ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Glanzpaket nachrüsten

Glanzpaket nachrüsten

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 6. September 2011 um 14:03

Ich habe da mal eine Frage: Und zwar, hab ich einen Audi im Netz gefunden, der meinen Vorstellungen entsprechen würde, nur dass er das Glanzpaket nicht hat. Da ich es aber wieder haben möchte, wollt ich fragen, ob jemand weiß, ob man es ohne größeren Aufwand nachrüsten kann. Beim Neuwagenkauf ist es ja lediglich mit 160€ Aufpreis veranschlagt.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sniffthetears

Das Glanzpaket wirkt meiner Meinung auch nur bei Schwarz. Meiner ist weiß und da ist ein Glanzpaket nicht gerade wirksam!! ;)

falsch, wirkt genauso "veredelnd" bei helleren Farben zB bei eissilber-metallic.

Lediglich bei weiß halte ich es auch für verzichtbar, wenn nicht sogar störend, aber das ist wie immer Geschmackssache.

Ansonsten wäre das Glanzpaket für mich auch ein "must have", auf das ich höchst ungern verzichten würde.

P.S.:.. wobei ich persönlich nie 'n weißes Auto kaufen würde, der Himmel bewahre mich davor ;)

68 weitere Antworten
Ähnliche Themen
68 Antworten

Das ist meiner Meinung nach sehr aufwändig, da auch die Leisten an der B-Säule beim Glanzpaket verchromt sind. Das Austauschen ist daher nicht so einfach. Du müsstest das selbst machen, der :) würde da schon das 5-fache von den 160€ nehmen.

...und ich wär' froh ich hätte kein Glanzpaket - so verschieden sind halt die Geschmäcker!

Zu wechseln sind die Leisten, Fensterschachtleisten, B-Säulen-Verkleidung außen (bei Glanzpaket glänzend schwarz), das Dreieckfenster hinten an der C-Säule...

Das Glanzpaket wirkt meiner Meinung auch nur bei Schwarz. Meiner ist weiß und da ist ein Glanzpaket nicht gerade wirksam!! ;)

Zitat:

Original geschrieben von sniffthetears

Das Glanzpaket wirkt meiner Meinung auch nur bei Schwarz. Meiner ist weiß und da ist ein Glanzpaket nicht gerade wirksam!! ;)

falsch, wirkt genauso "veredelnd" bei helleren Farben zB bei eissilber-metallic.

Lediglich bei weiß halte ich es auch für verzichtbar, wenn nicht sogar störend, aber das ist wie immer Geschmackssache.

Ansonsten wäre das Glanzpaket für mich auch ein "must have", auf das ich höchst ungern verzichten würde.

P.S.:.. wobei ich persönlich nie 'n weißes Auto kaufen würde, der Himmel bewahre mich davor ;)

Zitat:

P.S.:.. wobei ich persönlich nie 'n weißes Auto kaufen würde, der Himmel bewahre mich davor ;)

Und im Sommer ist es umso angenehmer...;)

Zitat:

Original geschrieben von Douwe79

Ich habe da mal eine Frage: Und zwar, hab ich einen Audi im Netz gefunden, der meinen Vorstellungen entsprechen würde, nur dass er das Glanzpaket nicht hat. Da ich es aber wieder haben möchte, wollt ich fragen, ob jemand weiß, ob man es ohne größeren Aufwand nachrüsten kann. Beim Neuwagenkauf ist es ja lediglich mit 160€ Aufpreis veranschlagt.

Nur so als grobe Richtung:

Mein B5 hat aktuell ein Hagelschaden. Auf der linken Seite ist die Chromleiste oberhalb der Seitenfenster leicht beschädigt.

Der Gutachter hat allein für das Auswechseln dieser Leiste 450€ geschätzt :eek:

am 7. September 2011 um 11:10

Zitat:

Original geschrieben von audijazzer

Zitat:

Original geschrieben von sniffthetears

Das Glanzpaket wirkt meiner Meinung auch nur bei Schwarz. Meiner ist weiß und da ist ein Glanzpaket nicht gerade wirksam!! ;)

falsch, wirkt genauso "veredelnd" bei helleren Farben zB bei eissilber-metallic.

