1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Fussmatten, Warndr. & Verbandk. mit zur Autostadt nehmen?

Fussmatten, Warndr. & Verbandk. mit zur Autostadt nehmen?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,
habe den Golf ohne Fussmatten bestellt und kann Ihn übermorgen in Wolfsburg abholen. Wir fahren mit dem ICE ab Wuppertal bis direkt nach Wolfsburg. Würdet Ihr die Fussmatten, die ich vom Autohändler bekommen habe, mit nach Wolfsborg nehmen?
Verbandskasten und Warndreieck habe ich beim Kauf auch incl. bekommen. Die muss ich jawohl mitnehmen, oder?

Danke.

Ähnliche Themen
42 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Corrado-HH

... Stell Dir vor, Du hättest bei Deinem (hellen) Interieur keine Fußmatten zu Beginn gehabt - oder hattest Du etwa keine? Was hast Du denn jetzt für schicke dunkle Matten?

Waren beige Matten drinnen (die waren ja auch mitbestellet) - inzwischen die dunklen Matten - auch original VW

Zitat:

BTW: ist da eigentlich in Autostadt-Nähe auch eine Shell-Tanke?

Hmmm bewusst ist mir keine aufgefallen - war erstmal auf die Autobahn und dann zum Tanken wieder runter (da war 'ne Aral).

Suche doch mal unter

http://www.shell-tankstelle.de/

Zitat:

Original geschrieben von herculesultra80

Dann eben über die brücke zur Annahme. Danach bin ich den kram doch eh los, ODER?

Hallo!

Genau so isses😉 Über die Brücke, und dann in dem Gebäude vor dir, dort die Rolltreppe hoch. Dort kannst du den Koffer abgeben. Der wird dir dann später bei der Übergabe zum Auto gebracht.

Gruß Markie

Zitat:

Original geschrieben von SirBIB

Sucht euch einen Werksangehörigen der kann euch die Sachen viel billiger besorgen! Da laufen sowieso genug rum. Da oben wo man auf die Autos wartet ist noch so ein extra Büro wo die ihre Autos bestellen. Schnappt einfach einen beim Rausgehen.

Außerdem wird es Nichtmahl Ansatzweise Schaden wenn ihr ohne Fußmatten fahrt!
Die eine Fahrt nach Hause ist nun echt kein Problem.

gruß SirBIB

Quatsch... Ob man als Werksangehöriger nun nen Satz Fussmatten beim Votex Shop für ca. 30€ kauft oder der angereiste "Selbstabholer" von "draussen" ebenfalls 30€ bezahlen muss fürn Satz Fussmatten im Shop, wo soll denn da der Unterschied sein ??

"Zubehör" wie z. B. Fussmatten bekommst Du auch als Werksangehöriger nicht billiger (Zumindest bei uns im Werk nich...)

PS: Billiger waer wohl nur kl..en aus nem anderem Wagen, stehen ja auch genug rum wenn Du das mit billig besorgen meinst, soweit kommts noch für andere fremde Leute sowas "organisieren" zu gehen. Da wirste wohl nicht viele finden die sowas anstellen...

Zitat:

Original geschrieben von Jerry@Audi

Quatsch... Ob man als Werksangehöriger nun nen Satz Fussmatten beim Votex Shop für ca. 30€ kauft oder der angereiste "Selbstabholer" von "draussen" ebenfalls 30€ bezahlen muss fürn Satz Fussmatten im Shop, wo soll denn da der Unterschied sein ??
"Zubehör" wie z. B. Fussmatten bekommst Du auch als Werksangehöriger nicht billiger (Zumindest bei uns im Werk nich...)

PS: Billiger waer wohl nur kl..en aus nem anderem Wagen, stehen ja auch genug rum wenn Du das mit billig besorgen meinst, soweit kommts noch für andere fremde Leute sowas "organisieren" zu gehen. Da wirste wohl nicht viele finden die sowas anstellen...

