerade bei der G Klasse.

Zitat:

@Fastdriver-250 schrieb am 28. Februar 2022 um 10:12:48 Uhr:

Mercedes verwendet eine stärkere Tönung als VW. Bei VW ist die Sicht von innen nach außen trotz getönter Scheiben besser.

Zitat:

@tho710 schrieb am 28. Februar 2022 um 11:59:58 Uhr:

Ich fahre die Mercedes Tönung in einigen Fahrzeugen.

Diese ist sehr dunkel und die Sicht nach außen, sehr sehr gut, auch viel besser als bei VW.

Das kann ich nicht bestätigen. Bei Mercedes ist die Sicht nach außen deutlich schlechter.

Wenn man natürlich bei VW eine 90 % Tönung hat (beim T6.1 gibt es zwei Tönstufen, die stärkere mit 90 %), ist die Sicht nach außen sehr eingeschränkt.

Details zu den neuen Ausstattungslines der G-Klasse gibt es nun auch schon:

https://mbpassion.de/.../

Wen interessiert in diesem Thread eine Scheibentönung? Bitte back to Topic!!!!

Zitat:

@G55-ELKL schrieb am 28. Februar 2022 um 16:49:51 Uhr:

Wen interessiert in diesem Thread eine Scheibentönung? Bitte back to Topic!!!!

Das hatte damit zu tun, dass die jetzt serienmäßig ist.

Hat NICHTS mit dem Bestellstopp zu tun. Es sei denn, du kannst belegen, dass wegen der getönten Scheiben die Produktion erstmal eingestellt wurde!

Aktuell wurde ja das Kontingent für Russland frei (und da wurden nicht wenige verkauft). Vielleicht geht jetzt woanders wieder etwas.

Das ist zwar richtig - aber durch den Krieg dürften sich die Engpässe von Zulieferteilen weiter verschärfen.

Zitat:

@Fastdriver-250 schrieb am 1. März 2022 um 18:39:04 Uhr:

...durch den Krieg dürften sich die Engpässe von Zulieferteilen weiter verschärfen.
Welche

Teile des G werden denn in Russland oder der Ukraine produziert? 😕

Deine Antwort