ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Civic 8 - Schaltknauf wechseln ?

Civic 8 - Schaltknauf wechseln ?

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)
Themenstarteram 26. Mai 2021 um 16:09

Hallo Leute,

will bei meinem schönen Civic den Schaltknauf wechseln, welches etwas abgenutzt ist.

Hat es denn schon jemand mal gemacht ? Ist dieser Schaltknauf reingedreht oder gesteckt ? Will da selber ohne eine Info nicht rumziehen und drehen. Welchen Schaltknauf könnt ihr mir empfehlen bzw. wo gibt es noch welche außer bei eBay ?

Danke schonmal für eure Hilfe :-)

Ähnliche Themen
23 Antworten

Der 8er hat ein Schraubgewinde. Ich meine, ich hätte noch den original Knauf im Keller.

Hatte selbst damals den Sportschaltknauf von Honda montieren lassen.

Normalgewinde M10.

Themenstarteram 26. Mai 2021 um 18:07

Also quasi einfach rausdrehen.. Habe Angst das ich es kaputt mache. Ist anscheinend zusätzlich verklebt.. ?

Da ist wenn überhaupt ein wenig Schraubensicherung drauf. Also einfach abdrehen und den neuen auch mit ein wenig Schraubensicherung auf dem Gewinde sichern.

Hey

hat jemand von euch schon Mal den original Schaltknauf getauscht gegen einen anderen? Wenn ja welchen bzw wie

Danke

Honda civic ix FK1 Baujahr 16

Mfg Michael

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Schaltknauf' überführt.]

Hey hey

Hat jemand schon Mal den Schaltknauf gegen den runden Aluminium Schaltknauf getauscht? Wenn ja , wie ?

Ist das Gewinde tatsächlich M10 einfach aufgeschraubt?

Danke

Mfg Michael

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Schaltknauf Civic 2016' überführt.]

Zitat:

@micha23mori schrieb am 26. Mai 2021 um 22:36:35 Uhr:

Geht problemlos.

https://www.ebay.de/itm/203110866225

Beim civic von 2016 geht das auch so ?

Schaltknauf im 9er Civic FK2 ist nur draufgeschraubt. Hatte mir auch mal einen Honda S2000 Titanschaltknauf gekauft, hatte ihn kurz drauf, hab dann aber doch den originalen wieder montiert. Seit dem steht er neu im Regal. :D

Das dritte Foto ist nicht von mir, zeigt aber den gleichen Knauf.

.
.
.

Zitat:

@tommy_c20let schrieb am 24. Januar 2022 um 01:03:39 Uhr:

Schaltknauf im 9er Civic FK2 ist nur draufgeschraubt. Hatte mir auch mal einen Honda S2000 Titanschaltknauf gekauft, hatte ihn kurz drauf, hab dann aber doch den originalen wieder montiert. Seit dem steht er neu im Regal. :D

Krass was soll der bitte kosten :)

Ich hab den Honda Civic Baujahr 11/16 FK1

Müsste doch irgendwie abzudrehen sein ?

Ohje, glaub das waren um die 200 Euro plus Versand aus Japan.

Zitat:

@tommy_c20let schrieb am 24. Januar 2022 um 01:09:07 Uhr:

Ohje, glaub das waren um die 200 Euro plus Versand aus Japan.

Oh krass. Naja mir genügt der Aluminium:)

Sollte aber dann beim FK1 auch einfach zum abdrehen sein oder ?

Danke dir

Ja, einfach abdrehen..

Ich fahre seit 5 Jahren im FN2 einen VMS (Vision Motor Works) Gunmetal Schaltknauf - ist wie der originale nur nen Tick dicker liegt besser in meinen Gullideckelhänden - extrem gute Qualität und sieht noch aus wie am ersten Tag, Schrift löst sich auch nicht wegen Schweis oder beim Putzen.

https://www.ebay.com/itm/360147898006?...

 

und ja einfach abdrehen ist nen Gewinde drauf, der neue muss dann sauber gekontert werden mit der Gegenscheibe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Civic 8 - Schaltknauf wechseln ?