ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Audi TT: Sonderaustattung die es ab Werk nicht gibt

Audi TT: Sonderaustattung die es ab Werk nicht gibt

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 23. Februar 2016 um 19:29

Liebe Community,

natürlich sind wir alle Audi-Fans (besonders TT) aber trotzdem schaut man ab und an mal über den Tellerrand und ich kann Audi mit ihrem Slogan "Vorsprung durch Technik" nicht verstehen, wenn es erprobte Ausstattungen, die bei der Konkurrenz Gang und Gebe sind, sogar gegen Aufpreis nicht zu bekommen sind. Konkret fehlen mir folgende Extras die es bei Audi im TT / TTS nicht zu kaufen gibt:

- Standheizung

- Lenkradheizung

Daneben gibt es aber weitere Dinge die bei einem z.B. Nissan Qashqai (!!!) mehr oder weniger Serie sind, die man aber auch für viel Geld nicht im TT konfigurieren kann:

- ACC (kommt wohl noch nachträglich)

- Rundumkamera

- Nachtsichtausleuchtung vorne für Personen / Tiererkennung

- Komfortöffnung Kofferraum (ja ich weiß ist schwierig beim TT - aber sicherlich machbar)

Was fehlt euch denn so in der Sonderausstattungsliste, was bei anderen Modellen / Wettberbern zu haben ist, uns TT Fahrern aber vorenthalten wird?

Beste Antwort im Thema

Verstehe den thread nicht ganz. Es gibt Unmengen an Ausstatung, aber es zählen ja nur die direkten Alternativen. Also kein Qashqai(tolles Auto btw), sondern BMW Z4 und Konsorten. Bei Nissan wäre es der 370z. Dazu kommt daß sich Ausstattung an den Markt anpasst. Keine Sau fährt bei uns Franzosen, also gibt es tolle Preise und massig Ausstattung. Aber gut, ich spiel mal mit. Ich hätte gerne:

Sitzbelüftung und Massagefunktion vorn und hinten

adaptive cruise control mit Stop&Go-Funktion inklusive Audi pre sense front

Head-up Display

Personalisierte Einstiegsleisten Audi exclusive

Teppichboden und Fußmatten Audi exclusive

Panorama-Glasdach

Sonnenschutzrollo elektrisch für Heckscheibe und Türscheiben hinten

kardanische Leseleuchten im Fond, Audi exclusive

Ionisator

Komfortschlüssel mit sensorgesteuerter Gepäckraumentriegelung inkl. Gepäckraumklappe elektrisch öffnend und schließend

Servoschließung für die Türen

Barfach Audi exclusive

Kühlbox Audi exclusive

Nachtsichtassistent

Technologie-Paket better vision

... und ganz wichtig:

Plüschwürfel Pink 9 x 9 cm Innenspiegelwürfel

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Hätte es schon ACC gegeben, hätte ich es genommen.

Genauso die elektrische Heckklappe. Sonst reicht es mir, und bin absolut zufrieden, was es so gibt.

Gut, eine Standheizung wäre schön, muss aber auch alles möglich sein.

am 23. Februar 2016 um 19:44

Hätte nur gerne noch einen Headup Display und eine elektrische Heckklappe.

Ansonsten bietet der TT alles was ich gerne möchte :)

Themenstarteram 23. Februar 2016 um 19:46

Boh stimmt. Das Headup vom neuen A4 ist der Hammer. Das hätte ich auch sofort in den TT konfiguriert!

Verstehe den thread nicht ganz. Es gibt Unmengen an Ausstatung, aber es zählen ja nur die direkten Alternativen. Also kein Qashqai(tolles Auto btw), sondern BMW Z4 und Konsorten. Bei Nissan wäre es der 370z. Dazu kommt daß sich Ausstattung an den Markt anpasst. Keine Sau fährt bei uns Franzosen, also gibt es tolle Preise und massig Ausstattung. Aber gut, ich spiel mal mit. Ich hätte gerne:

Sitzbelüftung und Massagefunktion vorn und hinten

adaptive cruise control mit Stop&Go-Funktion inklusive Audi pre sense front

Head-up Display

Personalisierte Einstiegsleisten Audi exclusive

Teppichboden und Fußmatten Audi exclusive

Panorama-Glasdach

Sonnenschutzrollo elektrisch für Heckscheibe und Türscheiben hinten

kardanische Leseleuchten im Fond, Audi exclusive

Ionisator

Komfortschlüssel mit sensorgesteuerter Gepäckraumentriegelung inkl. Gepäckraumklappe elektrisch öffnend und schließend

