ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Fußmatten Q5/SQ5

Fußmatten Q5/SQ5

Audi SQ5 8R, Audi Q5 8R
Themenstarteram 6. November 2013 um 18:00

Hallo zusammen,

es kommt jetzt ja die nasse Jahreszeit. Ich suche noch strapazierfähige Fußmatten für den SQ5. Die Originalmatten (und auch die Gummivartiante, die habe ich im Q5) sind ja sehr kurz und reichen nicht bis unter die Pedale.

Hat jemand eine bessere Alternative?

Beste Antwort im Thema

Wie versprochen die Bilder.

Sind nur mit dem Handy gemacht.

+4
113 weitere Antworten
Ähnliche Themen
113 Antworten

Sind die dicht genug um den originalen Teppich nicht zu durchnässen??

am 26. Oktober 2016 um 7:35

Die sind so gut wie die Originalen, wenn nicht sogar besser und so viel Wasser bringst du auch nicht ins Fahrzeug.

Zitat:

@Thommy12 schrieb am 26. Oktober 2016 um 07:20:50 Uhr:

Zitat:

@hoewel schrieb am 25. Oktober 2016 um 20:52:57 Uhr:

Woran hat es deiner Ansicht nach gefehlt?

Erstens sahen sie für mein Empfinden aus wie "Metzgermatten blutdicht"!:D

Das Material war irgendwie sehr glatt, rutschig und das Wasser konnte schön hin- und herlaufen da Matte nur glatt war.

Das Material war irgendwie seltsam, irgendwie wie fester Schaumstoff.

Egal, habe jetzt wieder meine original Audi Gummimatten drin, und diese unter den Pedalen mit einem Stück anderer Fußmatte verlängert, dass der Teppich vorne nicht leidet. Für den Winter tut´s das für mich!

Na ja, dass eingebrachte Feuchtigkeit auf solchen Matten sichtbar bleibt, ist schon nicht so toll, bleibt aber bei anderen Gummimatten auch nicht aus. Wegen der Rutschigkeit hatte ich anfangs auch Bedenken, gerade weil keine stärkeren Rillen in Form eines Profils erkennbar sind. Aber das hat sich bei mir nach dem heftigen Regen am Freitag der letzten Woche nicht bestätigt. Ansonsten sind für das wohnliche Ambiente Stoffmatten immer besser und würde ich auch sofort nehmen, wenn es sie in dieser hochgezogenen Form mit erhöhtem Rand gebe.

Ich bin eher der Schönwetterfahrer :)

am 26. Oktober 2016 um 8:57

Hallo,

für den Winter hab ich diese gekauft schauen gut aus und kosten 35,90 bei Profi-Mats. Im Sommer kommen die originalen wieder rein.

Mit den Gummimatten kann ich mich nicht anfreunden.

Zitat:

@haho1 schrieb am 26. Oktober 2016 um 10:57:39 Uhr:

 

Mit den Gummimatten kann ich mich nicht anfreunden.

Würdest Du, wenn Du wie ich nur in München und Tirol unterwegs bist. Schnee gibt es da recht häufig!

Teppichmatten wären da sofort durchnässt, die Gummimatten mit Rand kann man wenigstens vom Matsch und Schnee schnell befreien!

Ich halte es genau wie Ronaldo, im Winter die Serienmatten, im Sommer ein zweites Paar, das schon seit x-Fahrzeugen, hat immer ohne Probleme funktioniert.

am 26. Oktober 2016 um 17:32

Zitat:

@Thommy12 schrieb am 26. Oktober 2016 um 11:16:05 Uhr:

Zitat:

@haho1 schrieb am 26. Oktober 2016 um 10:57:39 Uhr:

 

Mit den Gummimatten kann ich mich nicht anfreunden.

Würdest Du, wenn Du wie ich nur in München und Tirol unterwegs bist. Schnee gibt es da recht häufig!

Teppichmatten wären da sofort durchnässt, die Gummimatten mit Rand kann man wenigstens vom Matsch und Schnee schnell befreien!

Hallo,

hast wohl recht!

