Fussraum winterfest machen

Audi A3 8P

Wollte hier mal einige Tips und Tricks erfahren wie ihr denn euren Fussraum winterfest macht. Legt ihr einfach nur ne Zeitung unter die Fussmatten ?

23 Antworten

Zitat:

da hilft dann nur noch Catsan

Das sollte bei Ferkel doch zu Hause vorhanden sein 😉

*oder irre ich mich gerade das ihr keine Katzen habt ?? *

Mfg
Andy

finds echt lustig wie ihr über eine zeitung unter der matte diskutieren könnt. 🙂

anscheinend habt ihr im winter so viel mit schnee zu tun wie ein afrikaner in der wüste. 😉

wenn ihr im winter ins auto einsteigt habt ihr immer restschnee an der sohle (oder klopft ihr sie staubtrocken vorher??), dieser schnee schmilzt und das wasser läuft 100%ig nicht alles auf die fußmatte.

kommt mal in die berge und steigt bei 50cm neuschnee neben dem auto ins auto ein und dann zeigt mir wie ihr die schuhe schneefrei bekommt....da wünsch ich euch viel spass. 🙂

ihr könnt mir schon glauben, da wo ich herkomm macht zeitung unter der matte seeeeeeeeeeeeehr viel sinn!! 😉

wünsch euch einen schneefreien winter (den ich mir nicht wünsche *lach*)

grüßle

bitte jetzt keine blöden kommentare!

in meinem alten Golf III hab ich nur ne scheiß-uralt klima gehabt, und die hat im winter und bei regen die feuchtigkeit nicht gscheid aus´m auto gebracht, dementsprechend sind ständig meine scheiben von inne angelaufen!

wenn man jetzt im winter sher viel feuchtigkeit durch jacke, schuhe, etc ins auto bringt, kann man alten socken (stoffsocken DIN-EN-ISO 74b/8zw-2006) mit 50-100g trockenem ungekochtem reis füllen! wie in salzstreuern z.b. saugt der reis unwahrscheinlich viel feuchtigkeit auf!

kein scheiß, funzt hervorragend!

also wenns mal echt total feucht in eurem auto ist (ohne die entsprechende dame), dann probiert´s mal aus- und bedankt euch dann bei mir für meinen glorreichen tip

gut´s nächtla, daniel!

Ich wollt´ auch grad´ schon sagen - manchmal isses doch gar nicht schlimm, wenn´s feucht im Auto ist... 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von rlangen

wenn man jetzt im winter sher viel feuchtigkeit durch jacke, schuhe, etc ins auto bringt, kann man alten socken (stoffsocken DIN-EN-ISO 74b/8zw-2006) mit 50-100g trockenem ungekochtem reis füllen! wie in salzstreuern z.b. saugt der reis unwahrscheinlich viel feuchtigkeit auf!

Bestimmt nicht der schlechteste Tip, ich werde es vielleicht mal ausprobieren und einen Reissocken neben die mit Kirschkernen gefüllt Dr. Martin W. Vodoo-Puppe hängen😉😁

Viele Grüße

g-j🙂 der diesen Socken dann mal im Kofferraum testet😉

Ich wohne zwar nicht gerade im Schneeparadies, habe aber volles Verständniss für die vermeintlichen Probleme beim einsteigen mit Schnee an den Schuhen.
(Wer erfindet zuerst eine Schnee vom Schuh Bürstmaschine?)

Die vorgeschlagene Zeitung ist die beste und billigste Lösung.

Sollte grössere Mengen Feuchtigkeit in den Wagen kommen, wie z.B. durch weinen wegen der Schrumpelsitze, gibts auch noch Produkte die selbst eine Sauna trocken bekommen.
Anti feucht

Beste Grüße
Mission Control

Vllt. sollte man auch ein klein wenig auf die topographischen Gegegebenheiten des einezelnen A3-Fahrers achten, da im Ruhrpott sicherlich nicht soviel Schnee liegt wie am Arlberg...

Sei's drum...den Tip mit dem Zeitungspapier werd ich mal ausprobieren...kostet ja nüchts! 🙂

Ansonsten ist bisschen feucht gar nicht so verkehrt... 😁

/edit/
schuhe abklopfen vor dem einsteigen ist PFLICHT!

• Und die Stoffsocken DIN-EN-ISO 74b/8zw-2006 finde ich die dann in gelben Tonnen oder im Feuerwehrfachbedarf? 😉
• Und warum es nicht so machen, wie MissionControl: "die vorgeschlagene Zeitung ist die beste und billigste Lösung."
Genau!!! Werden die Zeitungen nämlich gerollt und gegen das Schuhwerk geschlagen, dann purzelt doch der Schnee aus'm Profil! 😎
• Und weshalb wird über Nacht kein Ewiges Licht ins Auto gestellt?
Der energetische Eintrag wird ja deutlich höher ausfallen als bei AT -25°C / IT ca. 22°C und die Feuchtigkeit weiß dann nicht, was sie machen soll! 😛
•Und weswegen nicht so 'nen kleinen Bunsenbrenner für Crème brûlée auf die Gummimatte richten? Der verdunstet alles... inklusive A3! 😁

PS. Wird hatten vergangenen Winter fast 11 cm Schnee!!!!! *entrüstet dreinschau* ^^
Und das Chaos hatte biblische Ausmaße!!! 😁

Dicke Zeitungslagen unter Gummi-Fußmatten

Deine Antwort