Servoschließung für die Türen

Barfach Audi exclusive

Kühlbox Audi exclusive

Nachtsichtassistent

Technologie-Paket better vision

... und ganz wichtig:

Plüschwürfel Pink 9 x 9 cm Innenspiegelwürfel

am 23. Februar 2016 um 20:55

Das ist ja alles schön und gut.......diese so hilfreichen Gimmicks.

Nur.......die meisten kaufen den TT weil es ein sportliches Auto ist und die Agilität lieben.

Dummerweise steigt das Leergewicht um so manches Kilo, bei den ganzen Helferleinen.

Ist auch doof.........oder?

- Dachhimmel und Armaturen in Alcantara

- Größere Auswahl an bezahlbaren Farben und Felgen

- Performance-Bremsanlage optional

- Sportauspuffanlage mit Klang

- Mechanische Handbremse

Eine analoge Uhr so oben drauf auf dem Armaturenbrett. Darf auch aus Glashütte sein...

Und meiner Frau sag ich dann: Ich geh mir mal ne Uhr kaufen....

Zitat:

@Hellborn666 schrieb am 23. Februar 2016 um 20:29:42 Uhr:

natürlich sind wir alle Audi-Fans (besonders TT) aber trotzdem schaut man ab und an mal über den Tellerrand und ich kann Audi mit ihrem Slogan "Vorsprung durch Technik" nicht verstehen, wenn es erprobte Ausstattungen, die bei der Konkurrenz Gang und Gebe sind, sogar gegen Aufpreis nicht zu bekommen sind. Konkret fehlen mir folgende Extras die es bei Audi im TT / TTS nicht zu kaufen gibt:

- Standheizung

- Lenkradheizung

- ACC (kommt wohl noch nachträglich)

- Rundumkamera

- Nachtsichtausleuchtung vorne für Personen / Tiererkennung

- Komfortöffnung Kofferraum (ja ich weiß ist schwierig beim TT - aber sicherlich machbar)

Und ich dachte du bist Purist. Was macht ein Purist mit Standheizung, Lenkradheizung und Assistenzsystemen die nur jemand braucht der nicht fahren kann?:D *Scherz*

Im ernst:

Die genannten Extras gibt es z.B. für den R8 auch nicht und der kostet ca. das 3 bis 4 fache.

Der TT ist eigentlich mehr als gut ausgestattet den ganzen Helferlein Kram braucht es doch in so einem Wagen doch nicht. Einzig für Vielfahrer auf Autobahnen wäre die ACC sicherlich hilfreich.

Das einzige was ich für sinnvoll halten würde ist die elektrische Kofferaumklappe, aber auch nur weil die schwer ist. Anderseits macht der ganze Krempel nur den Wagen schwerer und dadurch unsportlicher.

Mit einem TT muss man Kompromisse eingehen - ein praktischer Alltagswagen ist der bestimmt nicht. Aber das soll er auch nicht sein.

Zitat:

@Celsi schrieb am 23. Februar 2016 um 23:00:56 Uhr:

- Dachhimmel und Armaturen in Alcantara

- Größere Auswahl an bezahlbaren Farben und Felgen

- Performance-Bremsanlage optional

- Sportauspuffanlage mit Klang

- Mechanische Handbremse

Da bin ich dabei:

Sportauspuffanlage wäre schon wünschenswert für den TTS, denn was da hinten rauskommt ist den Fahrleistungen nicht würdig.

Alcantarahimmel wäre extrem geil, wobei der Aufpreis auf die Tränendrüsen drücken würde.

Jo, Sportauspuffanlage wäre sehr, sehr nice. Am besten mit 2 Endrohren beim TTS (die 4 finde ich persönlich etwas übertrieben).

Zitat:

@a4martin. schrieb am 24. Februar 2016 um 13:57:56 Uhr:

Einzig für Vielfahrer auf Autobahnen wäre die ACC sicherlich hilfreich.

Wenn man Vielfahrer besonders auf Autobahnen ist, dann ist der TT ohnehin keine gute Wahl :rolleyes:.

