1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Funktionsweise Navi

Funktionsweise Navi

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Ich habe mal kurz in die Bedienungsanleitung des Navis schaun dürfen, und weiss aber nicht genau, ob die Funktion so geht, wie ich mir das denke.

Kann mann mit dem DVD-Navi bestimmte Ziele eingeben, beispielsweise das nächste Hotel, die nächste Sehenswürdigkeit und die nächste Tankstelle ?

Das mit den Sehenswürdigkeiten geht angeblich nur bei bestimmten Navi-CDs (bei der CD-Variante), wie sieht das mit der gelieferten DVD aus, sind da auch die Sehenswürdigkeiten und Hotels mit dabei ?

23 Antworten

ja, das kann es, auch mit der mitgelieferten DVD & CD

Re: Funktionsweise Navi

Zitat:

Original geschrieben von micky72

Ich habe mal kurz in die Bedienungsanleitung des Navis schaun dürfen, und weiss aber nicht genau, ob die Funktion so geht, wie ich mir das denke.

Kann mann mit dem DVD-Navi bestimmte Ziele eingeben, beispielsweise das nächste Hotel, die nächste Sehenswürdigkeit und die nächste Tankstelle ?

Das mit den Sehenswürdigkeiten geht angeblich nur bei bestimmten Navi-CDs (bei der CD-Variante), wie sieht das mit der gelieferten DVD aus, sind da auch die Sehenswürdigkeiten und Hotels mit dabei ?

Ja, geht: Einfach nur Sonderziele auswählen und du kannst auswählen, was er dir anzeigen soll!

P.S. Mit der Club-Edition lassen sich noch größere Einkaufszentren etc. anzeigen

BTW: mit der Club Edition CD ... kann man die auch jährlich aktualisiert kaufen? Preis?

Wie kommt ihr eigentlich so klar damit, dass man während der Navi-Nutzung keine CDs hören kann?

Folgendes soll auch auch gehen: ich bin an Ort X, setze eine Art Markierung ... fahre wie wild durch die Gegend und sage am Schluß: bitte zurück nach Ort X, richtig?

Hat eigentlich DVD gegenüber CD noch irgendwelche Nachteile, ausser dass man mit dem "MFD2 DVD" keine CDs mehr hören kann?

Zitat:

Original geschrieben von Corrado-HH

BTW: mit der Club Edition CD ... kann man die auch jährlich aktualisiert kaufen? Preis?

Ja.

Aber warum willst du jährlich ne neue navi cd kaufen?

Die cd´s kosten rund 150 euro das stück, die DVD´s natürlich noch mehr.

Zitat:

Wie kommt ihr eigentlich so klar damit, dass man während der Navi-Nutzung keine CDs hören kann?

Ganz gut, ich schalte dann immer um auf AUX und höre eine MP3 DVD 😁

Zitat:

Folgendes soll auch auch gehen: ich bin an Ort X, setze eine Art Markierung ... fahre wie wild durch die Gegend und sage am Schluß: bitte zurück nach Ort X, richtig?

Ja das geht auch.

Ich habe das zwar noch nicht 100%ig probiert, aber durchs rumspielen schon mal so was gesehen.

Zitat:

Hat eigentlich DVD gegenüber CD noch irgendwelche Nachteile, ausser dass man mit dem "MFD2 DVD" keine CDs mehr hören kann?

Auf der DVD ist gesammt europa drauf und auf der CD "nur" deutschland bzw. bei bestimmten CD´s wie der alpen cd z.B. gesammt süddeutschland, österreich und die schweiz.

Ich frage mich aber immer noch was ich mit gesammt europa auf einer cd bzw. dvd will? Wenn ich in den urlaub fahre dann aber ohne meinen verdammten schei* golf 😉.

Gruss
Maik

Zitat:

was ist denn die Club Edition CD ? Gibts auch eine Club Edition DVD ? Was kostet die und wo bekommt man die ?

Die club edition ist auch nicht anders wie ne normale navi cd, außer das ich bestimmte andere ziele wie z.B. irgendwelche speziellen geschäfte oder so was anwählen kann.

Bekommen tust du alle cd bzw. dvd´s beim 🙂 oder direkt beim hersteller (teleatlas) oder bei ebay.

Gruss
Maik

statt 149 € bei Teleatlas 111 € bei Ebay link: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

... ich dachte das Navi wird mit der Club CD/DVD (~ spezielle Ausgabe von VW?) ausgeliefert.

Daher meine Frage, ob man die auch jährlich aktualisieren kann. Aber gut, man kann die ja auch von anderen Herstellern (Blaupunkt, Teleatlas) beziehen.

@Thomas56: danke auch für Deinen Tipp

Zitat:

Original geschrieben von Maik380

Ganz gut, ich schalte dann immer um auf AUX und höre eine MP3 DVD 😁

Und wo kann man Geräte über AUX anschliessen? Gibt es an der Gerätefront einen speziellen AUX Ein/Ausgang an dem man ein externes Gerät anschließen kann? Kann mir das irgendwie nicht vorstellen.

Hast Du denn nun ein CD oder DVD Navi?

natürlich kann man die aktualisieren. Der Unterschied zu Teleatlas besteht jedoch "nur" aus speziellen VW eigenen Features die zusätzlich vorhanden sind. Ob dies Sinn macht, muss jeder für sich selbst entscheiden. Teleatlas CD´s / DVD´s enthalten auch Sehenswürdigkeiten, Hotels und Restaurants in der Umgebung die man speziell annavigieren kann. Reicht diese Info ? 🙂

also hat die ausgelieferte VW-DVD keine Sehenswürdigkeiten, Hotels usw. ? oder nur weniger ?

Zitat:

Original geschrieben von thomas56

Reicht diese Info ? 🙂

Ja, danke Dir!

Zitat:

also hat die ausgelieferte VW-DVD keine Sehenswürdigkeiten, Hotels usw. ? oder nur weniger ?

diese Frage sollte sich gerade selbst erledigt haben 😁

Zitat:

Und wo kann man Geräte über AUX anschliessen? Gibt es an der Gerätefront einen speziellen AUX Ein/Ausgang an dem man ein externes Gerät anschließen kann? Kann mir das irgendwie nicht vorstellen.

Hast Du denn nun ein CD oder DVD Navi?

Sie haben post 😁

Gruss
Maik

Deine Antwort