Fussraumbeleuchtung nachrüsten - vorn

172 Antworten
Audi A4 B8/8K

Hi!

habe leider kein Lichtpaket - würde mir daher gern die Fussraumbeleuchtung nachrüsten. (nur vorne)
Hat dies schon wer gemacht?
Die beiden Leuchtelemente zu bekommen wäre kein Problem - nur wo müssen diese angeschlossen werden (Komfortsteuergerät?) und wie aufwändig ist das? (Was muss dazu demontiert werden? (Handschuhfach bzw. untere Lenkradverkleidung...?)

Gruß

Beste Antwort im Thema

Die Lampen sind jetzt drin und alles lüppt. Pin 17 war doch nicht belegt, hatte beim T32b geguckt.

Anbei die Bilder auf denen zu sehen ist, welche Verriegelungen zu lösen sind, um ans BNSTG zu kommen.

172 weitere Antworten
172 Antworten

hallo.., ich erwecke nochmal das Thema 😉 besitze Zwar ein q5 aber der aufbau der Stecker ist identisch. Pin 17 war der äußerste. Habe das Ja soweit verbaut und Codiert , aber es leuchtet nicht.
Habe heute nochmal alles abgebaut um zu messen wie viel strom überhaupt aus dem Kabel von Pin 17 Kommt.
Ich geh davon aus des es max 12V sein sollten und gedimmt dann sicherlich weniger..,

Mein Multimeter zeigt 0,200 an also nicht mal 1v an anderen Stromverbrauchern zeigt es 12v bei der gleichen Einstellung.

Weis grad nicht ob ich wieder Tomaten auf den Augen haben oder wo könnte der Fehler sein ?

wie immer über Tipps sehr dankbar. mfg

Ich hätte gerne Fußraumbeleuchtung.
Ich komme aus dem Raum München. Ist so eine Nachrüstung einfach?
Wer würde mir gerne helfen?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fußraumbeleuchtung' überführt.]

Vielleicht mal im FORD Forum fragen ??

vlt. hat er ja nun ein Audi ? 😁

Ähnliche Themen

kingjez
(vlt. hat er ja nun ein Audi ? 😁)

-Scheint nicht so zu sein ;-)
Hauptfahrzeug von Savas_GS = Ford Focus Mk1 1.8 TDCi

Die Antwort auf eure Fragen:
https://www.motor-talk.de/.../...tware-update-mmi-3g-t4684787.html?...

@Honkydonk01
Er hat auch einen Audi quattro

"DJ BlackEagel"
das
- Savas_GS
auch einen Audi Quiattro haben soll, ist aus dem Profil nicht ersichtlich gewesen ;-)

So Honkydonk01 hab es extra geändert für dich!
Das war zwar nicht das Thema zur Fußraumbeleuchtung aber egal!
Wer kann mir da helfen damit ich auch sowas habe?

https://sa-tuning24.de/...Lichtpaket-nachruestsatz-Fussraumbeleuchtung

Zitat:

@Savas_GS schrieb am 14. Oktober 2019 um 20:08:07 Uhr:

Ich hätte gerne Fußraumbeleuchtung.
Ich komme aus dem Raum München. Ist so eine Nachrüstung einfach?
Wer würde mir gerne helfen?

Komme aus Donauwörth und kann dir das die Fussraumbeleuchtung nachrüsten. Gerne PN

Wollte es mir einfacher machen und son universal multicolor Strip von Amazon verlegen.

Somit brauch ich nur einmal auf PIN17 gehen und einmal auf Masse und dann die 4 Stripes verlegen und es leuchtet alles zu jedem Zeitpunkt. So die Theorie.
Aber das "Steuergerät" der LED Strips braucht natürlich 12V und nicht 6,88V oder sonst irgendwas.
Dimmen tu ich die LEDs dann natürlich über das eigene Steuegerät und nicht über das MMI.

Wie viel Volt kommen denn bei PIN17 raus? Hat das jemand schon mal aus gemessen? Liegen da die vollen 12V an wenn die Türen offen sind bzw auch wenn die Beleuchtung während der Fahrt an sein soll?

Da kommt ein PWM Signal raus.

Hm dann also die Stripes direkt drauf klemmen ohne Steuerung.

Alternativ hätte ich mir ne Relaisschaltung gebaut die zwischen Kl15 und ZV schaltet. Muss ich nurirgend eine Sicherung finden die beim aufsperren Strom führt.

würde gern fußraumbeleutung nachrüsten bei meinem b8 nun hab ich in der bucht dieses set gefunden

https://www.ebay.de/itm/153496859670?...

jemand erfahrung damit ? wo welcher pins hingehört sollte man doch über slp rausbekommen bzw hier irgendwo finden

Deine Antwort