ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Fussraumbeleuchtung nachrüsten - vorn

Fussraumbeleuchtung nachrüsten - vorn

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 5. Januar 2011 um 18:10

Hi!

 

habe leider kein Lichtpaket - würde mir daher gern die Fussraumbeleuchtung nachrüsten. (nur vorne)

Hat dies schon wer gemacht?

Die beiden Leuchtelemente zu bekommen wäre kein Problem - nur wo müssen diese angeschlossen werden (Komfortsteuergerät?) und wie aufwändig ist das? (Was muss dazu demontiert werden? (Handschuhfach bzw. untere Lenkradverkleidung...?)

 

Gruß

Beste Antwort im Thema

Die Lampen sind jetzt drin und alles lüppt. Pin 17 war doch nicht belegt, hatte beim T32b geguckt.

Anbei die Bilder auf denen zu sehen ist, welche Verriegelungen zu lösen sind, um ans BNSTG zu kommen.

168 weitere Antworten
Ähnliche Themen
168 Antworten

Leuchten vorne (werden parallel angeschlossen):

Pin 2 an Bordnetzsteuergerät T32a/17 (Stecker grau), Kabel rot/grau

Pin 1 an Masse, Kabel braun

Ausgebaut werden müssen:

Blende Sicherungskasten links, Verkleidung unterhalb des Lenkrads

Blende Sicherungskasten rechts, Handschuhfach

Kodierung:

STG 09 / Byte 16 / Bit 0 = 1

Zumindest die hinteren Leuchten werden nicht von allen Bordnetzsteuergeräten unterstützt, bei den vorderen bin ich nicht sicher.

Kannst du das etwas genauer beschreiben?

Moin,

sind denn die Ausschnitte für die Lampen schon drin oder müssen sie noch ausgefräst werden?

Gibt es vieleicht auch einen Kabelsatz von AUDI oder Selber hergestellt......?

Bei meinem A3 ging ein Stecker zum Handschuhfach und von dort weiter zur Fussraumbeleuchtung.

THX for Info.

Gruß aus Essen Thorsten

am 28. Januar 2011 um 15:49

würde mich auch interessieren. Ich habe nachgeschaut Ausschnitte sind in den Türverkleidungen unten vorhanden. Wichtiger ist, sind die Kabel verlegt?

Zitat:

Original geschrieben von Leibacher

würde mich auch interessieren. Ich habe nachgeschaut Ausschnitte sind in den Türverkleidungen unten vorhanden. Wichtiger ist, sind die Kabel verlegt?

Es geht doch um die Leuchten im Fußraum, nicht Türverkleidung. Dahin sind auch keine (Blind-) Kabel verlegt.

am 28. Januar 2011 um 16:34

Zitat:

Original geschrieben von CAHA_B8

Zitat:

Original geschrieben von Leibacher

würde mich auch interessieren. Ich habe nachgeschaut Ausschnitte sind in den Türverkleidungen unten vorhanden. Wichtiger ist, sind die Kabel verlegt?

Es geht doch um die Leuchten im Fußraum, nicht Türverkleidung. Dahin sind auch keine (Blind-) Kabel verlegt.

sorry!!

Zitat:

Original geschrieben von TR464

Leuchten vorne (werden parallel angeschlossen):

Pin 2 an Bordnetzsteuergerät T32a/17 (Stecker grau), Kabel rot/grau

Pin 1 an Masse, Kabel braun

Hallo zusammen,

habe die Verkleidung unerm Lenkrad ausgebaut. Das BNSTG ist leider total unzugänglich. Die Einheit mit den Sicherungen konnte ich entfernen. Nur komme ich immer noch nicht an den Stecker T32 dran.

Gibt es da einen Trick?

Gruß

Maik

Ich habe diese retrofit OEM gemacht.

How-to, finden sie auf diese link:

http://www.audizine.com/.../346857-DIY-Ambiance-Lighting-(Full-time-adjustable-foot-lighting)?p=6207029&viewfull=1#post6207029

seite 7 post 249 mit Audi partnumbers und bilder

 

Und diese link :

http://www.audiforum.nl/.../...-retrofit-ambient-light-volledig-2.html

Peet

Bild #203869421

Den Beitrag kenne ich berreits.

Habe nur das Problem, dass ich nicht vernünftig ans BNSTG komme.

Kann man die Haken im quatdratischen Rahmen entriegeln?

Hy,

Du musst erst den Träger mit den 2 "dicken" Sicherungen und den Relais abschrauben der davor sitzt.Es ist nur eine Schraube zu lösen dann kannst Du die Ganze Einheit wegklappen.Anschliessend kommst du wunderbar ans BNSTG.

Ich habe es komplett raus genommen ist nur eingekippst.

Gruß aus Essen Thorsten

Die Schraube habe ich berreits gelöst. War mit den Austrittsdüsen der Lüftung verbunden. Die Einheit hängt jetzt an den markierten Haken. Es sieht wirklich so aus, als ob die Einheit wegzuklappen ist, jedoch habe ich noch keine Möglichkeit gefunden.

Moin Maik,

du musst eigentlich nur noch die Einheit nach oben aushängen.Dann kannst Du das ganze hängen lassen und kommst ans BNSTG.

Die Einheit ist links eingehakt,sorry etwas schwierig zu erklären.Beweg das Ding mal rauf und runter dan erklärt es sich glaub ich selbst.

Gruß aus Essen Thorsten

Zitat:

Original geschrieben von dermaik

Den Beitrag kenne ich berreits.

Habe nur das Problem, dass ich nicht vernünftig ans BNSTG komme.

Kann man die Haken im quatdratischen Rahmen entriegeln?

It’s not necessary to remove that black cradle.

Go with a little screwdriver throw the black cradle, release the safety pal from the grey T32 connector.

Pull the grey T32 connector a little bit out, turn the grey T32 connector 90 degrees and pull him out throw the black cradle.

Release the T32 2nd safety pal, and put the positive Fussraum wire in pin 17.

Peet

 

So, habe die Entriegelung links oben gefunden und die Einheit weggeklappt. Werde noch ein Foto machen.

Pin 17 ist ja berreits durch das graue Kabel belegt. Muss ich das entfernen oder vom grauen Kabel auf die Leuchten abzweigen?

Gruß

Maik

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Fussraumbeleuchtung nachrüsten - vorn