funzt sowas wie der RAM-AIR auch bei nem sauger??

Audi A3 8P

funzt sowas wie der RAM-AIR auch bei nem sauger??

ich habe mich gefragt ob man irgendwas noch an endgeschwindigkeit rauskitzeln könnte.

ich habe nämlich bei noch keinem anderen fzg sowas gesehen

136 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Erhan72

Cool, g-j wäre auch dabei😉 BM was ist mit dir?, würde doch sehr gut zu deinem nigelnagel neuem Schätzeken stehen das RamAir oder?🙂Wenn wir jetzt ca.5 leute zusammen kriegen Para, könntest du dann bitte bei Oettinger ganz vorsichtig anfragen was wir an prozenten bekommen würden? Ich sags mal ganz frech meine grenze liegt bei 200Eur.darüber wäre es mir leider too much.

Gruß Erhan

schick mir einfach ne liste mit der anzahl und nickname wenn du alle beisammenhast

bild von meinem fertigen ding mit carbonplatten weiter weg

jetzt ohne klebeband

hier noch mal die andere seite

sorry wegen der sche*ß quali meine digicam ist im po hab nur noch die im handy

das helle auf der linken seite ist überblendet ich habe nicht so viel von dem powerknit(oder wie es heißt) benutzt

ich habe mich für carbon entschieden, weil ich es zur hand hatte und es gut zu bearbeiten ist(dremel> trennscheibe)

Zitat:

Original geschrieben von Erhan72

Cool, g-j wäre auch dabei😉 BM was ist mit dir?, würde doch sehr gut zu deinem nigelnagel neuem Schätzeken stehen das RamAir oder?🙂Wenn wir jetzt ca.5 leute zusammen kriegen Para, könntest du dann bitte bei Oettinger ganz vorsichtig anfragen was wir an prozenten bekommen würden? Ich sags mal ganz frech meine grenze liegt bei 200Eur.darüber wäre es mir leider too much.

Gruß Erhan

Leider zu teuer, wenns nur aus Kunststoff und somit billiger wäre, würde ich es gleich nehmen. Carbon sieht zwar gut aus, aber der Preis ist schon heavy, trotz Rabatt. Wenn ich mal Zeit habe, werde ich mir was selber basteln.

Hat keiner eine Spritzgussmaschine und eine CNC-Maschine, um die Formen herzustellen. :d

Wenn es sehr viele Leute geben würde, die ein Kunststoff-RAM-Air haben wollen, könnte man

hier

die Entwicklung und Produktion beauftragen. Aber das ist alles viel zu teuer, geht wie gesagt bei nur sehr vielen Interessenten.

Ähnliche Themen

Normalerweise gebe ich Dir uneingeschränkt Recht BM, aber es ist ja bald Weihnachten und der 8P wünscht sich das doch soooo sehr😉

Ne mal Spass beisseite :

Mal die % bzw. den endgültigen Endpreis außer acht gelassen (einen ungefähren Preis gibt es ja und das mit den % wird sich später klären).

Wer von den 2.0 FSIlern hätte den unverbindlich Interesse :

1.) g-j

2.)

3.)

4.)

5.)

Viele Grüße

g-j🙂 der keinen Leistungszuwachs erwartet das Teil aber sehr sehr schön findet auch wenn es niemand sieht. Ja ich weiß für was braucht man Prada, Kik wärmt auch😉

Normalerweise gebe ich Dir uneingeschränkt Recht BM, aber es ist ja bald Weihnachten und der 8P wünscht sich das doch soooo sehr😉

Ne mal Spass beisseite :

Mal die % bzw. den endgültigen Endpreis außer acht gelassen (einen ungefähren Preis gibt es ja und das mit den % wird sich später klären).

Wer von den 2.0 FSIlern hätte den unverbindlich Interesse :

1.) g-j

2.) erhan

3.)

4.)

5.)

Viele Grüße

g-j🙂 der keinen Leistungszuwachs erwartet das Teil aber sehr sehr schön findet auch wenn es niemand sieht. Ja ich weiß für was braucht man Prada, Kik wärmt auch😉

Guten Morgen g-j🙂,

bin auch deiner meinung, auch wenn mein 8P schon einiges an wünschen schon erfüllt bekommen hat, bekommt es dieses jahr noch diese eine geschenkt aufjedenfall noch, hoffe ich😉.

Wenn ich mir die Luftführung im 2.0 FSI mal genau betrachte:

Da wird der Luft ja schon schlecht, bevor Sie an den Ventilen vorbeiströmt 😁 (Achterbahn ist nix dagegen)

Das geht doch bestimmt besser !