Is kein Quatsch bin mir sicher 😉

(bin auch ab und zu mal da nen Auto bestellen)

gruß SirBIB

P.S. Unmöglich ist nur was nicht versucht wird 😁

BTW:

Die Autos, die zur Abholung bereitstehen sind ja wohl verschlossen, oder?
Oder muß ich als Abholer andere Kunden davon abhalten, mein Auto "zu besichtigen"?

Unten wo dein Auto steht ist alles Offen und die Schlüssel stecken. Aber du wirst dort unten nicht alleine sein!
Ein Kumpel hat bei seiner Abhohlung etwas bemängelt da wurden wir zwischen den anderen autos kurz alleine gelassen, trotzdem sind dort noch genug Leute der Autostadt. Ich kann mir nicht vorstellen da was ungesehen mitgehen zu lassen.

gruß SirBIB

Zitat:

Original geschrieben von Jerry@Audi

also als werksangehöriger bekommst du im autostadt-votex-shop 20% auf alles. kann sein, das die internen shops (anderer werke) gleich günstiger sind.

Zitat:

BTW: ist da eigentlich in Autostadt-Nähe auch eine Shell-Tanke?

Kurz TomTom gefragt:

- Nordsteimker Straße

- Heinrich-Nordhoff Straße

- Hubertusstraße

Alle ca. 2 km vom Werk entfernt.

Zitat:

Original geschrieben von Robert3333

Kurz TomTom gefragt:
- Nordsteimker Straße
- Heinrich-Nordhoff Straße
- Hubertusstraße

Alle ca. 2 km vom Werk entfernt.

Danke! Ob das mit dem VW-Navi auch gehen wird?

Die Straßen könnte ich mir natürlich von der Webseite holen ... aber ob ich das Navi so schnell bedienen werden kann? 😁

Zitat:

Danke! Ob das mit dem VW-Navi auch gehen wird?

Die Straßen könnte ich mir natürlich von der Webseite holen ... aber ob ich das Navi so schnell bedienen werden kann? 😁

Also die Heinrich-Nordhoff ist sozusagen die Hauptstraße.

Du fährst vom AS-Parkplatz Richtung Fallersleben und schon bist du auf der H-N-Straße.

Aber warum an der Shell tanken? Die anderen freien Tanken sind wesentlich billiger. Ist eigentlich auch ganz einfach zu finden. Die "großen" Tankstellen sind einfach zu erreichen und da die meisten sich nicht auskennen, tanken die dort auch und bezahlen mehr.

Gruß Matze

Hi,

sind die in der Autostadt im Votex-Shop angebotenen Fußmatten von minderer Qualität als die ab Werk bestellbaren Matten? Was ist ggf. der Unterschied, denn die Zubehörmatten sind ja deutlich günstiger.

Danke und viele Grüße

rakoe

Zitat:

Original geschrieben von rakoe

Hi,

sind die in der Autostadt im Votex-Shop angebotenen Fußmatten von minderer Qualität als die ab Werk bestellbaren Matten? Was ist ggf. der Unterschied, denn die Zubehörmatten sind ja deutlich günstiger.

Qualität und Preis ist identisch !

Habe meinen 2. Satz Matten aus der Autostadt mitbringen lassen für 89 Euronen

Zitat:

Original geschrieben von ChrisR

Qualität und Preis ist identisch !
Habe meinen 2. Satz Matten aus der Autostadt mitbringen lassen für 89 Euronen

Textilmatten, ja? Gummi ist vermutlich preiswerter ...

Zitat:

Textilmatten, ja? Gummi ist vermutlich preiswerter ...

Es gibt auch teure Gummimatten, die zwar etwas billiger als die Textilmatten sind, aber die haben auch preiswerte Gummimatten.

Ach ja, ich war eben im Kino und habe mal die Preise der Tanken verglichen. Die Shell war beim Diesel 5 cent und bei Normal/Super 3 cent teurer als die freien Tanken.

Gruß Matze

Deine Antwort