ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Funktioniert bei Euch WhatsApp auf Apple CarPlay?

Funktioniert bei Euch WhatsApp auf Apple CarPlay?

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 1. Februar 2018 um 14:40

Hallo,

seit ein paar Tagen läuft WhatsApp ja auch unter CarPlay - zumindest theoretisch. Bei mir sehe ich zwar die Buttons für ungelesene bzw. neue Nachrichten, danach rödelt Siri aber nur lustig vor sich hin nur, um dann zu sagen, sie hätte angeblich kein Internet. Andere Dienste, wie z.B. AppleMusic, funktionieren aber tadellos...

Funktioniert das bei Euch?

LG,

Marc

Ähnliche Themen
36 Antworten

Ich hab kein Icon im MMI, habt Ihr?

Themenstarteram 1. Februar 2018 um 15:25

Ja - schon - sogar mit Badge, wenn eine neue Nachricht da ist. Auch lässt sich WA starten - dann passiert aber nix mehr. Das neueste WA-Update hast Du aber drauf, wa? ;-)

LG,

Marc

Ja, 2.18.20

am 1. Februar 2018 um 16:34

Bei mir ist auch kein Icon und es läuft auch nicht.

Also ich habe MJ 2017 und Software Version 0678 im MMI

Themenstarteram 1. Februar 2018 um 16:48

Habe die 0917 mit den bekannten CarPlay Problemen. Hätte mich auch gewundert, wenn das funktionieren würde...

am 1. Februar 2018 um 16:59

Ich habe die 1177.

Alles was in CarPlay läuft, hat das MMI nichts mit am Hut. Da ist es egal welche Version das MMI hat. Das Varplay/Android Auto wird nur aufs MMI gespiegelt. Alles andere läuft auf dem Smartphone.

 

Das MMI wird keine WhatsApp, Facebook, Telegramm etc. Icon anzeigen, da das Smartphone verantwortlich ist. ;-)

 

Das einzige was im MMI läuft, ist nur die App von Apple/Google um den Bildschirm aufs MMI zu spiegeln. ;)

Sehr interessant, ich habe ein iPhone SE mit neuestem IOS und neuestem Whatsapp. Was mache ich falsch?

Kann es sein das du einfach mal nach rechts wischen musst? Wenn das Symbol nicht mehr auf die erste Seite passt musst du mal auf der zweiten schauen.

Außerdem kannst du unter Einstellungen -> Allgemein -> Car Play auf deinem iPhone schauen ob das Whatsapp Symbol dort vorhanden ist.

am 1. Februar 2018 um 18:50

Ob im MMI oder in den Einstellungen unter CarPlay wird es nicht angezeigt. Ich denke, es geht einfach noch nicht.

Habs direkt probiert und über die Einstellungen im Iphone das Symbol auf die erste Seite geholt.

Eben eine Nachricht erfolgreich versendet.

Ist halt recht rudimentär aber funktioniert.

Leider hat mir der Kontakt keine Antwort geschrieben hnd ich wollte den Abend nicht im der Garage verbringen.

Mich würde interessieren, wie es ausschaut/was passiert, wenn ich eine Whatsapp Nachricht erhalte.

Es sieht aus wie eine Terminerinnerung nur mit Whats App Logo und einen Pfeil nach rechts.

Drückt man diesen liest Siri die Nachricht vor und danach kann man per Sprache oder Button entscheiden ob man Antworten möchte.

marc4177 bist du sicher das du die neuste Whats App Version 2.18.20 sowie iOS 11.2.5 drauf hast?

Wenn beides vorhanden, muss es eigentlich verfügbar sein.

Zitat:

@marc4177 schrieb am 1. Februar 2018 um 19:50:41 Uhr:

Ob im MMI oder in den Einstellungen unter CarPlay wird es nicht angezeigt. Ich denke, es geht einfach noch nicht.

Bei mir genauso

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Funktioniert bei Euch WhatsApp auf Apple CarPlay?