Fußraumbeleuchtung endlich mal Klartext
Guten abend ich fahre einen FOFI MK7 Sport und würde gerne eine Fußraumbeleuchtung einbauen.
Jetzt sagen viele die Kabel sind schon vorverlegt da der Kabelbaum der gleiche sei wie beim Titanium oder Ghia kann jem Beilder machen wo die Kabel für die Fußraumbeleuchtung liegen die Halterungen habe ich drin.
Ich habe die Suchfunktion genutzt aber nichts brauchbares gefunden, da jeder etwas anderes sagt.
Will eiinfach nur wissen ob die kabel verlegt sind und wo ich sie finde.
Bitte helft mir
gruß
Beste Antwort im Thema
Ich hab zwar einen Titanium, aber die Kabelfarben bleiben wohl hoffentlich die gleichen. Deswegen guckst Du:
Fahrerseite und Beifahrerseite. Hab mittlerweile LEDs drin, aus der Aktion stammen auch die Fotos. Ich hoffe diese Farbinfo reicht Dir 😎
Gruß,
LLSmurf
173 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von lcnnatnat
Mein Fiesta hat schon Serienmäßig die Fußraumbeleuchtung und zwar bin ich letztens ein Audi A3 gefahren und mir ist dort die permanente Fußraumbeleuchtung positiv aufgefallen.
Hier konnte man natürlich noch alles im Boardcomputer einstellen ( Ein / Aus , Dimmfunktion usw) .. brauche ich jedoch gar nicht.Ich würde es gerne einfach ans Zündungsplus anschließen. Kann jemand abschätzen wie kompliziert dies wäre? Einziges Problem was ich dabei sehe ist , dass dann beim einsteigen dann keine Beleuchtung mehr im Fußraum ist 🙁
einfach das + vom remote signal abgreifen d.h. vom radio/zündungsplus...
würde mich aber auf dauer nerven da meine 5fach leds dafür zu hell sind 😮
sacht mal stimmt das dass man im innenraum keine beleuchtung anbringen darf?
der tüv hatte mich gefragt ob ich iwelche lampen an meinem auto angebracht hätte und ich meinte nein ... (ich habe jedoch fußrumbeleuchtung). Er meinte sowas wäre verboten p.p
Verboten, wenn du andre Verkehrsteilnehmer blendest, also z.B. ne grelle LED-Leiste mit deinem Name, die nach vorne abstrahlt 🙂
VG =)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Pink Diamond
ja genau 😉 haha ^^
ums anders zu sagen...solange das licht nicht nach aussen aus dem auto rausdringt isses dem tüv egal...z.b. ambiente beleuchtung und fußraumbeleuchtung leuchten ja nur auf dem boden und somit somit legal...
jedoch z.b. blaue leds die die rückbänke beleuchten wären verboten (klassisches golftuning...)
Richtig ,
Meine rote sanfte fußraumbelechtung sieht niemand von außen und beleuchtet grad mal die Fußmatten 😉
Meine Pinke Fußraumbeleuchtung sieht man aber auch nur wenn man drin sitzt 🙂
ich würde gerne pinke LEDs an den Seiten der Decke befestigen, meint ihr das wäre erlaubt?
Zitat:
Meine Pinke Fußraumbeleuchtung sieht man aber auch nur wenn man drin sitzt 🙂
ich würde gerne pinke LEDs an den Seiten der Decke befestigen, meint ihr das wäre erlaubt?
nein 🙂 nur für showzwecke d.h. im stvo verboten...wenn das auto aufm privatgrundstück steht darfst du sie einschalten sonst nicht 😮
och menno 🙁 aber en kollege von mir der hat auch kleine leds in die decke gemacht.. so nach dem motto als sternenhimmel prepariert 😉
Zitat:
och menno 🙁 aber en kollege von mir der hat auch kleine leds in die decke gemacht.. so nach dem motto als sternenhimmel prepariert 😉
dann fährt er ohne betriebserlaubsniss rum sofern er diese in einem bereich der stvo eingeschaltet hat 🙂...wie gesagt ist golftuning und illegal 😮
So Leute
Vorne hab ich die 5W5 Birnchen gegen LED´s getauscht Fußraum, Lesse, und Innenraum licht.
So Hinten hab ich mir Led Strips geholt, da es etwas Schwierig ist mit der Kabel Verlegung bin ich gleich seitlich am einstig entlang gegangen und habe sie vorne an der Fußraum Beleuchtung angeschlossen und die Kabel Natürlich Versteckt. ( Wahr am einfachsten und am Gemütlichsten)
Im Kofferraum habe ich mit den Strips gleich weiter gemacht Jeweils links und rechts da mir auch dort das Licht zu wenig wahr.
Ich habe Ohne Blitz mit einem Lehren Akku die Fotos Gemacht… Sorry dass die Bilder etwas Unscharf sind .
War natürlich auch Dunkel Draußen.
Zumindest ist es 1 zu 1 und jeder kann sehn wie sie real aussehen würden.
Vielleicht gefällst ja dem einen und dem anderen.
Lg Flo
Haste schön gemacht 🙂
Aber wo du schon die beleuchteten Einstiegszierleisten und die Ambientebeleuchtung hast, wären rote LEDs bestimmt auch schön gewesen!
VG =)
Zitat:
Original geschrieben von navigon1984
So Leute
Vorne hab ich die 5W5 Birnchen gegen LED´s getauscht Fußraum, Lesse, und Innenraum licht.
So Hinten hab ich mir Led Strips geholt, da es etwas Schwierig ist mit der Kabel Verlegung bin ich gleich seitlich am einstig entlang gegangen und habe sie vorne an der Fußraum Beleuchtung angeschlossen und die Kabel Natürlich Versteckt. ( Wahr am einfachsten und am Gemütlichsten)
Im Kofferraum habe ich mit den Strips gleich weiter gemacht Jeweils links und rechts da mir auch dort das Licht zu wenig wahr.
Ich habe Ohne Blitz mit einem Lehren Akku die Fotos Gemacht… Sorry dass die Bilder etwas Unscharf sind .
War natürlich auch Dunkel Draußen.
Zumindest ist es 1 zu 1 und jeder kann sehn wie sie real aussehen würden.
Vielleicht gefällst ja dem einen und dem anderen.
Lg Flo
Moinsen!
Sieht ja ganz gut aus, speziell Kofferraum gefällt. Was für LED-Strips hast du da benutzt? Leuchtstärke, Länge, bzw. Anzahl LEDs pro Seite?
Gruß