GF (dermeintdasderWegderLuftnachuntensinnlosist)

der luft wird schlecht....ja nee is klar!
und vorallem haben die ingenieure bei audi ja sowieso keine ahnung von motoren und luftleitung gell?!?
ram air funktioniert wenn nur bei höheren geschwindigkeiten also wird man beim anfahren nichts merken.
und den ach so gross beschriebenen unterschied wird man wenn überhaupt nur auf einem prüfstand messen können und da funktioniert r a nicht weil man steht!
diese tollen beschleunigungsvergleiche sagen gar nichts aus!
wie wollt ihr denn feststellen war ab wann gas gegeben hat und eingekuppelt????? wer hat wann wie schnell geschalten???
zitat: er hat alles gegeben!!! :-)))))))))))))
freddi ich denke wenn du alleine 10 testfahrten machst mit ordentlicher messung bekommst du 10 versch. resultate....
an eurer stelle würde ich das geld lieber in einen chip oder sonst was stecken. was ist mit der guten alten scharfen nockenwelle? sport kat etc.???

Zitat:

Original geschrieben von tom56

an eurer stelle würde ich das geld lieber in einen chip oder sonst was stecken. was ist mit der guten alten scharfen nockenwelle? sport kat etc.???

Ein Chip beim 2.o FSI ? Ich weiß nicht😉 700.- Taler für so gut wie nichts und ne gefährdete Garantie.

Hast Du Hersteller für Nockenwellen und Sportkat -> Link bitte !

Ansonsten geht es mir weniger um den ultimativen Leistungszuwachs als viel mehr darum das mir das Teil sehr gut gefällt und eventuell ein leicht sportlicheres Geräusch dabei entsteht😉

Viele Grüße

g-j🙂

Zumal wir ja nicht wissen was er fährt, @G-J

Möglicherweise ein überzüchteter Twingo, mit doppelter Nockenwellen, verschärft natürlich, Hubraumvergrößerung, Turbo....wer weiß das schon 😁 ?

Ich zeig euch nochmal wie das bei nem T-FSI ausschaut.

GF

der motor kann dadurch bei geringen geschwindigkeiten keine warme luft mehr ansaugen. dadurch spricht er schneller an

so hat es mir der kfz ing. erzählt

und wenn es nichts bringt ists mir auch egal, da mich immer alle darauf ansprechen warum das da hinten so doof offen ist

und zusätzlich hatte ich as zu tun und musste mich nicht langweilen

ich kann ja mal irgendwann bei gelegenheit testen ob da zusätzlich luft reingedrückt wird und ich etwas schneller komme und wenn nicht dann auch egal(fahre öfters vollgas)

Zitat:

Original geschrieben von Ferkel13

Ich zeig euch nochmal wie das bei nem T-FSI ausschaut.

Danke Ferkel, als wieder auf die offenen Wunde😉😁 -> haben will😉, aber mit dem erneuten Einstellen des Pics hast Du mich recht hart auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt !

Basis an erhan wir haben ein Problem ! Ist Dir mal aufgefallen das wir dafür gar keinen Platz haben ?

http://www.motor-talk.de/.../filter5.jpg?s&%3Bpostid=10161532

Eine nur leicht veränderte Version des 2.0 TFSI Version wird bei uns wohl nicht passen.

@Para

Wenn Tom davon schreibt und es empfiehlt hat er bestimmt auch eine Bezugsquelle😉

Viele Grüße

g-j🙂

das RAM AIR ersätzt hier (beim tfsi) doch den ganzen luftfilter oder?
ich kann so nen teil bauen. ist kein prob. dann könnte man eventuel eine kleinserie fertigen (wenn man dann ein negativ hat)

ich sehe das teil momentan so:
ersetzt den kompletten luftfilter und die untere "achterbahn"
im RAM ist ein filter drin.

was passiert mit dem sensor der direkt am filter ist?

Meine idee wäre das teil zu bauen und dann direkt in den luftfilterkasten rein. anstatt erst runter.

was befindet sich unterhalb des kastens? auf dem einen teile bild die nr8

gruß 8P

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Basis an erhan wir haben ein Problem ! Ist Dir mal aufgefallen das wir dafür gar keinen Platz haben ?

http://www.motor-talk.de/.../filter5.jpg?s&%3Bpostid=10161532

Eine nur leicht veränderte Version des 2.0 TFSI Version wird bei uns wohl nicht passen.

mhhh, da sagst du was, aber ich bin jetzt davon ausgegangen, das es für den FSI ne andere version gibt oder irre ich mich da? Hab allerdings auch nichst im HP von Oettinger gefunden diesbezüglich.

Und was machen wir jetzt, zur not bauen wir alles ab was net dahin gehört um platz fürs RA zuschaffen😉🙂

Gruß Erhan

Deine Antwort