Fußmatten und Schaltknauf frage

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)

Hallo,

ich bzw. wir (meine Frau und ich) sind seit gestern stolze beitzer eines Civics FK2. Zur Zeit habe ich Gummifußmatten drinnen die ich austauschen möchte. Weis jemand von euch wo ich welche bekomme bzw. angefertigt bekomme?
Und zweitens hat schon jemand den Schaltknauf ausgetauscht?

Gruß

Tim

16 Antworten

Es gibt Veloursfußmatten und Gummifußmatten im Honda-Zubehör speziell für den Civic.
Im Winter empfiehlt es sich aber, Gummifußmatten zu verwenden (Feuchtigkeit).
Bei meinem Civic habe ich den Schaltknauf durch den Sportschaltknauf aus dem Original-Zubehör ersetzen lassen und es bis dato nicht bereut. Bin heute in einem Type S gesessen und mir ist sofort der Plastikschaltknauf wieder negativ aufgefallen.

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Es gibt Veloursfußmatten und Gummifußmatten im Honda-Zubehör speziell für den Civic.
Bei meinem Civic habe ich den Schaltknauf durch den Sportschaltknauf aus dem Original-Zubehör ersetzen lassen und es bis dato nicht bereut. Bin heute in einem Type S gesessen und mir ist sofort der Plastikschaltknauf wieder negativ aufgefallen.

Servus,

ja dieser Plastikknauf sieht und fühlt sich scheiße an, was hast du denn für den Alu-Knauf bezahlt, laut Liste soll er ja unverschämte 91 EUR kosten?

Meiner ist von 09.2008.

Die Fußmatten sind bei mir nur mit Klettverschluß einfach am Teppichboden befestigt.
Im Katalog sehe ich allerdings Befestigungsknöpfe 😕

Hab mir auch den Zubehör-Schaltknauf gegönnt. Muß sagen, der 'veredelt' das Cockpit-Ambiente noch ein ganzes Stück mehr 🙂
Gefällt mir wirklich sehr gut !

Gruß

TT-Fun

hab mir die velour fußmatten für den sommer und die gummi für den winter zugelegt!
da war so ein hacken dabei, damit man sie einhängen kann!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von selbi-elbi

Zitat:

Servus,
ja dieser Plastikknauf sieht und fühlt sich scheiße an, was hast du denn für den Alu-Knauf bezahlt, laut Liste soll er ja unverschämte 91 EUR kosten?

Ich weiß es nicht mehr genau (das war schon 2006), aber ich habe sogar mehr als 100 Euro dafür bezahlt, weil das Honda-Zubehör in Österreich teurer ist.

Bereut habe ich es trotzdem nie, denn der Plastikschaltknauf wirkt echt billig und könnte auch in jedem 10.000-Euro-Daihatsu sein.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von selbi-elbi

Servus,

Ich weiß es nicht mehr genau (das war schon 2006), aber ich habe sogar mehr als 100 Euro dafür bezahlt, weil das Honda-Zubehör in Österreich teurer ist.
Bereut habe ich es trotzdem nie, denn der Plastikschaltknauf wirkt echt billig und könnte auch in jedem 10.000-Euro-Daihatsu sein.

Trotzdem unverschämt und deswegen werde ich ihn mir auch nicht kaufen! Habe heute mit meinem Händler telefoniert und der bestätigte mir die 91,30 EUR für ein bisschen Alu, Plastik und Leder?, das ich nicht lache.

Moin,

ich hab mir den Sportschaltknauf aus dem Original-Zubehör schenken lassen 😁
Gefällt mir auch viel besser, als der "Standard-Knauf".

Jetzt brauch ich nur noch jemanden, der mir die Gummimatten für den Winter schenkt.... 😉

@VWLupo_2000: Schau doch mal auf der Honda Homepage unter Zubehör, da findest Du mind. 2 Veloursfußmatten, Velours-Standard und Velours-Deluxe und evtl noch eine zweite Velours-Deluxe Variante, musste mal schauen.
Die Originalmatten passen ja auch 100% in den Civic, ich würde mich da nicht für einen Drittanbieter interessieren.... ála Ebay oder so....

Und wegen dem Preis, das diskutier mal mit Deinem Händler aus... da geht sich was.... weil am Preis geht IMMER was.
Eine unverbindliche Preisempfehlung ist nicht unbedingt der Preis den Du zahlen musst.

Grüße
bocivic

Hallo,

ersteinmal danke für die Antworten.´Hab mir die Fußmatten von Honda schon angeschaut und werd mich auch mal die Tage darum kümmern das ich die bekomme.
Was den Schaltknauf angeht will ich einen Raid oder so. Wollt nur wissen ob die passen.

Gruß

Tim

Civic TypeR (EP3) Schaltknauf macht sich auch gut auf meinem Logitech G25 ... 😁

...und noch eines ... 😁

Der original Sportschaltknauf für den Civic ist teuer, aber bei BMW kosten die Dinger im Zubehör auch nicht weniger.
Die Qualität des Leders auf dem Schaltknauf ist ganz ordentlich und auch gut verarbeitet. Mit der Zeit muß man eben mit Lederpflege rangehen, da sich das Leder am Schaltknauf schon ein bisschen abgreift.
Im Großen und Ganzen bin ich aber wirklich sehr zufrieden damit und würde es jedem empfehlen, der mit dem Gedanken spielt. Das einzige No-Go aus meiner Sicht ist der Preis, aber man muss ohnehin selbst wissen, ob es einem das wert ist oder nicht. 

ich hab da nen geilen gesehen, uaf nem bild von nem civic cockpit. vielleicht hat jemand ne idee wo man den herbekommt?
guckst du --->

Bei Honda. Das ist der original Sportschaltknauf (zum aufschrauben).

Gruß

TT-Fun

Zitat:

Original geschrieben von Matze316

ich hab da nen geilen gesehen, uaf nem bild von nem civic cockpit. vielleicht hat jemand ne idee wo man den herbekommt?
guckst du --->

Guckst Du hier😁

Das ist der aus dem original Zubehörkatalog...der is echt geil😛

Deine Antwort