Zitat:

@pb.joker schrieb am 24. Februar 2016 um 15:53:19 Uhr:

Zitat:

@a4martin. schrieb am 24. Februar 2016 um 13:57:56 Uhr:

Einzig für Vielfahrer auf Autobahnen wäre die ACC sicherlich hilfreich.

Wenn man Vielfahrer besonders auf Autobahnen ist, dann ist der TT ohnehin keine gute Wahl :rolleyes:.

Warum?

Das kann ich jetzt überhaupt nicht nachvollziehen oder bestätigen.

Das Überholprestige ist Super, mir ist noch nie so oft und schnell Platz gemacht worden wie mit dem TT - ohne zu drängeln oder mit dem Blinker zu nerven.

Auch geblockt werde ich weit seltener als mit meinen anderen Autos, auch rückwirkend auf frühere Fahrzeuge trifft das zu.

Bin zwar kein Vielfahrer, aber oft genug lange Strecken auf der Autobahn unterwegs.

Der Fahrkomfort meines TT mit 18 Zöllern und MagneticRide auf Komfort ist wie auf dem Sofa zu Hause, die Motordrehzahl ist 3000 bei 160km/h, also leise im Schiff und gute Sicht/Licht nach vorne habe ich auch. (nach hinten is wurscht, von da kommt eh nix ;) )

Was gefällt Dir da nicht?

am 24. Februar 2016 um 20:53

Zitat:

@Dofel schrieb am 24. Februar 2016 um 17:16:00 Uhr:

Zitat:

@pb.joker schrieb am 24. Februar 2016 um 15:53:19 Uhr:

 

Wenn man Vielfahrer besonders auf Autobahnen ist, dann ist der TT ohnehin keine gute Wahl :rolleyes:.

Warum?

Das kann ich jetzt überhaupt nicht nachvollziehen oder bestätigen.

Das Überholprestige ist Super, mir ist noch nie so oft und schnell Platz gemacht worden wie mit dem TT - ohne zu drängeln oder mit dem Blinker zu nerven.

Auch geblockt werde ich weit seltener als mit meinen anderen Autos, auch rückwirkend auf frühere Fahrzeuge trifft das zu.

Bin zwar kein Vielfahrer, aber oft genug lange Strecken auf der Autobahn unterwegs.

Der Fahrkomfort meines TT mit 18 Zöllern und MagneticRide auf Komfort ist wie auf dem Sofa zu Hause, die Motordrehzahl ist 3000 bei 160km/h, also leise im Schiff und gute Sicht/Licht nach vorne habe ich auch. (nach hinten is wurscht, von da kommt eh nix ;) )

Was gefällt Dir da nicht?

Ich denke was hierfür nicht "optimal" ist:

-Hoher Verbrauch bei zügiger Fahrt aufgrund des fehlenden 7ten Gangs bzw. der sportlich, engen Getriebeabstufung.

-Da der TT ein kleines, leichtes Sportcoupe ist liegt er bei hohem Tempo nicht so satt auf der Autobahn.

Das ist was mir so auffällt mit meinem TTS. Fahre ca. 20.000km Autobahn mit 200km/h plus pro Jahr.

Letzens einen Tag M6 gefahrn. Ich sag mal 260km/h im M6 fühlen sich auf der Autobahn an wie ca. 190-200km/h im TTS.

Zum Thema: Lediglich eine RS Sportabgasanlage! Alles andere (elektrische Heckklappe: Ernsthaft!?) bringt lediglich Gewicht.

Lg

 

Zitat:

@CS23 schrieb am 24. Februar 2016 um 21:53:35 Uhr:

 

Ich denke was hierfür nicht "optimal" ist:

-Hoher Verbrauch bei zügiger Fahrt aufgrund des fehlenden 7ten Gangs bzw. der sportlich, engen Getriebeabstufung.

Den großen Verbrauch wegen hoher Drehzahl hat aber nur vorrangig der TTS.

Der TT dreht für meine Bedürfnisse optimal, deshalb schrieb ich ja "leise" - siehe Unterschied TT/TTS bei 250 km/h auf beiligenden Bildern.

Tt-drehzahl-bei-250
Tts-drehzahl-bei-250
Tt-tacho-mit-navi
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Audi TT: Sonderaustattung die es ab Werk nicht gibt