Fussraumbeleuchtung nachrüsten - vorn
Hi!
habe leider kein Lichtpaket - würde mir daher gern die Fussraumbeleuchtung nachrüsten. (nur vorne)
Hat dies schon wer gemacht?
Die beiden Leuchtelemente zu bekommen wäre kein Problem - nur wo müssen diese angeschlossen werden (Komfortsteuergerät?) und wie aufwändig ist das? (Was muss dazu demontiert werden? (Handschuhfach bzw. untere Lenkradverkleidung...?)
Gruß
Beste Antwort im Thema
Die Lampen sind jetzt drin und alles lüppt. Pin 17 war doch nicht belegt, hatte beim T32b geguckt.
Anbei die Bilder auf denen zu sehen ist, welche Verriegelungen zu lösen sind, um ans BNSTG zu kommen.
172 Antworten
ja aber die HSF beleuchtung läuft dennoch nicht über die fussraumleuchten
die muss eine eigene Absicherung haben von Zündung bzw Dauerplus
Glaube auch
Ähnliche Themen
Habe so einen ähnlichen Kabelbaum drin
Anhang entfernt von Designs - der Auszug bzw. Screenshot unterliegt leider einem Copyright, bitte darauf achten!
Hallo zusammen,
In meiner Anleitung steht, dass die vordere Fussraumbeleuchtung am BNSTG PIN17 gepinnt werden soll. Das steht auch in etlichen Postings von div. Usern. Doch bei ihr kann ich beim besten Willen keine Nummerierung auf dem Stecker finden um damit PIN 17 zu identifizieren!
Ich habe mehrere PINs ausprobiert. Die einzigen freien PINs an denen die „Lampen“ im Fußraum an gehen sind auf dem Bild ganz rechts, die ersten beiden, freien PINs.
Bei dem einen PIN leuchten die Lämpchen heller, bei dem anderen PIN dunkler.
Welcher PIN ist PIN 17?
Danke für Eure Unterstützung.
Viele Grüße
Robert
Danke fürs schnelle Feedback!
Hab den Stecker noch mal inspiziert und ich die Nummerierung tatsächlich gefunden. Wenn man weiß, wo man gucken soll, dann sind auch die kleinsten Zeichen nicht klein genug. ;o)
VG
Robert
Hallo kann mir bitte jemand sagen ob wenn ich nur die Fußraumbeleuchtung vorne nachrüste, ich diese dann nach der Codierung im mmi der Helligkeit verstellen kann oder muss dafür auch die hintere nachgerüstet werden?
Danke und liebe Grüße