Fußraumbeleuchtung endlich mal Klartext
Guten abend ich fahre einen FOFI MK7 Sport und würde gerne eine Fußraumbeleuchtung einbauen.
Jetzt sagen viele die Kabel sind schon vorverlegt da der Kabelbaum der gleiche sei wie beim Titanium oder Ghia kann jem Beilder machen wo die Kabel für die Fußraumbeleuchtung liegen die Halterungen habe ich drin.
Ich habe die Suchfunktion genutzt aber nichts brauchbares gefunden, da jeder etwas anderes sagt.
Will eiinfach nur wissen ob die kabel verlegt sind und wo ich sie finde.
Bitte helft mir
gruß
Beste Antwort im Thema
Ich hab zwar einen Titanium, aber die Kabelfarben bleiben wohl hoffentlich die gleichen. Deswegen guckst Du:
Fahrerseite und Beifahrerseite. Hab mittlerweile LEDs drin, aus der Aktion stammen auch die Fotos. Ich hoffe diese Farbinfo reicht Dir 😎
Gruß,
LLSmurf
173 Antworten
Ich hab im Fußraum 5 SMD Glassockel rot und den Kofferraum habe ich mit 2x 48 SMD Panel ausgeleuchtet. Der Kofferraum ist echt verdammt hell...ich kann morgen mal Pic's hochladen.
@navigon1984: könntest du ma bitte n Bild von der hinteren Fußraumbeleuchtung reinstellen, wo du die untergebracht hast?
Danke und vG =)
Hallo mu88:
Hab mal versucht Bilder zu machen aber man erkennt nichts.
Hinten:
Wenn du einsteigst hast du ja unten die Einstiegsleiste, schau mal an der Einstiegsleiste unten, ist eine Schräge von ca. 1cm Breite, dort wo der Teppich anfängt habe ich sie mit 3M Band befestigt.
hier noch eine künstlerische Aktivität als Skizze
Ähnliche Themen
Okay, kuck ich mal, dank dir! Bin am überlegen, das in Rot zu machen, würde ja ganz gut zur Ambientebeleuchtung passen...
VG =)
Wundere dich aber nicht wenn du dein Fahrzeug Aufmachst und alles Männliche Springt in dein Auto...
und anschliesend neues Thema brauchste hir auch nit aufzumachen ( Fiesta weggen Überfüllung .....)
Lol :-)
Die Ambientebeleuchtung ist ja eher so ein Orange/Rot.... aber passt Trozdem.
Ich selber Finde Weiß Suppiii... hab mich im Auto satt an Grün/Blau gesehen... würde mir bei Rot auch so gehen.... aber den Part überlasse ich dir...
Lg Flo
Hab mir Heute mal die nicht vorhandene Fußraumbeleuchtung auf der Fahrerseite in meinem Fiesta Trend angeschaut😉
Mir ist aufgefallen das da eine Vorrichtung ist, wo man eine Glühbirne oder LED reinstecken kann?? Kann es sein das bei mir schon alles da ist, und ich mir nur eine passende Birne(LED) kaufen muss?
Gruß sk1337
W5W-Glassockellampen, der Sockel nennt sich T10. Die sind am FoFi nahezu überall verbaut (Blinker im Spiegel, Standlicht, Kennzeichenbeleuchtung, Innenraumbeleuchtung).
VG =)
So war dann Gestern mir noch die w5w Birnchen kaufen, einmal in hell und einmal in blau. Bei den blauen ist mir sofort aufgefallen, das diese erst gar nicht blau leuchten? (sind die blue vision usw..)
Die Fußraumbeleuchtung funktioniert leider auch nicht. Der Sockel ist mit einem Kabel im Fußraum verbunden, und die Birne passt auch 100%. Muss man normalerweise noch irgendwas beachten?
Werde nachher auch mal Bilder uppen, und gegen Mittag zum FFh fahren
VG😉
Du willst doch die Lampen im Fußraum verbauen, richtig? Dann würd ich dafür keine "Philips BlueVision" nehmen. Die sind eigentlich für außen (Standlicht/Kennzeichenbeleuchtung) gedacht, die blaue Ummantelung filtert die Gelbanteile ein bisschen.
Für den Innenraum würd ich dir LEDs empfehlen (Klick mich).
LEDs haben ne Sperrrichtung, d.h. wenn sie nicht funktionieren mal um 180° drehen.
Vlei muss die Fußraumbeleuchtung auch erst noch vom FFH freigeschalten werden? Musste ma nachfragen, da bin ich mir leider nicht sicher...
VG =)
Jo sowas hab ich mir dann auch gedacht 😉 Deswegen werde ich mal gleich beim FFH vorbeidüsen. Der Verkäufer der mir die Birnen verkauft hat, meinte ich könnte Probleme damit kriegen, wenn ich angehalten werde? Aber so lang die Birnen nur leuchten wenn die Tür etc. aufgeht ist doch alles ok, oder?
Naja, besser ein vorsichtiger Händler, als einer, der dich als Kirmesbude rumfahren lässt... Probleme kann's geben, wenn du z.B. blaue LEDs verbaust und die die ganze Zeit leuchten. Wenn du also die LEDs ganz regulär als Fußraumbeleuchtung verbaust (so wie hier alle), wird die keiner ans Bein ******.
VG =)