Lediglich bei weiß halte ich es auch für verzichtbar, wenn nicht sogar störend, aber das ist wie immer Geschmackssache.

Ansonsten wäre das Glanzpaket für mich auch ein "must have", auf das ich höchst ungern verzichten würde.

P.S.:.. wobei ich persönlich nie 'n weißes Auto kaufen würde, der Himmel bewahre mich davor ;)

Das das Geschmackssache ist, ist mir auch klar aber als Must Have würde ich das nicht bezeichnen.

Warum so viel Geld ausgeben für Chromleisten? (Beim nachrüsten, nicht beim Neuwagen)

Zitat:

Original geschrieben von Chris486

Zitat:

Original geschrieben von audijazzer

 

falsch, wirkt genauso "veredelnd" bei helleren Farben zB bei eissilber-metallic.

Lediglich bei weiß halte ich es auch für verzichtbar, wenn nicht sogar störend, aber das ist wie immer Geschmackssache.

Ansonsten wäre das Glanzpaket für mich auch ein "must have", auf das ich höchst ungern verzichten würde.

P.S.:.. wobei ich persönlich nie 'n weißes Auto kaufen würde, der Himmel bewahre mich davor ;)

Das das Geschmackssache ist, ist mir auch klar aber als Must Have würde ich das nicht bezeichnen.

Warum so viel Geld ausgeben für Chromleisten? (Beim nachrüsten, nicht beim Neuwagen)

kann ich beipflichten, Nachrüstung lohnt nicht, aber beim Neuwagen sollte es schon dabei sein, so billig kann man sonst seinen A4 optisch nicht aufpeppen.

Hab gerade das gleiche "Problem" wie der TE. Interessantes Auto gefunden, der unsinniger weise kein Glanzpaket hat.

Um die Frage nochmal zu konkretisieren (das ging aus Thread nicht hervor):

Müssen zum Nachrüsten des Glanzpakets die Fenstergummis ausgetaucht werden? Also sprich: Seitenfenster demontieren, Normale Dichtungen raus & neue Seitenfenstergummis mit Chromleisten rein ?

am 25. April 2012 um 8:28

Das Dreiecksfenster beim Avant ist ein Teil. D.H. Scheibe ist entweder inkl. Gummi oder inkl. Chromrahmen. Bei den anderen Scheiben kann ich das nicht genau sagen.

Man sollte sich sehr gut überlegen ob das wirklich das Geld wert ist.

Auf nen weissen würde ich Optik Paket Schwarz drauf machen, ansonsten gefällt mir das Glanzpaket eigentlich fast auf jeder Farbe.

Zitat:

Original geschrieben von spuerer

...und ich wär' froh ich hätte kein Glanzpaket - so verschieden sind halt die Geschmäcker!

Zu wechseln sind die Leisten, Fensterschachtleisten, B-Säulen-Verkleidung außen (bei Glanzpaket glänzend schwarz), das Dreieckfenster hinten an der C-Säule...

Hey ! Dann könnt ihr doch tauschen...

Ich finde das Glazpaket auch an jeder Farbe gut...außer an weis. Da dass ja aber bekanntlich keine Farbe ist, passt's ja wieder...:D

Habe beim :p letztens mitbekommen, wie jemanden ein Angebot über die Nachrüstung gemacht wurde.

Der arme Bursche ist fast in Ohnmacht gefallen:

Kostenpunkt 1080 Euro.

An Arbeitszeit wurden ca.10 Stunden eingeplant.

Der Aufwand ist extrem hoch, weil die Scheiben, so wie ich es verstanden habe raus müssen.

Was ist eigentlich genau der Unterschied zwischen "Optikpaket schwarz" und keinem Glanzpaket? Ohne Glanzpaket sind ja die Fensterleisten etc. auch schwarz, oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Glanzpaket nachrüsten