Funktioniert bei Euch WhatsApp auf Apple CarPlay?

Audi A4 B9/8W

Hallo,

seit ein paar Tagen läuft WhatsApp ja auch unter CarPlay - zumindest theoretisch. Bei mir sehe ich zwar die Buttons für ungelesene bzw. neue Nachrichten, danach rödelt Siri aber nur lustig vor sich hin nur, um dann zu sagen, sie hätte angeblich kein Internet. Andere Dienste, wie z.B. AppleMusic, funktionieren aber tadellos...

Funktioniert das bei Euch?

LG,
Marc

36 Antworten

Also wenn Du mich meinst, ich habe MJ 2017 und Software Version 0678 im MMI

Ich habe wie geschrieben die 1177.

...wichtig wäre mir jetzt noch, wie "alt" Eure Autos sind - also wann die ausgeliefert wurden. Ich kann nicht so ganz glauben, dass mein Auto (Auslierferung Feb' 2017) zu "alt" für ein Update sei. Mein Händler meinte, das mittlerweile neuere A4s vom Band rollen mit neuer Hardware, und auf dieser wäre die 1117 drauf. Für mein Auto würde Audi kein Bugfix mehr machen und wenn, frühestens im Herbst (wie in einem anderen Thread geschrieben).

Danke & lG,
Marc

Meiner ist von November 2017.

Ähnliche Themen

Zitat:

@carman74 schrieb am 2. Februar 2018 um 18:07:01 Uhr:

...wichtig wäre mir jetzt noch, wie "alt" Eure Autos sind - also wann die ausgeliefert wurden. Ich kann nicht so ganz glauben, dass mein Auto (Auslierferung Feb' 2017) zu "alt" für ein Update sei. Mein Händler meinte, das mittlerweile neuere A4s vom Band rollen mit neuer Hardware, und auf dieser wäre die 1117 drauf. Für mein Auto würde Audi kein Bugfix mehr machen und wenn, frühestens im Herbst (wie in einem anderen Thread geschrieben).

Danke & lG,
Marc

Dein wagen ist nicht zu alt. Es wird nur ein Update installiert, wenn der Besitzer Probleme hat und Audi es frei gibt und wenn es überhaupt ein Update gibt.

Es ist nun Mal so. Ob man glaubt oder nicht.

Weiß jemand zufällig ob man folgendes irgendwie einstellen kann:

1. Du hast dein Apple iPhone via Kabel mit CarPlay "aktiv" und hörst darüber Musik
2. Bist im MMI aber nicht im CarPlay, sondern im Navi Modus
3. Es erreicht dich eine WhatsApp oder SMS und auf dem MMI Display wird kurz ins CarPlay gewechselt um die Notification anzuzeigen.
4. Nachdem die Notification angezeigt wird, verlässt man automatisch wieder CarPlay, hängt aber nun im MMI Menu und nicht auf dem Bildschirm der noch in #2 aktiv war

Das ist bisschen lästig und ich hoffte irgendwie dass durch ein Software Update das MMI wieder dahin zurück springt wo es hergekommen ist?

Mach ich was falsch?

Das Problem ist in vielen Dingen im MMI so @shart
Nein, es wird kein Update kommen. Du bekommst nur ein Update, wenn es Probleme gibt und es ein Update dafür gibt.

Deine Antwort