Funny : S60 D5 gegen 156 GTA und C32 AMG
Hallo Leute,
Beide Autos (kenne die genauen PS Daten nicht) habe ich von 100 bis 220 tacho nachdem ein LKW den Weg freigemacht hatte mühelos abgeschüttelt.
Wollten ganz deutlich mitspielen (so mit einem Abstand von 15 cm hinter mir gedrängelt), waren beim tacho 220 aber gut 500 m dahinter.
Danach habe ich auf "normalen" geschw. gebremst, und sie sind sauschnell vorbeigerast (oder gerasen ?).
Offensichtlich genervt.
Ich habe gegrinst und bin weiter mit locker 150 kmh gefahren.
Zum errinern meine Daten : 200 PS, 420 Nm, 6,4 l/100 km durchnittsverbrauch seit 47000 km.
Oh la la !
53 Antworten
mann fabien
immer wieder schön von dir zu lesen =)
gratulation noch zu den 47'000.... da wirste den Jürgen wohl über's wochenende einholen ;-)
greetz
.Ralph
67.241km!
Jürgen
wird das ein rennen?
@ Fabien oh lala:
6,4L/100km klingt für mich schon etwas unglaublich!!!
wenn ich auf der autobahn mit ner geschwindigkeit von 180-220, laut tacho, fahre, komme ich auf 9,4- 11,8l/100km, je nach dem, wie oft mir ein LKW (oder TDI, der meint, er wäre schneller... *lol*) sich in den weg stellt und ich dann abbremsen muss...
lg, alex
Ähnliche Themen
komm schon Alex, 6,4 ist mein durschnitt seit 47000 km !
Selbstv. ist der Verbrauch bei 220 höher, mit dieser Geschw. fahre ich aber in Frankreich fast nie (oder bye bye Fürhrerschein ;o))
Dank Tuning kriegst du aber auch ein Verbrauch um die 0,3 l/km niedriger.
Ein S60 verbraucht auch deutlich weniger als ein V70 dank besserem cx.
Last but not least ! ein S60 ist für mich tausend mal schöner als , zb, ein E Klasse (dein Logo) ;o))
Viel spass
kennt eigentlich jemand die daten zum c32 amg? ich finde, alles, was das kürzel »amg« trægt, klingt schon recht heftig...
lieb gruß,
oli
awaaah !!!!
Quelle : AMG Website
"Der C 32 AMG bietet dem Fahrer besondere Glücksmomente. Eine begeisternde Fahrdynamik beispielsweise, die technisch mit einem Drehmoment von 450 Nm, einer Leistung von 260 kW (354 PS) sowie einem Bremsweg von unter 36 Metern aus 100 km/h zu definieren ist - und optisch mit einem Look der sportlich ist, ohne aufdringlich zu sein.
Fahrleistungen
Beschleunigung 0 - 100 km/h s 5,2 / 5,4
Höchstgeschwindigkeit km/h 250 (elektronisch abgeregelt)
0 - 1000 m s 24,3 / 24,8
Kraftstoffverbrauch nach 93/116/EG
Stadt l/100 km 16,7 / 16,8
Überland l/100 km 8,6 / 9,0
Gesamt l/100 km 11,5 / 11,9
CO2-Emission g/km g/km 276 / 285
Kraftstoffart Super bleifrei (ROZ 95)
"
Naja...
Gianni, has du mal endlich die Werte für dein V70 D5 Digital Tuning nachprüfen lassen ?
wieviel PS/Moment gibts denn da genau unter der Haube unseren Autos?
Holla,
vielleicht hatte der ja nur die C32 Optik,
ich mein von den Daten her ist er doch nicht unbedingt unterlegen......
Oder wie? :-)
Ich mein son AMG büglet ja normal schon fleißig ......
Grüßle
ins Volvo Forum
De_Seis
ich denke auch... der C32 AMG wird ohne große Probleme mit dem Volvo fertig.
vergiss niemals: nicht jeder gibt soviel gas wie du.
bei Tempo 100 kann man normal auch mit weniger Abstand folgen...
