ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Gebläse/Lüftung hinten funktioniert nicht

Gebläse/Lüftung hinten funktioniert nicht

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 2. Dezember 2017 um 22:10

Mir ist es jetzt schon 2 Mal passiert, dass ich im hinteren Bereich beschlagene Scheiben habe.

Jetzt habe ich gesehen, dass hinten aus der Lüftung nichts heraus kommt in der Mittelkonsole.

Egal wie ich die 3 Zonen Komfortklimaautomatik einstelle ,es passiert hinten nichts.

Gibt es irgend eine Einstellung, dass hinten auch was raus kommt?

Habe die Komfortklimaautomatik jetzt schon öfters gehabt, doch auf "Auto" kam bis jetzt immer hinten was heraus, es sei denn, dass Rendelrad ist zu.

Beste Antwort im Thema

@xelayz Das ist die Breitbanddüse, welche zugfrei arbeiten soll. Da wirst du wenig bis gar nichts spüren.

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten

.....ja hab ich auch bzw. es kommt ganz wenig Luft. Ist Stand der Technik....

Themenstarteram 3. Dezember 2017 um 8:10

Wenig Luft wäre ja wenigstens etwas, doch bei mir kommt rein nichts, gar nichts.

Mach mal Sync rein und stell als Ausblasedüsen die unteren und oberen Auslässe (linke Taste zweimal nach unten) ein, dann sollte auch hinten was rauskommen.

Themenstarteram 3. Dezember 2017 um 14:01

Dann ist aber die Auto-Funktion nicht mehr aktiv. In der Auto Funktion

Kommt nichts raus.

Selbst so kommt fast nichts raus und man merkt so gut wie nichts.

Kann mir nur vorstellen, dass da was verstopft ist.

Das einzige was nicht mehr automatisch ist, sind die Auslässe.

Der Rest wird immer noch von automatisch geregelt.

Das einzige was mir aufgefallen ist, dass vorne aus der Mitte beim heizen meistens nichts rauskommt.

Hinten müsste ich mal darauf achten.

Da aber selbst bei manueller Einstellung bei dir nichts rauskommt, kann es durchaus ein Mangel sein.

Vielleicht fehlt Mittentunnelluftkanal in Mittelkonsole. Lass es prüfen.

Gerade auch gemerkt dass bei meinem auch hinten nichts rauskommt. Seitenscheiben hinten schön beschlagen, vorne alles frei. Kann einstellen was ich will, hinten wie vorne.

...bei mir auch. Überhaupt kein Windchen..

Habe nochmal nachgeprüft, im Auto-Modus kommt hinten bei mir beim heizen auch nichts raus, nur wenn ich manuell die Ausströmungs-Düsen festlege.

Es kann sein, dass die Luftführung absichtlich so gewählt ist damit man keine Zugluft abbekommt. Bei meinem (S6) kommt weder bei den vorderen noch hinteren Mitteldüsen ein fühlbarer Luftzug (auf „Auto“, 4-Zonen-Klima). Wann genau da was herauskommt müsste ich mal nachforschen.

Themenstarteram 9. Dezember 2017 um 16:37

Ich war zwar noch nicht beim Freundlichen deswegen, aber komisch finde ich es schon, denn dann brauche ich hinten keine separate Lüftung, wenn so oder so nichts raus kommt.

Ich kenne es so auch nicht, denn auch der SQ5 hat es so gemacht, dass was raus kam und auch der A4 B8 hat es gemacht.

Das kenne ich allerdings auch bereits aus dem A3 8P.

Verstehe nur nicht warum beim kühlen kalte Luft rauskommt?

Themenstarteram 9. Dezember 2017 um 16:55

Da kommt dann wenigstens was raus, bei mir rein gar nichts und dann brauche ich keine Lüftung.

Bin nächste Woche beim Händler deswegen, soll der mal machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Gebläse/Lüftung hinten funktioniert nicht