Fussraumbeleuchtung
Hallo,
welche Ausstattungsline (Comfort-/ Highline) beeinhaltet die Fussraumbeleuchtung? Ich dachte, sie wäre Serie bei Comfortline bzw. in Verbindung mit Licht & Sicht-Paket.
MfG
helly1969
Beste Antwort im Thema
Hello,
yes you can i have done it last week.
buy this cable
http://www.kufatec.de/.../...tz-led-furaumbeleuchtung-front-vw-golf-7.
after installation you need to recode the 09 central elektronik stuergeraat.
change this to the valaue
(1)-Leuchte30FR LC72-Lasttyp 30,36 - LED Kleinleistung
(2)-Leuchte30FR LC72-Lampendefektbitposition 30,00
(3)-Leuchte30FR LC72-Fehlerort mittleres Byte DTC-DFCC 30,02
(4)-Leuchte30FR LC72-Lichtfunktion A 30,Fussraumlicht
(5)-Leuchte30FR LC72-Lichtfunktion B 30,nicht aktiv
(6)-Leuchte30FR LC72-Dimmwert AB 30,89
(7)-Leuchte30FR LC72-Lichtansteuerung HD AB 30,Always
after this
Long code 09 central elektronik
Go to Byte 5 and ensure Bit 7 is ticked – Footwell lights installed.
Go to Byte 17 and ensure Bit 3 is ticked – Ambient footwell lights(s) installed.
thats all and it will work.
Grub aus Holland
72 Antworten
Okay, es ist ein MJ 15. Anscheinend wurden noch weitere Feinheiten geändert. Zum Beispiel kommt bei ihm ab 4 Grad die Warnung "Glättegefahr" bei mir kommt nur, dass Aussentemperatur unter 4 Grad ist ohne die Glättewarnung. Bei ihm leuchtet auch ein grüner Spiegel unter der MFA für Sideassist, die gibt es bei mir auch nicht...komische Anpassungen die da gemacht wurden.
Ja aber deine Fussraumbeleuchtung läuft ja auch nicht wie es vorgesehen ist....oder was meinst du?
Ähnliche Themen
Zitat:
@TheStefan schrieb am 6. Januar 2017 um 18:45:02 Uhr:
Okay, es ist ein MJ 15. Anscheinend wurden noch weitere Feinheiten geändert. Zum Beispiel kommt bei ihm ab 4 Grad die Warnung "Glättegefahr" bei mir kommt nur, dass Aussentemperatur unter 4 Grad ist ohne die Glättewarnung. Bei ihm leuchtet auch ein grüner Spiegel unter der MFA für Sideassist, die gibt es bei mir auch nicht...komische Anpassungen die da gemacht wurden.
Meiner ist aus 2014 und die Glättewarnung bei 4 Grad hatte ich im G6 schon.
Hallo zusammen
Habe soeben versucht bei einem MJ 2016 die Fussraumbeleuchtug zu codieren (VCDS), aber ohne Erfolg. Nun habe ich gelesen, dass dies am MJ liegen dürfte. Ich würde diese nun gerne auf dem Ambientelicht 2 legen. Was müsste ich zusätzlich codieren, um den Punkt Ambientelicht in Infotainment zu erhalten (kleine Version).
Besten Dank für eure Hilfe!
Du hast aber schon eine Fußraumbeleuchtung verbaut oder?
Herbeicodieren kann man sich diese nämlich nicht.
Kannst Du vergessen. Geht ab MJ 16 nur noch über Parametrisierung. Du kannst die Fussraumleuchten aber parallel zum Innenlicht programmieren, aber nicht als Ambientelicht im MIB. Voraussetzung ist aber auch, dass du Leuchten verbaut hast und am BCM verkabelt hast.
Klar geht das per Ambientebeleuchtung, habe ich selbst auch gemacht. Habe ich weiter oben ja auch geschrieben, warum und weshalb es so ist
Danke für eure Antworten. Natürlich ist die Fussraumbeleuchtung verbaut, wenn ich diese via Lichtfunktion A mit "aktiv 100%" ansteuere, leuchtet diese auch. Wenn ich diese jetzt anstatt auf das "Fussraumlicht" auf "Ambientelicht 2" codiere, brauch ich aber noch den Menüpunkt Ambientelicht im Infotainment. Was muss ich für diesen Menüpunkt codieren/anpassen?
Beste Grüsse