Fussmatten (mit Logo TT/TTS/TTRS)
...sagt mal, hab ich seinerzeit bei der konfiguration was vergessen in sachen fussmatten ?
oder ist das wirklich so, das diese "nicht-gummi-und-nicht-textil"-matten so serie sind ?
finde die absolut grausam und hätte gerne mal eure meinung dazu.
Beste Antwort im Thema
Hey zusammen, für alle die die schicken Zubehör Matten haben wollen, die gibts hier zu nem klasse Preis:
http://shop.ahw-shop.de/...es-set-vorn-velours-fussmatten-coupe-roadst
Mein TT ist zwar noch nicht da, bestellt hab ich mir die trotzdem schonmal.
Gruß
Micha
139 Antworten
Zitat:
@M0D0 schrieb am 19. November 2015 um 18:09:27 Uhr:
meinst du diese?!Zitat:
@a4martin. schrieb am 19. November 2015 um 14:07:33 Uhr:
kann jemand bitte die Teilenummer für die originalen schwarzen Fussmatten (Teppichmaterial) mitteilen?
Nicht die aus dem Zubehör.Danke im Voraus!
oder die?
Falls ja, müsste ich länger suchen, keine Ahnung, wo ich die hingeräumt habe. Zur Zeit habe ich auch die Original-Gummimatten drin - allerdings ohne sie vorher mit irgendwas eingeschmiert zu haben.
Zitat:
@Dofel schrieb am 19. November 2015 um 18:20:00 Uhr:
oder die?Zitat:
meinst du diese?!
Falls ja, müsste ich länger suchen, keine Ahnung, wo ich die hingeräumt habe. Zur Zeit habe ich auch die Original-Gummimatten drin - allerdings ohne sie vorher mit irgendwas eingeschmiert zu haben.
genau die meine ich. Diese Teppich-Fussmatten will ich mir holen und bräuchte deshalb die Teilenummer. Beim TTS sind ja leider andere (hässlichere) dabei.
Zitat:
meinst du diese?!Zitat:
@a4martin. schrieb am 19. November 2015 um 14:07:33 Uhr:
kann jemand bitte die Teilenummer für die originalen schwarzen Fussmatten (Teppichmaterial) mitteilen?
Nicht die aus dem Zubehör.Danke im Voraus!
nein, die habe ich selber und muss sagen die gefallen mir nicht wirklich.
Trotzdem herzlichen Dank für die Mühe!
Zitat:
@a4martin. schrieb am 19. November 2015 um 21:03:36 Uhr:
genau die meine ich. Diese Teppich-Fussmatten will ich mir holen und bräuchte deshalb die Teilenummer. Beim TTS sind ja leider andere (hässlichere) dabei.Zitat:
@Dofel schrieb am 19. November 2015 um 18:20:00 Uhr:
oder die?
Ich hoffe, man kann die Nummern lesen, siehe Foto.
Das sind beide Teppich-Matten, rechts (Bild 1) und links (Bild 2).
LG
Edit: (falls die Nummer der rechten Matte schlecht zu lesen ist):
rechts: 8S1 863.714
links: 8S1 863.713
Ich habe Modelljahr 2016
Ähnliche Themen
@Dofel
herzlichen Dank, das ist sehr sehr nett von dir. Danke für die Mühe
Zitat:
@M0D0 schrieb am 18. November 2015 um 21:34:48 Uhr:
Argh, bitte nicht noch mehr Bilder posten. 🙂 Genau so sah der Werkstatt Corsa meiner freien Werkstatt aus: Gummimatten und plüschige Sitze *schüttel* 😉
zu den originalen fußmatten vom tts muss man trotz alle dem sagen, dass diese im gegensatz zu den velour-matten, ziemlich widerstandsfähig sind.
natürlich optisch nicht der bringer, aber von der haltbarkeit her sicher gut durch den robusten stoff aus dem sie gemacht sind.
Kann man die Fußmatte der Fahrerseite vom normalen TT einzeln bestellen oder geht das nur im Set mit der Beifahrerseite?
Weiß wer was die kostet?
Gruß
Micha
Also meines Wissens geht das nur im Set
Preis für orginal Velourmatten Premium TT 8S 60-70 Euro
Preis für orginal Gummimatten Winter ca.38 Euro
Tipp: Vergleiche mal die Preise vom Audi Händler vor Ort,mit dem dem was Audi Händler bei Ebay einstellen.Bei meinem TT sind die Standard Teppich Fussmatten drin ,dafür habe ich kein Preis,die hatte ich grade eben mal in der Hand,da ich momemtan orginal Gummimatten im TT drin habe.Also die Standard Textilmatten wo ich habe,sind zwar noch in Ordnung,aber meiner Meinung nach von der Qualität nichts genaues.Ich werde mir als nächstes entweder die orginal PREMIUM holen,oder mich nach hochwertigem Ersatz im Zuberhör umschauen.Richtig gute Qualität für Fussmatten ist so 800 Gramm pro Quadradmeter,da haste was gescheites,da zahlst aber auch im Zuberhör als Passvorm 60 Euro.
Zitat:
@M0D0 schrieb am 21. November 2015 um 19:38:44 Uhr:
zu den originalen fußmatten vom tts muss man trotz alle dem sagen, dass diese im gegensatz zu den velour-matten, ziemlich widerstandsfähig sind.
natürlich optisch nicht der bringer, aber von der haltbarkeit her sicher gut durch den robusten stoff aus dem sie gemacht sind.
Schön und robust geht halt mal bei Audi nicht 😉
Letzte Woche meinen TTS auch bekommen und ebenfalls die "günstigen" Fussmatten erhalten. Von Aufi gibt es ja ganz schicke Velours wie bereits hier erwähnt - leider nur mit TT Schriftzug.
Gibt es auch welche mit TTS Schriftzug irgendwo?
Danke.
Kann dir gerne meine mit TTS zeigen, wenn ich zu Hause bin.
Habe auch welche für den SQ5 und die Qualität ist einfach nur Top.
Kannst in mein Blog gucken, da siehst du sie für den SQ5.
Die vom SQ5 sehen schon mal gut aus - hab bei ebay auch die anderen von dem Händler gesehen. Wenn es wirklich nicht zu viele Umstände macht, würde ich mich über Deine Bilder aus dem TTS freuen!
Danke Dir.
Zitat:
@Echochamber schrieb am 7. März 2016 um 09:47:16 Uhr:
Letzte Woche meinen TTS auch bekommen und ebenfalls die "günstigen" Fussmatten erhalten. Von Aufi gibt es ja ganz schicke Velours wie bereits hier erwähnt - leider nur mit TT Schriftzug.Gibt es auch welche mit TTS Schriftzug irgendwo?
Danke.
Hey, ich habe mir diese hier gegönnt. Leider auch ohne S.
http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_5?...
Fußmatten werden bei mir auch noch ein Thema werden. An sich hätte ich schon sehr gerne TTS Fußmatten aber
1. wo zu bekommen?
2. fahre ich an sich ganzjährig mit Gummimatten
Hatte mir für meinen 8J extra diese gewünscht und bekommen (Freundin) und war über die kompletten 8 Jahre sehr zufrieden. Sehen immer noch so gut wie neu aus da sehr dick und rubust und ich habe diese nach meinem Unfall aus dem Auto rausgeholt. Sollten die auch in den TTS passen werden ich diese wohl erst mal benutzen: