ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Verkehrszeichenerkennung funktioniert nicht

Verkehrszeichenerkennung funktioniert nicht

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 17. Februar 2017 um 7:08

Guten Morgen,

bei mir funktioniert seit 2-3 Tagen die Verkehrszeichenüberwachung nicht richtig.

jede Fahrt bekomme ich die Nachricht dass diese aktuell nur eingeschränkt funktioniert.

ist das ein Serverproblem?

dann müssten dies ja einige haben..

Ähnliche Themen
111 Antworten

nein das läuft nicht über einen server

schau mal ob die Kamera an der Scheibe frei Sicht hat

Z.B. evtl. beschlagen ist...

Hi,

bei dem Werkstattersatzwagen, den ich gerade fahre, ist mir gestern Abend die VZE auch teilweise ausgestiegen - die Navi-SW war nicht verfügbar. Und ohne das Backup der Navi-Daten war die Erkennungsquote (ok, dunkel, Regen) unterirdisch schlecht, teils ist das System ganz ausgestiegen.

Gruß

wenn die Datenbank nicht da ist oder fehlerhaft ist ; geht die VZE nicht

z.b. fehlgeschlagenes update etc

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 17. Februar 2017 um 13:29:37 Uhr:

wenn die Datenbank nicht da ist oder fehlerhaft ist ; geht die VZE nicht

z.b. fehlgeschlagenes update etc

Nein, komplett ausgestiegen ist sie erst 2x gegen Ende der Fahrt. Davor/dazwischen kam nur die Fehlermeldung, dass kein Zugriff auf die Navi-Daten möglich sei. Das System hat dann offensichtlich rein kamerabasiert weiter gearbeitet, aber etliche Verkehrszeichen übersehen (so ca. die Hälfte...:eek:).

Gruß

Bei mir funktioniert die VZE einwandfrei, ich glaube auch das es wie der Vorredner geschrieben hat, Software seitig ein Problem ist oder evtl das die Kamera nicht richtig funktioniert, kalibriert ist.

ein Feedback wäre mal schön :) für alle die auch Probleme haben bei sowas

Themenstarteram 23. Februar 2017 um 7:56

Moin Moin,

 

habe es jetzt hinbekommen. irgendwie hat der Wagen beim letzten Update (2017) über SD Karte einen Fehler produziert den ich vorgestern durch ein erneutes Einspielen des Updates beheben konnte.

 

jetzt funktioniert auch alles wieder richtig.

 

gestern konnte ich leider nicht schreiben da ich noch bei Audi in der Werkstatt war.

Hallo,

in keiner möglichen Einstellung, werden bei mir in der google-Earth-Ansicht vom VC die Verkehrszeichen angezeigt.

Diese werden "nur" im MMI Display dargestellt.

Bin ich zu doof, oder warum geht das nicht?

VG Carsten

PS. Suche hat mich nur zu grundlegenden Problemen mit der Verkehrszeichenanzeige gebracht...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Verkehrszeichen im Virtual Cockpit' überführt.]

Hast Du überhaupt die Verkehrszeichenerkennung in Deiner Konfiguration? Die ist Bestandteil des Assistenzpaket Tour, oder wenn ich mich richtig erinnere auch separat zu konfigurieren.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Verkehrszeichen im Virtual Cockpit' überführt.]

Da müsste ich nochmal nachschauen, aber ich dachte, wenn es im MMI angezeigt wird, dann auch im VC?

Aber ich checke nochmal die Konfiguration.

Danke Dir!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Verkehrszeichen im Virtual Cockpit' überführt.]

Im MMI wird nur das Tempolimit laut Navikarte angezeigt. Das hat nichts mit der "Verkehrszeichenerkennung" zu tun.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Verkehrszeichen im Virtual Cockpit' überführt.]

Zitat:

@liquidized schrieb am 28. Februar 2017 um 15:35:01 Uhr:

Da müsste ich nochmal nachschauen, aber ich dachte, wenn es im MMI angezeigt wird, dann auch im VC?

Aber ich checke nochmal die Konfiguration.

Danke Dir!

Die Verkehrszeichen die am MMI Bildschirm angezeigt werden, kommen vom Kartenmaterial.

Erforderlich: MMI Navigation oder MMI Navigation plus

 

 

Die Verkehrszeichen die am VC und FIS angezeigt werden, kommen von der Kamera.

Erforderlich: "Assistenzpaket Tour" oder "kamerabasierte Verkehrszeichenerkennung"

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Verkehrszeichen im Virtual Cockpit' überführt.]

Stehe gerade auf dem Schlauch.

Habe das Tour und Verkehrszeichen werden im FIS auch dargestellt.

Aber wo werden den Verkehrszeichen im MMI dargestellt.

Hat mal einer ein Bild davon.

Habe zwar Tempozeichen als POIs, die sind aber von Pocket....

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Verkehrszeichen im Virtual Cockpit' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Verkehrszeichenerkennung funktioniert nicht