Nur bei uns in und um Nürnberg hat es schon 3 Jahre nicht mehr richtig geschneit! Da ich Rentner bin muss ich beim Sauwetter auch nicht unbedingt fahren.

Zitat:

@hoewel schrieb am 8. Oktober 2016 um 12:30:36 Uhr:

Im Laberthread, Seite 373, hatte ich ja angekündigt, dass ich neue Matten für den Winter gefunden habe, die mit WeatherTech vergleichbar sind. Lieferant ist hier in Deutschland. Matten sind jetzt da und machen einen guten Eindruck. Wie gut sie wirklich sind, werden die kommenden Wochen und Monate zeigen.

So, der Winter ist vorbei und die Matten haben sich erfolgreich geschlagen. Bin damit voll und ganz zufrieden. Woran ich mich aber gewöhnen musste, man sieht den Schmutz irgendwie immer. Ist aber bei normalen Gummimatten nicht anders. Ich habe sie regelmäßig mit abgewaschen oder auch mal gekärchert (nein, da war kein immenser Landdreck drauf ;) ). Die Ausgabe hat sich echt gelohnt.

Ich habe seit 2 Wochen nach der Autoübergabe, also inzwischen auch über 4 Jahre, ohne Unterbrechung die Audi Premiummatten drin. Die sehen nach der Behandlung mit einem Dampfreiniger vor 4 Wochen immer noch fast wie neu aus, kaum Verschleißspuren. Die Premiummatten sind deutlich wertiger und stabiler als die Originalmatten und dadurch ihren hohen Preis locker wert.

Gummimatten kommen mir nicht ins Auto. In unseren Firmenautos sind welche drin, mit 2 großen Nachteilen, die ich meinem Privaten nicht antun würde.

1. Feuchtigkeit, die unweigerlich mal drunter kommt, bleibt sehr lange erhalten, irgendwann beginnt es, muffig zu riechen, in einem Ford hatte ich schon Schimmelschäden am Teppichboden

2. ist Sand drauf, scheuern sich Gummimatten ruck zuck durch, da reichen schon recht kleine Mengen

Zitat:

@Fat_Tony1 schrieb am 10. Dezember 2013 um 23:11:24 Uhr:

Hab mir die bei Amazon gekauft und bin sehr zufrieden:

Gummimatten Gummi-Fußmatten für Audi Q5 ab 2008

http://amazon.de/dp/B004V30T12

Passen perfekt und kosten 4-teilig nur € 28,90 inkl. Versand.

Sind aber momentan bei Amazon nicht verfügbar.

Der Link sollte bitte von der Redaktion gelöscht werden - er verweist nämlich nicht auf Fussmatten für den Q5.

Vielen Dank.

Wir haben die von Weathertech für Fussraum vorne, hinten und Kofferraum genommen.

Die passen perfekt und sind an den Rändern etwas höher und sehen ganz gut aus.

https://www.weathertecheurope.com/.../

Weathertech-gray
Weathertech-q5
Weathertech-q5-trunk

Zitat:

@8x8q5 schrieb am 9. November 2018 um 15:42:29 Uhr:

und sehen ganz gut aus.

Geschmacksache ;):D

Wenn ich Förster, Metzger oder Biobauer wäre ja, ansonsten für mich ein No-Go!

Zitat:

@8x8q5 schrieb am 9. November 2018 um 15:42:29 Uhr:

Wir haben die von Weathertech für Fussraum vorne, hinten und Kofferraum genommen.

Die passen perfekt und sind an den Rändern etwas höher und sehen ganz gut aus.

https://www.weathertecheurope.com/.../

Hab die auch. Die sind super die Teile

Zitat:

@8x8q5 schrieb am 9. November 2018 um 15:42:29 Uhr:

Wir haben die von Weathertech für Fussraum vorne, hinten und Kofferraum genommen.

Die passen perfekt und sind an den Rändern etwas höher und sehen ganz gut aus.

https://www.weathertecheurope.com/.../

Habe ich auch!

Bin super zufrieden damit!

Deine Antwort
Ähnliche Themen