Fussmatten, Warndr. & Verbandk. mit zur Autostadt nehmen?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,
habe den Golf ohne Fussmatten bestellt und kann Ihn übermorgen in Wolfsburg abholen. Wir fahren mit dem ICE ab Wuppertal bis direkt nach Wolfsburg. Würdet Ihr die Fussmatten, die ich vom Autohändler bekommen habe, mit nach Wolfsborg nehmen?
Verbandskasten und Warndreieck habe ich beim Kauf auch incl. bekommen. Die muss ich jawohl mitnehmen, oder?

Danke.

42 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Shabooboo

Ach ja, ich war eben im Kino und habe mal die Preise der Tanken verglichen. Die Shell war beim Diesel 5 cent und bei Normal/Super 3 cent teurer als die freien Tanken.

Das liegt am beliebten Spielchen am Donnerstag Abend. Da gehen die freien Tankstellen gerne mal für ein paar Stunden deutlich runter und verschaffen sich hierdurch einen Vorteil gegenüber den Markentankstellen. Das Geld wird dann kurzfristig über die deutlich ansteigende Menge gemacht - ist aber auf Dauer für diese Tankstellen auch nicht wirtschaftlich.

Warndreieck bei MJ 06 Serie?

Also stimmt das nun, beim Golf V ist das Warndreieck serienmäßig dabei?
Dann bräuchte ich also nur einen Verbandskasten oder ein Verbandskissen o.ä.
Ist doch sicher kein Problem das in WOB zu kaufen, oder?
Obwohl, kann es ja auch mitbringen, hat sicher noch im Lkw Platz (da ist ne gesamte Filmcrew drin, mit Scheinwerfer zum Ausleuchten des Set "Übergabe Neuwagen und WOB" und Kameras um jede Kratzer und jede Beule in Großaufnahme festzuhalten). Wird sicher ein geiler Film, ein echter Schocker....haha Spässle g'macht

Hier kommt man aber auch immer wieder auf Ideen und wird auf Sachen aufmerksam gemacht. Hatte vorher nicht über Kratzer, Beulen, fehlende Fußmatten und Verbandkasten nachgedacht. Was wird mir die nächsten Wochen noch hier auffallen und meine Nachtruhe stören? *zwinker*

Hoffentlich hat am 05.08. das Leiden ein Ende (oder beginnt es dann erst richtig?)

Schönes WE,
Jo

Hi,

also Verbandskasten kannst du in der Autostadt kaufen. Gehe doch aber vorher noch mal zu deinem 🙂 und frage ihn danach, ob sowas dabei sei 😉 , vielleicht rückt er dann ja einen umsonst raus, was die meisten "eigentlich" auch machen.

Gruß Matze

Re: Warndreieck bei MJ 06 Serie?

Zitat:

Original geschrieben von ugly.kid.jo

Also stimmt das nun, beim Golf V ist das Warndreieck serienmäßig dabei?
...

- Warndreieck war in meinem GTI MJ06 drin

- "Gepäck" kann man schon im Pavillon vorm Bahnhof loswerden, wird dann zum Auto gebracht

- Shelltanke ist auf dem Weg zur Autobahn, allerdings auf der anderen Straßenseite...

Gruß
Thomas

Ähnliche Themen

ne auf beiden seiten
die in richtung autobahn ist etwas von den pflanzen verdeckt

die ausfahrt von der Braunschweiger Straße (einige nenne die stadtautobahn) heißt glaube ich westhagen fallersleben

gruß SirBIB

FAKT IST:
ich habe meinenm neuen Golf V. Das mit den Matten war kein problem. Im Zugh stören die dinger am wenigsten. und bei der annahme einfach mit abgenen. Und dcshon sind die dinger weg. So bekommt man sein Auto wenigstens komplett.

Gruss

Moin,

also was ich hier so lese; tztztz, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln!

Ihr kauft euch für etliche tausend Euronen ein Neufahrzeug und müsst euch dann noch Gedanken um solchen Kleinkram wie Fussmatten, WD und VBK machen???

Ich wurde von meinem 🙂 mit einer fetten Tasche zur Abholung nach WOB verabschiedet in der u.a. diese Dinge selbstverständlich drin waren!

@corrado-HH

Zitat:

Oder muß ich als Abholer andere Kunden davon abhalten, mein Auto "zu besichtigen"?

Ne das nicht, aber ich habe dreiste und dickfällige Freunde/Bekannte oder was auch immer von Abholern gesehen, die sich während der Übergabeprozedur erstmal gemütlich an das daneben stehende Fz. gelehnt haben!

Zitat:

Original geschrieben von anrape

Ne das nicht, aber ich habe dreiste und dickfällige Freunde/Bekannte oder was auch immer von Abholern gesehen, die sich während der Übergabeprozedur erstmal gemütlich an das daneben stehende Fz. gelehnt haben!

Was? Mir kommt da gleich was hoch ... stimmt, ich habe Bilder gesehen, da standen die Autos schön dicht beieinander ... das lädt dann schön ein.

Zitat:

Ihr kauft euch für etliche tausend Euronen ein Neufahrzeug und müsst euch dann noch Gedanken um solchen Kleinkram wie Fussmatten, WD und VBK machen???

Ich wurde von meinem 🙂 mit einer fetten Tasche zur Abholung nach WOB verabschiedet in der u.a. diese Dinge selbstverständlich drin waren!

Ich werde das mal ansprechen - nach dem Motto: "wo ist die übliche Tasche???" 😁

Was die wohl in WOB machen, wenn der Kunde da mit Sachen ankommt, die bereits im Wagen sind (z. B. "Warndreieck"😉 ...

Zitat:

Was die wohl in WOB machen, wenn der Kunde da mit Sachen ankommt, die bereits im Wagen sind (z. B. "Warndreieck"😉 ...

Dann fährt man, so wie ich, mit doppelter Ausstattung nach Hause!

Aber ob da neben dem WD, auch noch der VBK schon drin ist, hängt wohl von deren Lust und Laune ab?! Ebenso der fast volle Tank?!

Da leigt bei mir natürlich der Verdacht nahe, dass die damit schon ordentlich unterwegs waren!

Zitat:

Ebenso der fast volle Tank?!

Da leigt bei mir natürlich der Verdacht nahe, dass die damit schon ordentlich unterwegs waren!

Du bemängelst den "nicht vollen Tank"?

Soviel ich weiß, sind doch ohnehin nur ein paar Liter drin, sodass man dann schön noch in WOB tanken muß (vermutlich Absprache von VW mit den lokalen Tankstellen).

Es ist immer so für ca. 100 Km Sprit drin. Den hast du ja auch mit bezahlt. Steht zumindest bei mir in der Bestellung.

Ich habe am 13.07 meinen Golf in WOB abgholt. Spaltmaße und ähnliches hat nicht interessiert . Auto war in Ordnung. Sprit war bei mir soviel drin das ich bis nach Berlin, über 250 km, gekommen bin. Ist schon spannendhier zu lesen wie die Leute um die 20tausend für ein VW ausgeben und überlegen wo mann die Matten möglichst billig bekommt.

Deine Antwort