15cm abstand bei Tempo 220 ? man weiss ja nie welcher Kaot im Auto vor einem fährt...
wenn du schon sagst du hast auf 150 runtergebremst... würde ich dir schon mal net hinterher fahren...
und der genervte blick bedeutet wohl das du denen im weg standest...
denn ich guck nie genervt wenn einer vor mir wegzieht... nur wenn er vor mir die linke spur blockiert...
Danke für dein psychologisches Portrait des Alltagrasers.
Auf einigen Punkten streiten sich doch die Geister, und du hast mein Story auch teilweise nicht gründig gelesen oder nach eigenem Geschmack interpretiert.Bedeutet zb. auf deutsch "runterbremsen" auf die Bremspedale hammern oder kann man auch ganz normal runterbremsen.
Ich würde aber von einem rein psychologischen Standpunkt davon ausgehen, dass ein Fahrer in einem ECHTEN (zugg. bin kein Expert) C32 AMG, sich von ein S60 nicht distanzieren lässt.
Dass er nicht vollgas gegeben hat ist aber sicherlich eine möglichkeit.
Fazit ist jedoch, dass einige Benzinliebhaber noch keine Ahnung haben, wie schön ein gechippter D5 laufen kann.
UND NICHT VERGESSEN, AUTOBAHN SIND NICHT FUR STRASSENRENNEN GEEIGNET, UND 15CM ABSTAND BEI SOGAR 100 KM/H KANN TODLICH SEIN (da bin ich mit dir gar nicht einverstanden, und bin genug (ein paar Jahre) in Deutschland gefahren, um einige richtig schlimme Unfälle zu sehen !
eigenartig. Ein Volvo mit 200PS schüttelt ohne Probleme eine C-Klasse mit weit über 300PS ab...
mein nächstes Auto wird ein Volvo!
kopfschüttel
hio
hio
darf ch mal versuchen das aufzuklären? :
1. der typ hat keinen AMG, sondern nur die spoilersätze + auspuff. das gibts wirklich oft!
2 der typ hat einfach nicht einen gang zurückgeschaltet, weil er entweder nicht schnell vorbei wollte odfer dachte, dass er auch ohne drehzahl locker vorbei kommt!
das passiert mi auch...wenn nen wohnmobisl überhohlt und man bei 130 kmh ist und nicht zurückschaltet kann ein bmw320i in den 4ten schlaten und gut mithalten! letztes ging mir das auch so....nen bmw fährt super dicht auf ich schalte nicht zurück und denke, den werde ich so los... aber nix da...als ich ihn wegen den winterreifen vorbeilassen musste habe ichs gesehen ...ein 530D....die haben unten rum einfach viel kraft und wenn man beim benziner turbo da nicht zurückschaltet hat man einfach einen nachteil!
ich denke mal fabian ist kein spinner, der hier lügen verbreitet! er hat nur eine neues auto und ist von dem sehr guten motor ( auto bild urteuilete sogar besser als der TDI des neuen A4....was ja schon gut sein muss) überzeugt.
ich glaube ihm 1005 ig, dass sein geschichte so geschehen ist. ob es nun ein AMG war, der typ wahrscheinlich fälschlicherweise nicht runtergeschaltet hat oder doch, hat fabian nicht gesagt und er ht sich wohl nur gefreut relativ schnell zu sein.
ist doch immer ein kleines hochgefühl, wenn man solche drängler mal eben abhängt.
@caravan 16V fahre mal einen D5 probe...die dinger gehen echt sehr gut! ok nicht so schnell wie deiner, aber im anzug extrem gut! eben diesel der neusten generation...und wenn der sogar besser als ein audi tdi ist, die wirklich sehr gute diesel bauen, muss das schon was heißen.
Danke Volvo 4ever !
Franzoser sind keine Spinner (ok wir demonstrieren gerne, aber ist net so schlimm, oder ?).
Noch eins wollte ich loswerden :
Ich kann auch runterschalten : ich erreiche im 4. Gang locker 180 tacho (nicht schlecht für ein Traktor !).
Im 3. locker 130.
Na gut, ein T6 das vielleicht in 2. aber ist doch beachtlich anyway !
Danke für die Diskussion, macht immer ab und zu spass vernünftige Leute zu lesen, in Frankreich vrimmeln Autoforen von Dieselhasser mit einem 10 jahre alt 205 GTI im Garage.
Schönes Wochenende an allen.
Au revoir...