funzt sowas wie der RAM-AIR auch bei nem sauger??
funzt sowas wie der RAM-AIR auch bei nem sauger??
ich habe mich gefragt ob man irgendwas noch an endgeschwindigkeit rauskitzeln könnte.
ich habe nämlich bei noch keinem anderen fzg sowas gesehen
136 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Erhan72
345 ocken sind wirklich viel deshalb hoffe ich auf Para das er wenn wir vlt sammelbestellung machen einiges rausholt😉
Gruß Erhan
PS: g-j wie war es heute bei Oettinger und warum seid ihr schon so früh wieder da???
Du kannst ja mal ne Liste erstellen wer Intresse hat, ich schau dann mal was bei welcher Stückzahl preislich machbar wäre.
@G-J
Es gibt da ein gewisses Video von Junkiez-Mania am Steuer eines 310PS A3 😁
Mal ne Frage nebenbei...
Woher wisst ihr eigentlich, dass es so ein Teil für den 2.0FSI gibt?
Finde nichts auf der Oettinger HP - wobei die ja auch "ein Stück" hinterher hängt 😉
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Paramedic_LU
Du kannst ja mal ne Liste erstellen wer Intresse hat, ich schau dann mal was bei welcher Stückzahl preislich machbar wäre.
@G-J
Es gibt da ein gewisses Video von Junkiez-Mania am Steuer eines 310PS A3 😁
danke Para, werde es versuchen. Ok, wir sollten aber erst heraus finden durch tests ob ne bessere luftführung was bringt sippel und freddi sind ja dabei, danke an euch erstmal jungs. Aber vlt sollten die jenigen die interesse haben doch sich hier melden um ne sammelbestellung bei bedarf zu starten. Ich hätte nähmlich schon sehr gerne das RamAir von Oettinger, weil ich bissle mein Motorraum verschönern will kommt mir das Carbon RamAir sehr gelegen.
Gruß Erhan
Zitat:
Original geschrieben von sippel
Mal ne Frage nebenbei...
Woher wisst ihr eigentlich, dass es so ein Teil für den 2.0FSI gibt?
Finde nichts auf der Oettinger HP - wobei die ja auch "ein Stück" hinterher hängt 😉Gruß
Da entsteht PARAlell gerade nee ganz neue, daher wird an der alten nicht mehr groß was geändert.
Ich denk irgendwer fragte gestern ein paar der zuständigen Ingenieure, ich bekam da sehr viel net mit da ich ständig auf dem Gelände n irgendeiner Angelegenheit unterwegs war 😉
Ähnliche Themen
also sehe ich das richtig das man nur hinten die beiden "rechteckigen" öffnungen zu pappen muss und gut ist ?
jop so sieht es aus
der kerl aus der werkstadt meinte nur, dass man unten einen mini spalt lassen sollte, damit sich das spritzwasser nicht ansammelt und eingesaugt wird, da das nicht so gut für die pappe ist woraus der luffi gemacht ist.
nochmal mal mein bild von seite 2
ich habe das ganze jetzt vorerst mit den carbonplatten gestärkt und das ganze mit strukturklebeband befestigt
Hi,
Ram-Air bei einem "recht langsamen" Auto? Ich meine, beim Flugzeugbau machts ja Sinn, aber bei Strassen PKW´s?
Hm? *schulterzuck*
Zitat:
Original geschrieben von Orthodrome27
Hi,
Ram-Air bei einem "recht langsamen" Auto? Ich meine, beim Flugzeugbau machts ja Sinn, aber bei Strassen PKW´s?
Hm? *schulterzuck*
Witzbold *lach*
Ne, war schon mein voller Ernst. Das macht doch bei den schwachen Motoren nicht viel Aus. Bei Rennwagen mags wiederum Erforderlich/Sinnvoll sein. Aber bei einem AUDI/VW/Mercedes & Co. ?
Zitat:
Original geschrieben von freddi h
der kerl aus der werkstadt meinte nur, dass man unten einen mini spalt lassen sollte, damit sich das spritzwasser nicht ansammelt und eingesaugt wird, da das nicht so gut für die pappe ist woraus der luffi gemacht ist.
Gut, gegen das Problem Pappe hätte ich schon mal was😉
Ansonsten melde ich auch schon mal mein vorsichtiges Interesse an einer Sammelbestellung an😉
Viele Grüße
g-j🙂
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
Gut, gegen das Problem Pappe hätte ich schon mal was😉
Ansonsten melde ich auch schon mal mein vorsichtiges Interesse an einer Sammelbestellung an😉
Viele Grüße
g-j🙂
Cool, g-j wäre auch dabei😉 BM was ist mit dir?, würde doch sehr gut zu deinem nigelnagel neuem Schätzeken stehen das RamAir oder?🙂Wenn wir jetzt ca.5 leute zusammen kriegen Para, könntest du dann bitte bei Oettinger ganz vorsichtig anfragen was wir an prozenten bekommen würden? Ich sags mal ganz frech meine grenze liegt bei 200Eur.darüber wäre es mir leider too much.
Gruß Erhan
Hab kein interesse an der Oettingerbox - auch 200€ sind mir zuviel (auch wenn der Preis wegen Carbon, Gutachten usw. sicherlich gerechtfertigt ist). Hab im Winter zuviel vor und das kostet schon viel zuviel... 🙁
Wie geschrieben, ich hab mir das gestern mal angeschaut und das liegt alles so nah beieinander, da kann man auch selbst was optimieren.
Ob und wieviel das nachher bringt weiß ich natürlich auch nicht.
Viele Grüße